Pianist Gottfried Böttger verstorben

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.900
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
Wie ich erst aus der gestrigen Sendung "III nach 9" erfahren habe, ist der Pianist Gottfried Böttger bereits am 17.10. im Alter von 67 Jahren verstorben.

http://www.ndr.de/kultur/Komponist-und-Pianist-Gottfried-Boettger-ist-tot,boettger104.html

gottfried-boettger-am-klavier.jpg


Als Mitbegründer der Band Leinemann und sehr aktiver Pianist in der berühmten "Hamburger Szene", wo er u.a. mit Udo Lindenberg spielte
("Gottfried heisst der Knabe da hinten am Klavier und für jede Nummer Ragtime kriegt er 'n Korn und 'n Bier ..."),
wurde er später als "Hauspianist" des NDR in der Sendung "III nach 9" bekannt aus der er sich 2014 krankheitsbedingt verabschiedete.

Ruhe in Frieden, Gottfried ... und grüße ... :(
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Och nö, der auch? Verdammt schade. 3 nach 9, da war er gar nicht wegzudenken. Lange bevor der Begriff Talk-Show durch Privatsender entwertet wurde war er ein Qualitätsmerkmal.
Sein Wirken in der Hamburger Szene - Stichwort "Onkel Pö" - unvergessen.
Ruhe in Frieden.
 
Na das ist aber schon ein bisschen her.
Nichtsdesdotrotz ein Verlust.

gruß
 
Sehr traurig. Ich habe ihn Anfang der 90er flüchtig kennenlernen dürfen und hatte eine Handvoll sehr interessanter Gespräche mit ihm. Feiner Mensch.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben