"Vulmen" - Album Zum Kostenlosen Download

von Surf Solar, 22.02.07.

  1. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 22.02.07   #1
    Hallo Leute, da ich heute Geburtstag hab und ich euch mag ( :) ) hab ich mir gedacht,
    ich lad euch einfach mal mein Album hoch :)

    Ursprünglich Wollte ich Die CD eigentlich in geringer Stückzahl pressen lassen und ein kleines Artwork dazu drucken, doch die horrenden Preise für´s Drucken haben mich dann doch abgeschreckt.. Naja , macht nix, so habt ihr jetzt wenigstens was davon :)


    Zur Musik, ich weiss nicht in welches Genre man das einordnen könnte, macht euch einfach selbst ein Bild davon :great:


    Meiner Meinung nach lässt sich´s super dazu entspannen und abschalten...




    Aber nehmt nicht alles komplett ernst, ich hab kein Professionelles Studio, sondern nur meine kleinen vier Wände, also seid nicht so streng bzgl. Aufnahmequalität usw ! :)


    Wenn´s euch gefällt, gebt es an eure Freunde weiter, würde mich freuen wenn man den Namen ein bischen bekannter machen könnte :)


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    1. Vulmen - "Death Will Follow Us Until We Meet Again In A Place We Both Don´t Know" (2006)

    [​IMG]

    (Ladet das Cover gleich mit herunter, so habt ihr etwas für eure Musik-Bibliothek.)

    Downladlink hier : klick








    und als kleines Schmankerl hab ich hier noch ne EP:


    2. Vulmen - "Feelings Connected To Persons, Times, Trees or Animals" (2007, EP)

    [​IMG]

    Downloadlink hier: klick



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Würde mich sehr freuen wenn ihr noch nen´ kleinen Kommentar hier rein schreibt wenn´s euch gefallen hat..

    So long,

    Mfg Guitarknight
     
  2. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 23.02.07   #2
    Haben die Songs irgendeine Reihenfolge? Sonst würd ich mir die mal brennen :) und danach anhören ;)
     
  3. Surf Solar

    Surf Solar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 23.02.07   #3
    Reihenfolge haben sie nicht direkt..

    Da hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht :o

    Kannst sie ja selber nach deinem Gutdünken ordnen :)
     
  4. Maynardsdick

    Maynardsdick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    5.12.07
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    202
    Erstellt: 23.02.07   #4
    Hi.

    Bin erstaunt das du die Cd als kostenlosen Download frei gibst. Immerhin hätte man da schon was mit einem Label machen können.

    Ich lad mir mal die Ep die Tage.

    Achja, alles gute Nachträglich, Frank. In diesem Sinne versuch ich nochmal Kontakt mit dir auf zu nehmen. Wäre nett.
     
  5. Surf Solar

    Surf Solar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 25.02.07   #5
    An alle die sich die Alben heruntergeladen haben, ich will ja nicht drängeln oder so, doch fände ich es nett, wenn ihr einen kleinen Kommentar hier oder auf www.myspace.com/vulmen hinterlassen könntet :o
     
  6. dæro

    dæro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    6.10.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.07   #6
    Hallo,
    also ich muss sagen bis auf ein par kleine Patzer, die nicht der Rede wert sind :) gefällt es mir richtig gut.

    da geb ich dir völlig recht

    habs schon meiner Musikbibliothek hinzugefügt ;)

    nice work

    Gruß,

    Sgt Pepper
     
  7. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 25.02.07   #7
    Geiles Teil.. hat es einen Sinn das "Peacefully In Yangxin Thou Walkst Among This Burnt Planet" als ID3 Tag im Windows Media Player als "If Only the train leaves our hearts" dagestellt wird? Oder ist dir da nur ein Fehler unterlaufen?
    Ansonsten.. richtig chillig, sehr meditativ.. sehr genial..

    *alle daumen hoch* ;)

    @Overdriven7
    Imho ne gute Tracklist wär es so:

    01 Mankind! It´s Time To Illuminate Our Path!
    02 Is there any connection?
    03 Dream Sequence One
    04 Dream Sequence Two
    05 Dream Sequence Three
    06 In Those Lonely Seasons No One Will Last Forever
    07 23-43
    08 In Endless Nightmares Thy Thoughts Will Die.mp3
    09 Subtlety Contemplative..mp3
    10 Peacefully In Yangxin Thou Walkst Among This Burnt Planet / If Only the train leaves our hearts
    11 Let´s Build An Ocean Full Of Flies

    und für die EP

    01 Lethargy
    02 Episodes of Life
    03 Woody Hopes
    04 What Happened After The Storm

    Aber kann sich wohl jeder zurechtlegen wie er will.. ansonsten soll GuitarKnight nen Vorschlag machen, sind ja seine Werke. ;)
    Ich schmeiß mir das jetz aufn Mp3 Player und geh dann relaxen..
    Danke für diese großartige Musik (hab zwar nur stichprobenmäßig reingehört, aber bis jetzt ist es großartig!).

    Mfg. Psi~ (und quatsch mich mal in ICQ an ;) )
     
  8. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 26.02.07   #8
    Cool Danke Psi :) Ich geb ja zu ich bin Reihenfolge-geschädigt, aber so fühl ich mich einfach wohler ;)

    Ich hab in zwei Songs bisher reingehört zu den anderen leider keine Zeit... :o Wenn ich dann aber durchbin schreib ich meine Meinung.. wenns recht ist
     
  9. Surf Solar

    Surf Solar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 27.02.07   #9
    Danke an alle die sich das Album bis jetzt gesaugt und angehört haben, freut mich :)
    Ganz besonders danke an Psialli (*bewertt*) der da etwas Licht in die fehlende-Reihenfolge-Konfusion gebracht hat ((ICQ hab ich dich versucht anzuschreiben, die Nr. stimmt irgendwie nicht :( )





    Ich freue mich auch weiterhin über nettes Feedback :)
     
  10. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 28.02.07   #10
    Da fehlen mir persönlich ehrlich gesagt ein bisschen die Beatz ;)
    Oder ich hab die Drums einfach noch nicht gefunden...

    Sei mir nicht bös, bin halt Bassist.

    Trotzdem echt amtlich... seine eigene Band zu sein rockt sowieso.
     
  11. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 28.02.07   #11
    Bin durch :)
    Gefällt mir auch richtig gut... vor allem die ominöse Nummer 8... dessen Namen ich nicht kenne... das ist ja eh ne andere Reihenfolge jetzt :D Auf jeden Fall richtig gute Musik um sich drin zu verlieren. Nur was mich stört... sind diese abrupten Wechsel in einem Song, die imo nicht wirklich zusammenhängend sind... aber egal. Gelungen :great:
     
  12. pWn0(h)r

    pWn0(h)r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.07.08
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.07   #12
    gefällt mir echt ziemlich was du da gemacht hast ganz grosses kompliment ! find ich auch voll nett das du das einfach so zum dl austellst . Is echt entspannend das zu hören ... mit was hast du das zusammengebastelt? also welche programme und was für instrumente
    fettes lob von pwn0(h)R
     
  13. strep-it-us

    strep-it-us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 24.03.07   #13
    Ich find das Album auch ziemlich gut, sehr chillige Musik. Da ich wie herbieschnerbie auch bassist bin fehlt mir aber auch irgendein Rhytmus oder so, wobei der sicher auch nicht bei allen Liedern gut aufgehoben wäre. Nur bei ein paar fühl ich mich so orientierungslos :D
     
  14. pWn0(h)r

    pWn0(h)r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.07.08
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.07   #14
    aber ich muss sagen die ep is gegen das album schwach ... weil das album find ich is echt ne hammer klanglandschaft *thumbs up*
     
  15. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.213
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.415
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 25.03.07   #15
    Keiner Tipp: selbst brennen und selbst drucken. Mit nem normnalen TIntenstrahldrucker und guten Foto-Qualitiy-Papier (Zweckform 10-12 Euro / 50 Blatt) sind die Ergebnisse recht passabel.

    Weitere Möglichkeit: Online-Druckerein bieten teilweise sehr guten Offset-Druck zu Schleuderpreisen, Sondermaße und Sonderwünsche gibt es zwar nicht, aber braucht ja auch nicht jeder: ZB flyeralarm

    Und wer ein Etikett auf der CD haben will aber die Aufkleb-Etiketten zu billig findet: mittllerweile gibt es schon länger bedruckbare CD-Rohlinge und Tintenstrahldrucker mit CD-Druckfach.
     
  16. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.114
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.935
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 25.03.07   #16
    Hi Vulmen,

    ich habe mir dein Album angehört - and here are the votings of the Darmstädter Jury:
    Die ganz ruhigen Stücke gefallen mir sehr gut! Da ich auch manchmal sehr gerne Kombinationen von Naturklängen & Instrumenten (kennst du Dan Gibson's Solitudes?) höre, "passen" einige deiner Sachen imho gut dazu. Ich werde mir die Stücke nochmals anhören und mir die Namen meiner Favoriten merken, schreibe ich dir dann nochmal. Ich habe sie nur einmal alle hintereinander gehört ohne auf die Titel zu achten.
    Btw. Soviel "Kraftwerk" konnte ich darin garnicht erkennen (s. NST).

    Bis denn, Greetz :)
     
  17. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 26.03.07   #17
    Hi und Hallo.

    Ich habe mir auch mal das Album geladen und muss dich mal loben. Es ist eine gelungene Produktion. Man kann auch von einer gesunden Dynamik sprechen, auch wenn die Songs sehr weit vorne sitzen. Nur an manchen stellen kommt es mir so vor, als ob ein leichtes "clipping" ensteht. Man hört eine schwache Übersteuerung im digitalen Signal - aber wie schon gesagt, sehr leicht und kaum hörbar.

    Trotzdem gutes Teil. Weiter so. :great:
     
  18. mark79er

    mark79er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 28.03.07   #18
    ich werds mir auch mal anhören.

    aber vor allem erstmal: alles gute nachträglich zu deinem geburtstag ! ein schönes weiteres lebensjahr dir.

    so hab jetzt mal ein bissel reingehört.
    ich muss dich auch loben, klingt alles atmosphärischer als ich erst gedacht hatte.
    kann es sein, dass du queensryche oder auch pink floyd magst :) ?

    jedenfalls schöne arbeit, ein nettes ruhiges instrumentales experimentielles album, zum relaxen.
    hast du die ganzen aufnahmen wie wasser oder wind, selbst irgendwo aufgenommen ?
    lieder sind das ja alles scheinbar nicht, sollen es wohl auch nicht sein.

    und deswegen wärs schon cool, wenn du so ne art reihenfolge hättest, wie du dir vorstellst , was man wann hören sollte :)

    wenn ich alles durchgehört habe, kann ich ja selber mal ne reihenfolge vorschlagen.
     
  19. Surf Solar

    Surf Solar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 02.04.07   #19

    Danke dir, schön zu hören, dass auch Anderen die Stücke gefallen, danke :)

    Dan Gibson kenne ich leider nicht, werde mir aber mal ein paar Sachen von ihm auf deinem Tip zu Gemüte führen, finde sowieso die Kombiantion von Alltagsklängen + "musikalischen" Klängen sehr interssant , mal sehen was daraus wird..

    Würde mich sehr interssieren welche Titel die Masse eher schlecht findet, und welche gut... Schreib doch einfach mal :)


    Ich auch nicht :D


    Danke dir, es ehrt mich sehr, wenn jemand, der sich mit Aufnahmetechniken auskennt und weiss, wie schwer es ist einen guten Mix zu erstellen, mich lobt!
    Ich weiss nur nicht ganz, was du meinst mit "vorne sitzen".
    Meinst du, dass die Songs im Panorama nicht so sehr im Stereo Bild verteilt sind?
    Würde mich mal interessieren :)


    Danke dir für den verspäteten Geburtstagsgruß :)

    Danke dir sehr für dein Lob, Queensryche sagt mir leider nix, welches Album sollte man den kennen, bzw. geht in die Richtung?
    Pink Floyd find ich auch sehr klasse, vor allem das unterschätzte "Animals" Album oder "Echoes" !



    Die Samples hab ich teilweise selber aufgenommen, (z.b die Amsel die jeden Morgen vor meinem Fenster sitzt und mich weckt :D , oder das Fließgeräusch, hab ich am städtischem Fluss aufgenommen, der Rest ist aus einem Sample-Archiv im Internet...

    Zur Reihenfolge, Psialli hat auf der ersten Seite des Threads eine sehr gute Reihenfolge benutzt, welche ich auch sehr gut finde, vlt. kannst du ja mal nachschauen, bis dann,

    MFG,

    Vulmen
     
  20. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 02.04.07   #20
    Hi und Hallo !

    Mit "weit vorne sitzen", meine ich die Lautheit der Stücke. Oftmals kommen die meisten nicht an eine Lautheit von professionellen Produktionen ran. Das ist dir aber durch Summe Kompression und was du sonst nocht genutzt hast, gut gelungen und trotzdem kann man noch von ausreichender Dynamik sprechen.
    Bye :great:
     
Die Seite wird geladen...