Negaitv Bewertungen sind bei ebay sind auch so eine Sache.....
Das ist gerade in meiner Familie passiert: mein Verwanter hat jemanden bei ebay
neutral bewertet, da derjenige im nachhinein versuchte Versand- und Versicherungskosten "abzuzocken". Person/Verkäufer sitzt in Östereich, hat eine Firma der Tschechei und lässt die Geschäfte über ein deutsches Konto laufen. Ist eigentlich ein Shop - aber nicht als solcher angemeldet u.v.m..
Nun bekommt mein Verwanter wegen dieser neutralen (wohlgemerkt nicht negativen Bewertung) scheinbar aus Rache eine harte negative Bewertung mit Unterstellungen und Lügen.
Mein Verwanter ist ein sehr (hanseatisch) korrekter Mensch, mit 100% positiven Bewertungen bei ebay. Die neagtiv Bewertung haut bei ihm voll rein. Emotional und auch in seinem ebay Bild nach aussen. Wenn man wenige Bewertungen hat - hat eine neagtiv Bewertung ein anderes Gewicht, wie bei jemanden der über 100 Bewertungen pro Monat bekommt.
Wir könnten jetzt aufwendig der Verkäufer verklagen (siehe auch Streitwert)- aber es läuft jetzt darauf hinaus, dass die Bewertungen im gegenseitigen Einverständnis gemäß ebay Regularien zurück genommen werden.
Der Verkäufer wird weiterhin versuchen Versand- und Versicherungskosten abzuzocken, da man via Bewertung nicht warnen kann.
Mein Verwanter muss davon abgehalten werden, nach Östereich zu fahren, um eine Straftat zu begehen.....
..........und was lernen wir daraus?