VSTi - String Ensemble?

  • Ersteller Johnny_Virgil
  • Erstellt am
J
Johnny_Virgil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.15
Registriert
17.02.07
Beiträge
185
Kekse
43
Hallo Zusammen,
suche im Moment nach einem guten String Ensemble Plug-in. Hab mal danach gegoogelt, was dabei rauskommt ist meistens die Cheese Machine oder der String Ensembler, allerdings bieten beide genannte und bislang auch alle anderen die ich fand nur Synth sounds, was zwar für trance oder electro durchaus gut klingen kann, für mich aber komplett unbrauchbar ist - Da klingen selbst die Midi "String Ensembles" in Guitar Pro etc. um längen besser. Ich suche etwas das wenigstens ansatzweise nach streichorchester klingt, brauche auch nicht unbedingt jenste Chorus- oder Hallparameter. Der einzige beitrag zu diesem Thema in diesem Board verweist auf die Halion String Edition, welche leider sehr teuer ist. Gibt es irgend etwas als Freeware oder für wenig Geld?

MfG,

GuardiaN
 
Eigenschaft
 
wow das selbe problem hab ich auch...
außerdem, gibt es auch ein gutes freeware VSTi für verzerrte E-Gitarre?
 
Vielleicht mal DSK Strings probieren? Ich finde es für ein Freeware Plugin schonmal nicht schlecht.
 
Werd ich machen, thx Ska. Für Gitarren findest du nebenbei jede menge angebote in diesem Subforum - einfach mal n paar threads weiter oben bei den sticky sachen schauen, VST-Amps ist zuoberst oben.

Mfg,

GuardiaN
 
naja Jeff danke für deinen Link aber wirklich preisgünstig ist das ja auch nicht.... nochmal, ich brauch nicht was vollprofessionelles, auch nichts real eingespieltes (dass man das nicht als freeware kriegt ist mir schon klar), nur bis jetzt war selbst DSK strings weiter von nem string ensemble entfernt bzw. hat synthetischer geklungen als das guitar pro string ensemble oder das standart auf dem keyboard unseres keyboarders... kann aber auch daran gelegen haben dass ich nicht genau weiss wie man es am gescheitesten einstellt
 
ich bin DSK Strings eigentlich ganz zufrieden...dafuer dass es umsonst ist.
das einzige was mir da noch fehlt ist, wenn man schnelle strings will, selbst wenn man die attack ganz hochdreht bringtrs nichts.

vllt gibts nochn paar tips?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben