Walk Like A Zombie

Ennis
Ennis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
13.11.20
Beiträge
637
Kekse
5.940
Ort
Berlin
Hallo Forum,
ich hatte einen Country-Song. Hatte die Melodie, die Akkorde und auch den Text.
Dann dachte ich mir, als ich in Cubase anfing, mache mal einen anderen Rhythmus. Habe die Drums gemacht, die Gitarre und den Bass eingespielt und wollte darauf diese Country Melodie singen.
Dumm war nur, es passte nicht zusammen. Ich hätte die Melodie total lang ziehen müssen und das hörte sich nicht gut an!
Ich fand aber, dass bisher eingespielte gut und wollte es nicht verwerfen. Also habe ich einen ganz anderen Song daraus gemacht. Eher Richtung Surf und Rockabilly. Dachte dabei an meine Kindheit, als ich zum ersten mal „Monster Mash“ und „Surfin´ Bird“ gehört habe und es lustig fand.

So ist also dieses Stück entstanden. Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen.
Das ursprünglich geplante Country-Stück folgt dann wahrscheinlich nächste Woche.

Liebe Grüße Jörg


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hey Jörg, großer Wurf! Find den Song echt geil, wunderbar schräg. Mag sowas.
 
Sehr geil. Muss irgendwie an Tarantino denken - From dusk till dawn - strawberry pussies, great pussies etc. und dann deine Musik! Veröffentliche das :)
 
Krass geil! :cool: Erinnert mich nicht nur an Tarantino, sondern auch an die The Rocky Horror Picture Show.
 
Klasse, erinnert mich an The Cramps (ja, diese Vergleiche sind blöd)
 
wunderbar schräg
Schräg sollte es auch sein!
Muss irgendwie an Tarantino denken - From dusk till dawn - strawberry pussies, great pussies etc. und dann deine Musik! Veröffentliche das
Dank dir! Ist ja jetzt veröffentlicht.
Erinnert mich nicht nur an Tarantino, sondern auch an die The Rocky Horror Picture Show.
Stimmt.....An die Rocky Horror Picture Show habe ich gar nicht gedacht. Vielleicht war es aber unterbewusst auch da.
Klasse, erinnert mich an The Cramps (ja, diese Vergleiche sind blöd)
Mir machen diese Vergleiche nichts. Im Gegenteil, ich komme so manchmal auf neue Ideen.
Vielleicht mal ein Stück, noch mehr Richtung Cramps.

Danke für eure Kommentare. Tut sehr gut! Zumal ich mir etwas unsicher war, wie sowas hier ankommt.
Liebe Grüße Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben