Vx400

  • Ersteller Mottenkopf
  • Erstellt am
M
Mottenkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.19
Registriert
27.01.09
Beiträge
30
Kekse
0
Moin moin Freunde der (handgemachten) Mucke,

kaum angemeldet und schon die erste Frage;

unser feiner (Zweit-)Gitarrist kam vor einem Jahr auf die Idee, dass er ganz gerne auch was ins Mikro rülpsen würde(mehr Effekttralala).
Weil ihm aber clean seine Stimme nicht so gefiel hatte er sich kurzerhand das VX400 von Digitech besorgt, ham wir auch fein bei unserem Dealer angetestet und war alles kewl.
Im Proberaum ham wir spontan entdeckt, dass sich das Ding einfach gar nicht gegen die Gitarren durchsetzt, sein Mic isn SM58, und wenn wir mal n bisschen die Lautstärke bei ihm aufreißen ham wir nur noch eine schicke Rückkopplung und auf einmal wird sogar die Gitarre da mit einem (schlecht klingenden) Monster-Effekt durchs VX gehaun.

Das ja irgendwie nicht Sinn der Sache, haben das auch schon mit meinem Mic, nem Beta 58 ausprobiert, war ein Stück lauter, aber nicht der Rede wert.

Hat irgendjemand goldige Tipps?

Danke schon mal im Voraus
MfG Motte

PS: Garantie is nix mehr, weil er dem heidnischen Brauch anhängt Rechnungen gleich zu vernichten oder zu verlieren.
 
Eigenschaft
 
WAS setzt sich nicht gegen die Gitarren durch?
Auch das Mikrofon OHNE das VX400? Oder gehts nur dann nicht wenn das VX400 eingeschleift wird?

Und was ist das sonst für eine "Anlage" (Boxen, Mischpult etc.)? Und wie "laut" spielen die Gitarren?

Gings vorher und jetzt auf einmal nicht mehr oder war das mit dem Gesang schon immer nix?

Mit dem VX400 habt ihr euch schon beschäftigt? Oder habt ihr die Rechnung zusammen mit der Bedienungsanleitung entsorgt?
Wie sind die Einstellungen am Gerät - insbesondere Gain, Effektzumischung pipapoetc.pp. usw.usw.?

Und wieso fragst du nur die Freunde der handgemachten Mucke, meinst du "die anderen" kennen sich nicht aus?
 
Wohow, wollte jetzt niemanden beleidigen ;)

Die Growls mit VX setzen sich net durch gegen die Gitarren.
Also ohne VX geht das alles ganz gut mitta Lautstärke.
Sobald das Ding aber irgendwie dranhängt passiert da gar nix mehr oder halt "fieeeeep"
Über die Boxen kann ich leider keine Info's geben(bzw. nachm Wochenende erst wieder).
Das Mischpult isn MG12 von Yamaha.
Bedienungsanleitung wurde nicht entsorgt, aber auch schon sorgfältig recherchiert, jedoch sind wir zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen.
Ja die Gitarren sind in zusammenklang mit Drusm + Keys recht laut, aber wir ham das ganze mal nur mit Gitarren und halt dem Teil probiert und selbst auf einer humanen Lautstärke kams immer wieder zum Feedback oder man hat halt nix gehört.

Habe bereits probiert beim EQ bissl was zu rocken, damit das Teil durchsteigt, war aber nix zu machen.
 
es bleibt dir nix anderes übrig als Fehlersuche per Try and Error-Methode zu machen

erstmal alles auf Werks-Reset und dann die Werksprogramme durchmachen - da sollte nix fiepen wenns vorher (ohne) auch nicht gefiept hat

wir haben z.B. den Vocalist 4 - der ist ähnlich/gleich aufgebaut und da tut so gut wie alles einwandfrei, auch mit dem erforderlichen Druck und Lautstärke
 
Mh, ham uns schon mehrmals hingesetzt, aber die Hoffnung nach einer optimalsten messiasähnlichen Lösung stirbt nie.
Trotzdem danke ;)
 
Ja gut, Trial and Error, ne? :)

Aber mal so unter uns; sind ja eh net die prallsten Effekte beim VX und wirklich dick kann man die Presets vom Sound ja auch net verändern, aber gut, Ärger bei Seite, ich habs mir ja nicht gekauft.
 
jo - ich halt auch nix von Sparversionen
deshalb haben wir den Vocalist 4 - und damit mach ich dir so ziemlich alles was es so gibt

Allerdings kenne ich den VX400 nicht.
 
War denk mal etwas naiv, nur den VX300 mit dem 400er zu vergleichen *hüstel*
Vor allem da ja die Sounds gleich sind, man lernt ja immer dazu, die Erfahrung hat ja nur 250 tacken gekostet -.-*
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben