Warum klingt mein Sound so wischi waschi

F
Friedi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.07
Registriert
19.04.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo ,

Ich möchte gerne meine eigene Musik produzieren aber kann nach dem einspielen der Gitarre nur wieder feststellen das der Sound sehr dünn klingt und über Kopfhöhrer einfach trocken ,weil ich nicht weiss, wie ich da Raumklang rein bekomme !

Der E-Bass wiederum wummert über die Monis zu sehr und klingt über Kopfhöhrer sperrlich.

Beides zusammen harmoniert gar nicht, weil irgendwie die gewisse räumlichkeit des Sounds fehlt.

Wenn ich dann noch das Keyboard einspiele, klingt alles durcheinander wie auf einem Haufen. Geschweige dann noch die Drums dazu!!

Wie bekomme ich das hin, das jedes Instrumen klar zu hören ist mit der besten Qualität
und man das Gefühl hat, das die instrumente an verschiedenen Orten im Raum aufgenommen wurden?

Ich besitze bisher: Ein Notebook, Sequenz. Cubasis, Interface M-Audio Mobile Pre, Reverb Plug ins die alles noch schlimmer machen.

Und was ist denn bitte ein Umwandler? Brauche ich sowas? Würde mir das schon helfen den Sound deutlicher und fetter zu machen

Eure Tipps sind mir super wichtig, weil ich jetzt investieren will! (nur nicht in das falsche Zeug )

DANKE EUCH schon mal sehr, bis dann .:great:
 
Eigenschaft
 
Ohne Hörbeispiel wird das kaum zu beantworten sein. Es gibt einfach zu viele KOmponenten, die für "schlechten" Sound verantwortlich sein können. Und meistens sind davon auch mehrere gleichzeitig beteiligt.

Das fängt beim sauberen Spielen an (Arrangement, Timing, Musikalität), geht über das Aufnehmen selbst (wie wird der Klang erzeugt und wie kommt in den PC) bis zu Sachen wie Equalizing, HAllräume, Panorama usw.
 
OK, Danke erstmal
dann werd ich demnächst ein soundbeispiel rein setzen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben