Walther "Meisterklasse"

• Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
olaf_berlin
olaf_berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.23
Kekse
912
So schnell, wie mancher Thread geschlossen wird, kann ich ja gar nicht denken :D
Im geschlossenen Walther-Corsar-Thread wurde jetzt wieder die "Meisterklasse" erwähnt - mit dem Hinweis, dass diese in Italien gefertigt wird. Damals von t-tris, diesmal von Vogt.
Damit gewinnt meine Frage, die ich damals (2008) schon einmal gestellt habe, wieder an Aktualität: Gibt es die Meisterklasse denn noch? Im weltweiten Netz der Daten sehe ich immer nur gebrauchte Meisterklassen - und auf der Seite http://www.gewamusic.com/shop/produkte/traditionelle-instrumente/akkordeons.html?limit=48 von GEWA gibt es jedenfalls keine Meisterklasse...

P.S.: Ganz verstanden habe ich nicht, warum der Corsar-Thread geschlossen werden musste - könnte doch sein, dass mal wieder jemand eine Frage zur Corsar hat?!? Und auch Antworten auf uralte Threads können neuen Mitgliedern u.U. hilfreich sein...

Eigenschaft

G
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: Off Topic - kein Themenbezug erkennbar. Wünsche zwecks wiedereröffnung bitte per Melldefunktion, ode
Hallo Markus,

ist das als heimliche Zustimmung zum Beitrag von Kommherz zu verstehen ("lieber ein gebrauchtes Hohner als ein neues Walther")?
Kenne zwar die Instrumente von Walter nicht, aber Deine heimliche Liebe zu Instrumenten aus Trossingen:cool:!
Nee aber ganz im Ernst, ich habe mich auch etwas gewundert, ob eine derartige Antwort auf eine 3 Jahre alte Frage hilfreich ist. Und wenn jemand eine aktuelle Frage stellen oder eine Mitteilung zum Thema Walter Corsar machen möchte, geht dies ja auch in einem aktuellen Thread.
Wenn wir alles themenbezogen in alte Threads posten würden, dann wären diese mit der Zeit ewig lang und auch entsprechend unübersichtlich. Und ich wüßte zum Beispiel nicht, wenn (nur mal angenommen) jemand wissen möchte ob er sich lieber z. Bsp. eine Bugari oder etwa eine Morino kaufen solle, ob diese Frage nun in den Bugari-Thread oder in den Morino-Thread gehört?:)
Und lesen kann man den alten Thread ja noch, wenns wirklich jemanden interessiert!:confused:

Grüsse
Andy

Hallo Olaf,

um mal ganz kurz auf Deine Frage einzugehen: Ich gehe davon aus, dass Walther Meisterklasse Akkordeons nicht mehr hergestellt werden. Da die Gewa der Vertriebskanal für die Walther-Instrumente ist und als Großhändler andere Musikalienhändler beliefert, also 3 Verdienstmargen (Hersteller + 2 Händler) auf den Instrumenten liegen, wird man sich wohl eher auf relativ einfach hergestellte Modelle verlegt haben, um mit den Chinesen mithalten zu können...

Wenn dann die Qualität - wie ja auch im vorausgegangenen Thread bereits gesagt wurde - nicht immer mitspielt, ist das eigentlich kein Wunder.

Auch wenn man sich z.B. die auf der Messe gezeigten Delicias genau ansieht und anhört, ist bei diesen Instrumenten ein deutlicher Trend zum "bei uns wird gespart, koste es, was es wolle" deutlich zu erkennen.
Ein neu gestaltetes Verdeck macht eben kein besseres Akkordeon aus.....

Beste Grüße
Odenwald

das design ist morino: (solche "Markenpiraterie" läat sich wohl nicht verhindern, komisch :gruebel:)
Wäre spannend wie es tönt: hat schon jemand so ein plagiat gespielt?
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick hin sieht das nicht schlecht aus. Allerdings muß man immer die Qualität prüfen. Nur, weil es aus Italien kommt, muß es noch nicht Oberklasse sein, denn das liegt immer in den Qualitätsansprüchen dessen, der nachher seinen Namen draufklebt.

Viele Grüße

Ippenstein

Zuletzt bearbeitet:
bei den preisen ist von oberklasse nicht die rede, das könnten z.b. als schülerakkordeon evtl. auch schnäppchen sein,

Hallo, Balgseele,

wenn ich Olafs Frage richtig verstehe, wollte er wissen, ob die Walther-Meisterklasse-Akkordeons aktuell noch gebaut und vertrieben werden.
Dein link zeigt einen Gebraucht-Verkauf. Wie Olaf auch schon feststellte, sind im Netz derzeit keine neuen Meisterklasse zu finden. Ich schließe daraus, daß die Produktion zur Zeit eingestellt ist.

Gruß
Reinhard

bei den preisen ist von oberklasse nicht die rede, das könnten z.b. als schülerakkordeon evtl. auch schnäppchen sein,
z.b. sowas: http://cgi.ebay.de/Akkordeon-Walthe...-Convertor-/250805161150?pt=Tasteninstrumente
soll jetzt keine werbung sein nur als diskussionsgrundlage
übrigens, einen so kleinen Konverter wie hier kannte ich gar nicht
Gibt's sogar in noch viel kleiner:
http://www.akkordeoncentrum.de/shop...ik=Converter-&send=suchen&page=suchergebnisse

Hallo, Balgseele,
wenn ich Olafs Frage richtig verstehe, wollte er wissen, ob die Walther-Meisterklasse-Akkordeons aktuell noch gebaut und vertrieben werden.
Dein link zeigt einen Gebraucht-Verkauf. Wie Olaf auch schon feststellte, sind im Netz derzeit keine neuen Meisterklasse zu finden. Ich schließe daraus, daß die Produktion zur Zeit eingestellt ist.
Gruß
Reinhard

Ja, es war längst klargestellt das sie nicht mehr gebaut werden. haha ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Deine Beiträge passend - man konnte sich ein Bild machen und Deine Überlegungen passten auch dazu. :(

Ich fand Deine Beiträge passend - man konnte sich ein Bild machen und Deine Überlegungen passten auch dazu.
Da schließe ich mich an.

Gruß
Reinhard

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

was ist denn hier los - seid Ihr schon im Oster-Fieber? Ich kann in Reinhards Beitrag keine Zurechtweisung feststellen. Insofern bitte ich Balgseele hiermit, seine Beiträge (die sehr wohl zur Fragestellung pass(t)en) wiederherzustellen. Rückfragen bitte per PN.

Es gibt kein Osterfieber, nur ich fühlte mich, schon wieder :redface:, zurechtgewiesen. Meine gelöschten Beiträge sind ordnungsgemäs wiederhergestellt.

attachment.php

Es gibt kein Osterfieber,.... Meine gelöschten Beiträge sind ordnungsgemäs wiederhergestellt.

da bin ich Balgseeles Meinung und habe alles was auf ein Osterfieber hin gedeutet werden kann aus meinem Beitrag herausgenommen.

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard und Balgseele,

dann können wir ja nun zum eigentlichen Thema dieses Thread zurückkommen (ich sehe keine Grund für eine Änderung oder Löschung von Beiträgen)...