Walter Becker, Bassist, Gitarrist und Mitbegründer von Steely Dan, ist verstorben.

  • Ersteller UK Prog 1970
  • Erstellt am
Hab mich vor Kurzem erst mal wieder durch meine Steely Dan-Sammlung gehört ... tolle Musik :great:

walter-becker-dead.png


Walter bei wiki
Steely Dan bei wiki

R.I.P., Walter ... danke für die Musik ... und grüße ... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da zeichnete sich wohl etwas ab, aber auch in diesem Interview keine Aussagen zur Ursache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kenne und schätze Steely Dan seit dem Soundtrack zum Film FM (Songs "FM (No static at all)" und "Do it again".
R.I.P. Walter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja ... "FM" war auch mein "Einstieg" zu Steely Dan ... hab die Doppel-LP damals einfach auf Verdacht gekauft - und wurde nicht enttäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
R.I.P., Walter... :(

Sehr, sehr, viele, schöne Erinnerungen mit dieser Musik sind (noch) in meinen kleinen, grauen Zellen vorhanden - unauslöschbar... :)
 
Oh man.... Steely Dan ist für meine musikalische Entwicklung wirklich von enormer Bedeutung. Durch Steely Dan habe ich so viele tolle andere Musiker kennengelernt (Carlton,Parks, Purdie, Rainey....)

Steely Dan war für mich der Schlüssel zum Jazz. Steely Dan ist immernoch Standard in Sachen hochwertige Aufnahmen. Und geilen Voicings. Und brilliantem Songwriting.

Schade... Ich wollte Sie mir im Oktober in London ansehen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben