Wall of Sound mit 5 Gitarrenspuren

  • Ersteller LostLover
  • Erstellt am
LostLover
LostLover
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
15.05.23
Registriert
15.10.03
Beiträge
3.208
Kekse
52.046
Ort
Hoch im Norden, hinter den Deichen....
Eins meiner ständigen Lieblingsriffs hab ich heut mal auf die Festplatte gezimmert. Ich hatte auch Lust, Jimmy Pages Produktionsmethode mal auf den Grund zu gehen.

Das Drumset ist EZDrummer, mit fettem Kompressor, Echo und Phasing und dann hab ich 5 Gitarrenspuren drübergelegt. Eine Gitarre (Reverend Jetstream, DADGAD-Tuning), verschiedene Amp-Simulationen, mal mit und mal ohne Reverb oder Phaser. Alles Digital, alles aus Garage Band.

Über die Einstellungen hab ich nicht lang nachgedacht und beim Spielen hab ich mir auch keine große Mühe gegeben. Schnell und schmutzig war die Devise. Ach ja - und das Original hab ich mir vorher auch nicht angehört.

Ich fand das Ergebnis sehr interessant. Und es ist erstaunlich, wie mächtig man so eine Aufnahme mit wenig Aufwand machen kann. Hat Spaß gemacht.



Kommentare oder Fragen? Gerne. :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, Die 5 gitarren sind vieleicht ein wenig viel? meiner meinung nach hätten es 2 oder 3 genau sp gut getan. Hört sich ein wenig eintönig an am anfang.du hättest vieleicht ein bischen mehr von einer Solo Gitarre leise noch etwas zaubern lassen können.
 
Danke für's Feedback. Möglicherweise kennst du das Original nicht



- eine Sologitarre da hinzuzufügen hätte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können.... ;).
 
Hmm ach na dann, geht das klar:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben