VSTi - String Ensemble?

von Johnny_Virgil, 20.05.08.

  1. Johnny_Virgil

    Johnny_Virgil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.07
    Zuletzt hier:
    28.09.15
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    53
    Erstellt: 20.05.08   #1
    Hallo Zusammen,
    suche im Moment nach einem guten String Ensemble Plug-in. Hab mal danach gegoogelt, was dabei rauskommt ist meistens die Cheese Machine oder der String Ensembler, allerdings bieten beide genannte und bislang auch alle anderen die ich fand nur Synth sounds, was zwar für trance oder electro durchaus gut klingen kann, für mich aber komplett unbrauchbar ist - Da klingen selbst die Midi "String Ensembles" in Guitar Pro etc. um längen besser. Ich suche etwas das wenigstens ansatzweise nach streichorchester klingt, brauche auch nicht unbedingt jenste Chorus- oder Hallparameter. Der einzige beitrag zu diesem Thema in diesem Board verweist auf die Halion String Edition, welche leider sehr teuer ist. Gibt es irgend etwas als Freeware oder für wenig Geld?

    MfG,

    GuardiaN
     
  2. MatzeG

    MatzeG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.07
    Zuletzt hier:
    4.11.14
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 20.05.08   #2
    wow das selbe problem hab ich auch...
    außerdem, gibt es auch ein gutes freeware VSTi für verzerrte E-Gitarre?
     
  3. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 20.05.08   #3
    Vielleicht mal DSK Strings probieren? Ich finde es für ein Freeware Plugin schonmal nicht schlecht.
     
  4. Johnny_Virgil

    Johnny_Virgil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.07
    Zuletzt hier:
    28.09.15
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    53
    Erstellt: 20.05.08   #4
    Werd ich machen, thx Ska. Für Gitarren findest du nebenbei jede menge angebote in diesem Subforum - einfach mal n paar threads weiter oben bei den sticky sachen schauen, VST-Amps ist zuoberst oben.

    Mfg,

    GuardiaN
     
  5. JeffVienna

    JeffVienna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    721
  6. Johnny_Virgil

    Johnny_Virgil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.07
    Zuletzt hier:
    28.09.15
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    53
    Erstellt: 01.06.08   #6
    naja Jeff danke für deinen Link aber wirklich preisgünstig ist das ja auch nicht.... nochmal, ich brauch nicht was vollprofessionelles, auch nichts real eingespieltes (dass man das nicht als freeware kriegt ist mir schon klar), nur bis jetzt war selbst DSK strings weiter von nem string ensemble entfernt bzw. hat synthetischer geklungen als das guitar pro string ensemble oder das standart auf dem keyboard unseres keyboarders... kann aber auch daran gelegen haben dass ich nicht genau weiss wie man es am gescheitesten einstellt
     
  7. 38° im Schatten

    38° im Schatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 01.06.08   #7
    ich bin DSK Strings eigentlich ganz zufrieden...dafuer dass es umsonst ist.
    das einzige was mir da noch fehlt ist, wenn man schnelle strings will, selbst wenn man die attack ganz hochdreht bringtrs nichts.

    vllt gibts nochn paar tips?
     
Die Seite wird geladen...

mapping