Wachs zur Instrumenten Pflege

TomBom
TomBom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
03.10.06
Beiträge
856
Kekse
3.233
Ort
Koblenz
Ich hab eine Framus Diablo Pro, die schon ein paar Jahre ist. Bisher habe ich zur Pflege alles mit schwacher Spüli-Lösung gereinigt und das Griffbrett beim Saitenwechsel geölt.

Was kann ich denn für den Korpus tun. Mit der Zeit haben sich nähmlich so kleine Kratzer ergeben um das Pickguard ergeben, was ein bischen matt aussieht. Andere Stellen sind schön eingespielt und glänzen richtig schön. Die Gitarre ist in Honey Violin (Coloured Oil Finish). In der Bedienungsanleitung steht, man soll es halt mit einem Tuch und evtl. einem normalen Gitarreneiniger sauber machen. Was kann ich den sonst noch machen, evtl. wachsen?
 
Eigenschaft
 
Meine Takamine hat auch Oil Finish.
Eine Anfrage an Takamine ergab, dass ich einfach eine helle Möbelpolitur benutzen solle.

Ich hab's allerdings noch nicht ausprobiert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben