Walk Softly covered by Stratomano aka Blind Doc K.v.A.

  • Ersteller Stratomano
  • Erstellt am
Stratomano
Stratomano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.24
Registriert
05.10.10
Beiträge
1.979
Kekse
89.800
Ort
Freiburg
Zum Jahresausklang möchte ich auch mal wieder eine Hörprobe posten.
Dieses Mal etwas von Rick Fowler: Walk Softly.

Bin eigentlich kein großer Fan von ihm, aber der Song hat's mir angetan. Hat irgendwie was "verstecktes", "unterschwellig aggressiv", "böse"......wie das Virus.....aaarrrgggghhhh.......

Na ja, wie immer geht es um die Frau, die den Mann möglicherweise hintergeht, zumindest denkt der Mann das, er hat da so eine Ahnung, so ein Gefühl....und das sollte der/die PartnerIn schon ernst nehmen, oder? ODER ??

Der Song ist von 2000 und auf dem Album "Welcome Companions" veröffentlicht.
Habe da meine eigenen Ideen reingepackt, so dass der Song schon anders als das Original ist.

Wie immer habe ich alles selber aufgenommen:

Drums: XLN Audio Additive Drums (bin damit nicht 100%ig zufrieden, werde beim nächsten Mal umsatteln)

Bass: IK Multimedia Modo Bass (finde ich gut)

Gitarren:
- Fender CS 50th Anniversary Stratocaster Masterbuilt
- Fender CS 1960 Stratocaster
- Erlewine Automatic (mit Goodtone Mr. Brown PU)
- Bedell Parlor Akustikgitarre (mit Rode NT5 abgenommen)

Amp:
- Kemper mit Marshall JTM45, Fender Deluxe Reverb, Dumble Amp mit Ownhammer 4x12 Box -Profilen

Sonstiges: Cubase, Plug Ins von Waves (Hall, Delay) sowie Izotopes Neutron und Ozone. Gesangs-Mikro: AKG C414 XLII, Audio Interface: RME Fireface 400.

Wünsche Allen einen guten Rutsch nach 2021 hinne.

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Sehr geil ! Ab ins Profilager :great:
 
Es ist echt eine Schande, dass Du damit sehr wahrscheinlich kein Geld verdienst.
...Anerkennung ist Dir alle mal sicher... wie geil!
 
Wow.:hail:
Das hat was.

PS.:
Meine Frau sagt auch gut. ;)
 
@Stratomano : ein sehr tolles Cover :great:

Den lässigen Groove finde ich ziemlich cool. (Manchmal fand ich die Fill-Ins mit den Toms leicht zu laut, weil sie aus dem Song förmlich rausspringen. Aber möglicherweise hast Du das ja auch genau so gewollt. Und das ist geht auch in Richtung Geschmacksache).

Die Gitarrenparts sind sehr geschmackvoll gespielt und der Sound der einzelnen Parts fügen sich schön und stimmig in den Song ein. Auch die Tremolo-Gitarre am Anfang finde ich einfach klasse. Da höre ich insgesamt einen wirklich guten Player raus.

Auch den Mix finde ich - nach einmal anhören - sehr ausgewogen. Wie ich sehe, arbeitest Du auch mit Cubase und izotope-Produkten.

Die Idee zum Video, mit den dunkel gehaltenen "Szenen", ist meines Erachtens sehr passend und songdienlich. Gerade die Videoerstellung (die auf YouTube heutzutage schon stillschweigend obligatorisch ist) finde ich manchmal eine Herausforderung. Die kommt ja meistens am Ende und da bin ich selbst dann meistens schon etwas leer an Ideen bzw. lustlos.


Dein Song hat viele Kekse verdient - meine sind leider aktuell aus :redface:

Morgendliche Grüße aus Franken - wolbai
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist richtig gut

wünsche auch Allen ein Gesundes neuses Jahr
und das die Seuche endlich vorbei ist
 
Vielen Dank an Euch alle.

@InTune : Nee, verdiene damit genau 0,- Euro. Aber macht nix, ist halt ein Hobby und damit auch kein Stressfaktor.

@wolbai : Danke Dir. Die Toms sind teilweise wirklich speziell. Das habe ich tatsächlich aus dem Original genommen. Für mich passte es. Ein befreundeter Drummer meinte: „Teilweise witzige Breaks...“ Sie scheinen aufzufallen. Leider ist Addictive Drums da ziemlich limitiert und der Sound könnte besser sein. Aber wie ich schon schrieb, ich gelobe Besserung.....
Aber rausspringen sollten die Toms schon.....etwas spooky sollte es sein...

Das Video ist auch immer so ein Leidthema. Auch mir gehen die Ideen aus und dann noch alles alleine machen.....
Ich versuche irgendwie was zum Thema zu machen ohne da ein Profi zu sein, weder Schauspielerisch, noch technisch. Und die Kamera ist halt auf dem Stativ => keine bewegten Aufnahmen, das ist dann irgendwann etwas langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Video ist auch immer so ein Leidthema. Auch mir gehen die Ideen aus und dann noch alles alleine machen.....

Auch wenn ich das MB-Forum - im nationalen und internationalen Vergleich - sehr schätze, würde ich mir doch noch eine neue MB-Rubrik für 2021 wünschen bzw. davon träumen.
Die könnte dann den folgenden Arbeitstitel haben: "Die fleißig-kreativen Mainzelmännchen für Hörproben-Videos" :-D

Mit etwas Videorohmaterial-Input durch den jeweiligen MB-Hörproben-Ersteller würden dann dort pfiffige und kreative "Video-Freak-Mainzelmännchen" das Audiomaterial mit passenden Bildern geschmackvoll "aufhübschen". Oh, what a wonderful world for lonesome Home Recorder this would be ... :tongue: ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nochmal an Alle Danke für die Zustimmung und Kekse.
Bitte gerne auch was Euch negativ aufgefallen ist, das ist ebenso wichtig: Honigbrot und Peitsche..:D

Video: Es gibt ja hier auch echte Fachleute. Z.B. habe ich das Problem mit den dunklen Aufnahmen, dass ich zwar so ein HDR-Filter draufgesattelt habe (Final Cut Pro 10), YouTube das aber irgendwie so komprimiert, dass Artefakte auftauchen. Man sieht im YT-Video manchmal im Schwarzen Artefakte, die beim Originalvideo nicht vorhanden sind. Da gibt es sicher bessere Lösungen.

Da wäre Input gut, ist aber hier sicher das falsche Subforum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben