Warum klappt es in der Bp ned?

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
27.04.08
Beiträge
632
Kekse
1.307
Hi Leute. Man mich kotzt dass wirklich an! Wenn ich zuhause singe klingt alles eig immer ziemlich gut http://www.youtube.com/watch?v=zp0G4EN7NCY&fmt=18
Meiner Einschätzung nach zumindest.
Aber in der Bandprobe treff ich zwar meißt die Töne, aber meine Stimme passt mir gar nicht.
Liegt es vllt daran, dass ich direkt vorher 8 Std Schule habe, und dabei auch noch Gitarrespielen muss?
Oder hat das damit nix zu tun?
Liegt es vllt an der Lautstärke? Nach den Proben bin ich immer heiser. Ich schick euch mal hier ein Ausschnitt aus meinem Gesang in der Bp
http://www.dateiupload.com/files/RoHRlAfIg2.wma
Ich find das doof! ;)
Naja vllt könnt ihr mir ja helfen.
MFG
DUST
 
Eigenschaft
 
Die Heimversion klingt besser, da du die Stimme entweder doppelst oder
die Originalstimme im Hintergrund deine Stimme stützt.

Zum Live-Gesang
-> Du versuchst natürlich gegen die Gitarren, Schlagzeug etc. anzukommen...
das ist natürlich anstrengend, und du kommst aus der puste, ...
Schau mal hier im Forum ein wenig nach Atemtechnik bzw. Stütze, das
könnte hilfreich sein,...
vlt. mal Gesangsstunden nehmen,...

Dass du dich wegen der Gitarre nicht mehr 100% aufs singen konzentrieren
kannst, könnte natürlich auch ein Grund sein, aber das ist Übungssache.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben