Warm up

  • Ersteller AnarKyDazZy
  • Erstellt am
AnarKyDazZy
AnarKyDazZy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.11
Registriert
07.01.05
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo ihr Drummer und Rinnen!

Wollt mal nachfragen was ihr für Warm ups vor einem Gig durchführt.

Nehm mirs zwar immer vor aber im Endeffekt Klopf ich dann 10 min. vorm Gig planlos auf meinen Schenkeln herum. :redface:

Diesmal steht aber ein relativ wichtier Gig an und deswegen interressiert mich wie und vor allem wie motiviert ihr warm ups durchführt!


greetz

DazZy
 
Eigenschaft
 
Mein sogenanntes Warm-Up besteht aus ein bis maximal 2 Gerstenkaltschalen
(wahlweise auch Hopfendolden-Tee).
Kein schweres Essen unmittelbar vor Showtime.
Ein paar kurze Dehnübungen für die Handgelenke.
An kalten Tagen (z.B. bei verregneten Open Airs, oder wenn der Clubbesitzer zu geizig zum heizen ist) wirkt ein Eimer mit heissem Wasser wahre Wunder.
Einfach die Griffel bis zu den Unterarmen eine Weile darin anwärmen!
Rudimente auf dem Übungspad machen wohl ziemlich viele Drummer, aber ich bin ´ne faule Sau und klöppel auch nur auf ´nem Kissen oder meinen Oberschenkeln rum. Fast nur Singlestroke Rolls, also schnelle 32tel Hand to Hand gespielt. Maximal noch ein paar Para-Diddle-Maus-Variationen.

That´s it.

Muss aber letztendlich jeder für sich selber herausfinden, was nötig und hilfreich ist.
 
hi!

klingt ja schon mal ganz ordentlich! hat mich inspiriert die Tee und Wassereimer. werds heute gleich mal versuchen!

übrigens hab ich mich schon zu einem früheren zeitpunkt köstlich über deine signatur amüsiert :D

wahre begebenheit?


greetz

DazZy
 
AnarKyDazZy schrieb:
hi!

übrigens hab ich mich schon zu einem früheren zeitpunkt köstlich über deine signatur amüsiert :D

wahre begebenheit?


greetz

DazZy

Jepp! :D

Keyboarder veräppeln ist sowieso mein Lieblingssport. :great:
 
Eigentlich bin ich nicht nachtragend.
Trotzdem hier ein kleiner Nachtrag zum Thema:

gyrotwister.jpg


Auch ein hilfreiches Utensil zum Aufwärmen.
Aber nicht übertreiben, sonst hat man bereits Muskelkater bevor man auf die Bühne geht.
 
WayneSchlegel schrieb:
Eigentlich bin ich nicht nachtragend.
Trotzdem hier ein kleiner Nachtrag zum Thema:

gyrotwister.jpg


Auch ein hilfreiches Utensil zum Aufwärmen.
Aber nicht übertreiben, sonst hat man bereits Muskelkater bevor man auf die Bühne geht.
Das besitze ich auch...geiles kleines teil^^
Marco
 
ich krieg das nich hin das sich teil dreht n freund von mir hat das
 
loli.. schrieb:
ich krieg das nich hin das sich teil dreht n freund von mir hat das

Könntest du bitte mal Satzzeichen setzen? Wenigstens einen Punkt.
Dann muss mein dein Geschreibsel wenigstens nicht 10mal durchlesen, bis mans verstanden hat.

So eine "Gyrotwister" habe ich auch. Helfen tut der aber meiner Meinung nach sehr wenig.
Die Hände warm und nicht schwitzig zu haben, ist eigentlich die besste Vorrausetzung für einen Gig/auftritt.
 
Es tut mir Leid.:redface:
 
wie obene schon genannt wirkt ein girotwister wunder :) ansonsten planlos auf den schenkeln rumknüppeln damit so aussieht als wenn man wirklich übt ^^
 
macprinz schrieb:
Die Hände warm und nicht schwitzig zu haben, ist eigentlich die besste Vorrausetzung für einen Gig/auftritt.

Auf jeden Fall, warm und gut durchblutet is immer gut.

@ loli...und insgesamt (ich sag jetzt einfach mal : newbs :eek: :D :rolleyes: (weil ich das öfter sehe)) ENTSCHULDIGT EUCH DOCH NICHT NOCH EXTRA, DAS IST VER&$%# UNNÖTIG!
 
macprinz schrieb:
So eine "Gyrotwister" habe ich auch. Helfen tut der aber meiner Meinung nach sehr wenig.
Also mir bringt er viel...
Marco
 
-Avalanche- schrieb:
@ loli...und insgesamt (ich sag jetzt einfach mal : newbs :eek: :D :rolleyes: (weil ich das öfter sehe)) ENTSCHULDIGT EUCH DOCH NICHT NOCH EXTRA, DAS IST VER&$%# UNNÖTIG!

Stimmt - es in Zukunft besser zu machen, bringt mehr. ;)
 
also, bei mir ist dieser "gyrotwister" nach ca. 2 tagen kaputt gegangen...danach warm ups einfach auf dem trainings pad
 
xander schrieb:
also, bei mir ist dieser "gyrotwister" nach ca. 2 tagen kaputt gegangen...
Wie geht das denn? Hast du ihn auf den Boden geworfen?
Ich hab den jetzt fast schon ein Jahr, und es ist noch keine Beeiträchtigung sichtbar :great:
Marco
 
naja, hier kriegen so manche ja auch sticks innerhalb von einer woche kaputt, da ist also alles möglich ;)
 
Jo, mein Twister ist auch schon ein paar Mal runtergefallen. Läuft etwas schwerer an als vorher, aber sonst läuft der noch.

Und ja, @ Shoash: Ich weiß ja net, was du für ne Spielweise an den Tag legst, aber bei mir ist es auch schon vorgekommen, dass ein Stick innerhalb von 10Min nach dem Auspacken gebrochen ist. Ein anderer Stick, gleicher Hersteller, gleiche Serie hält 3 Wochen.
Das ist die nicht vorhandene Homogenität des Materials, also Holz.
 
ja, des mit 10 mins ist mir auch schon einmal passiert, aber in dem thread "wielang halten eure sticks" schreiben doch ein paar leute dass des bei ihnen normal ist dass die nur 1 woche halten. mir wär des zu teuer :)
 
Shoash schrieb:
ja, des mit 10 mins ist mir auch schon einmal passiert, aber in dem thread "wielang halten eure sticks" schreiben doch ein paar leute dass des bei ihnen normal ist dass die nur 1 woche halten. mir wär des zu teuer :)
Mir auch...obwohl...meine Sticks kosten mich ja nicks *lol*...aber wär mit zu umständlich, jede Woche n paar zu zerkloppen...die verbesserte Version meiner Sticks ist insgesamt dünner hat aber nen dickeren Tip, und hält 2-3 Wochen...also völlig zufriedenstellend...achja, falls die Kritiker wieder kommen: Die Stickpaare sind jeweils weight matched und im Durchmesser aufeinander abgestimmt =]
Marco
 
Wie kommst du denn an deine Sticks?

Mir hat mal jemand erzählt, dass sein Vater irgendwo arbeitet, wo er Zugriff auf eine Maschine hat, die Holzgegenstände in 3D kopieren kann. :screwy: Also würde er nur die Materialkosten bezahlen, und "kopiert" sich immer seine Sticks... :D
Geht das wirklich? Ich hab ihm das nicht geglaubt.
(Also - Solche Maschinen gibt es, kein Zweifel, aber ich zweifle erstens an der Stabilität solcher Sticks und auch, dass man da mir nichts, dir nichts, Zugriff drauf haben kann.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben