Wandhalter für 4- und 5-Saiter

  • Ersteller D4rkw1ng
  • Erstellt am
D4rkw1ng
D4rkw1ng
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Registriert
21.02.09
Beiträge
70
Kekse
231
Ort
Erkelenz
Hallo Bassistengemeinde :)

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Wandhalter für meinen 5-Saiter Bass und meinen Preci.
Beim Suchen bin ich auf 3 verschiedene Modelle gestoßen, mich würde interessieren ob jemand Erfahrung mit einem dieser Modelle hat oder mir ein bestimmtes empfehlen kann.

K&M 16240
Passt da ein 5-Saiter rein? Wie siehts aus mit asymmetrischen Kopfplatten? Habe gelesen das kann zu schiefem Hängen führen?:confused:

Hercules GSP 39SB
Hier könnte das Problem mit den Kopfplatten vielleicht durch das drehbare Gelenk gelöst sein?:confused:

Hercules GSP 28WB
MUSS es so eine Halterung sein, weil bei den anderen kein 5-Saiter reinpasst? Hier auch wieder die Frage: Asymmetrische Kopfplatte = Schief? :confused:

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
Eigenschaft
 
Also ich habe für meine Bässe einfach diesen.

Da die Teile bewegbar sind, kann man verschiedenste Kopfplattenformen benutzen und die "Schieflage" eben so korrigieren. Desweiteren ist er m.M.n. (kann es nicht testen, bin mir aber zimlich sicher) auch für 5-Saiter geeignet. ;)
 
den hab ich auch, und mein fünfsaiter wird problemlos gehalten
 
den von moe joe hab ich auch. einmal für 'nen 4saiter, einmal für 'nen 5saiter und einmal für 'nen 6saiter. passt wunderbar, seit 6 jahren dran und bis jetzt alles toto bene!
 
Der von Moe Joe kann ich auch nur empfehlen. Hab ich für alle meine Bässe (auch 5er) und es hält bombenfest, selbst mit Telebässen:great:
 
ich hab den K&M 16240 zweimal an der Wand und bisher hat er alle genommen: E-Gitarre, 4-Saiter Bass, 5-Saiter Bass, Akkustikgitarre...
Das Einhängsystem ist genial! (Muss aber dazusagen, dass bisher alle Instrumente im Bereich der Aufhängung symmetrisch waären, aber angeblich soll sich das System anpassen)

Viele Grüße,
kaf
 
Guten Abend :)

Danke für Eure Antworten, scheint, als hätte ich mir da viel zu viele Gedanken drum gemacht :gruebel: - Naja, fragen kostet ja nix ;)
Werde wohl zum K&M 16240 greifen, mal gucken ob der hält was er verspricht (hehe, im wahrsten sinne des wortes ;)).

Gruß
Paul
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben