Wachs zur Instrumenten Pflege

von TomBom, 15.02.08.

  1. TomBom

    TomBom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    653
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    129
    Kekse:
    2.562
    Erstellt: 15.02.08   #1
    Ich hab eine Framus Diablo Pro, die schon ein paar Jahre ist. Bisher habe ich zur Pflege alles mit schwacher Spüli-Lösung gereinigt und das Griffbrett beim Saitenwechsel geölt.

    Was kann ich denn für den Korpus tun. Mit der Zeit haben sich nähmlich so kleine Kratzer ergeben um das Pickguard ergeben, was ein bischen matt aussieht. Andere Stellen sind schön eingespielt und glänzen richtig schön. Die Gitarre ist in Honey Violin (Coloured Oil Finish). In der Bedienungsanleitung steht, man soll es halt mit einem Tuch und evtl. einem normalen Gitarreneiniger sauber machen. Was kann ich den sonst noch machen, evtl. wachsen?
     
  2. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 15.02.08   #2
    Meine Takamine hat auch Oil Finish.
    Eine Anfrage an Takamine ergab, dass ich einfach eine helle Möbelpolitur benutzen solle.

    Ich hab's allerdings noch nicht ausprobiert!
     
Die Seite wird geladen...

mapping