VST Host friert durch Expressionpedal ein

adissu
adissu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
08.11.13
Beiträge
182
Kekse
1.835
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo zusammen,

ich habe beim mir daheim folgendes Setting:

  • Nord Electro 3 HP
  • iConnectivity Midi 4+l
  • iPad
  • Faderfox UC4
  • Windows Rechner mit
    • VST Host LiveProfessor
    • Omnisphere
    • Valhalla Shimmer
    • Steinberg The Grand 3
Wenngleich das schon eine gewisse Komplexität mit sich bringt, läuft das alles ganz gut. Seit gestern habe ich nun zusätzlich das Yamaha FC-7 Expression Pedal um mit dem Fuß einen oder mehrer Sounds in der Lautstärke oder auch die CutOff Frequenz zu regeln. Mein Problem ist jetzt, dass mit immer recht schnell - manchmal auch gleich - der VST Host einfriert, wenn.ich das Pedal benutze. ich habe das Midi CC11 Signal auch schon auf CC111 geroutet, um nicht auf dem klassischen Expression Midi Event zu liegen, wenn ich die CutOff Frequenz regeln will, ändert aber nix.

Vielleicht noch wichtig: Alle Midi Devices senden auf auf Channel 1.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich in für jeden Hinweis/Idee/Erfahrung dankbar.
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal auf die Programmierung des Programms tippen. An deiner Stelle würde ich mal eine andere Software ausprobieren.
 
Hallo FantomXR,

Danke schon mal. Also liegt es vermutlich nicht am Setup, müsste so also im Prinzip funktionieren. Schade, habe da doch schon einige Zeit rein investiert.

Heute hat sich der LiveProfessor auch noch während einem Live Auftritt bei einer längeren Pause aufgehängt. Jetzt sind es schon zwei Gründe sich nach einer anderen Software um zu schauen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben