"Warum lern ich die erst jetzt kennen?"

  • Ersteller SatanFearsMogwai
  • Erstellt am
Ich denk bei mir warns Dream Theater, At the Gates, In Flames und Rage against the machine...
 
Bei Mir wars The Mars Volta Bin irgendwann mal über ne Gitarrenzeitschrift drauf gestossen, bin in nen laden gegangen hab die platte angehört und direkt mitgenommen.
 
ich befinde mich gerade in der entdeckerphase einer ganzen musikrichtung, nämlich der klassik. seit ich blut geleckt habe lässt es mich kaum noch los.
wie einfach erscheinen mir nun die songs die ich früher als anspruchsvoll ansah gegen die kompositionen von vivaldi und tschaikowsky. wenn man genau hinhört passt wirklich jede stimme jedes instrument... die moderne rock und pop musik verliert bei mir immer mehr an ansehen :redface:
 
ich befinde mich gerade in der entdeckerphase einer ganzen musikrichtung, nämlich der klassik. seit ich blut geleckt habe lässt es mich kaum noch los.
wie einfach erscheinen mir nun die songs die ich früher als anspruchsvoll ansah gegen die kompositionen von vivaldi und tschaikowsky. wenn man genau hinhört passt wirklich jede stimme jedes instrument... die moderne rock und pop musik verliert bei mir immer mehr an ansehen :redface:

yo, das habe ich auch ab und zu.
Vor allem da ich hier in Petersburg sehr oft ins Theater gehe, und eben die Möglichkeit habe das alles auch noch Live zu erleben, und da hats mich total gepackt.
Momentan bin ich bei Tchaikovsky, Vivaldi, Beethoven und Bach.
An Mozart traue ich mich noch nicht richtig, ist mir momentan einfach zu viel und zu kompliziert...:D
 
Momentan bin ich bei Tchaikovsky, Vivaldi, Beethoven und Bach.
An Mozart traue ich mich noch nicht richtig, ist mir momentan einfach zu viel und zu kompliziert...:D
ich war so intelligent und fing mit Mozart und Wagner an... nicht nur die zauberflöte empfinde ich gewissermaßen als reinfall... aber das wird sich mir noch erschließen. ich glaub der optimale einstieg ist peer gynt :redface:
 
ich war so intelligent und fing mit Mozart und Wagner an...
:D

Ja, ist wohl nicht das beste :D
Ich hatte die Möglichkeit Tchakovskys Musik direkt mit Mozarts zu verlgeichen (hab 2-3 Ballets geguckt, und dann Mozarts "Figaro's Hochzeit". Also bei einer 4stündigen Oper....ne, das war mir einfach zu viel...zu kompliziert...da wusste ichs einfach dass ich mit Tchaikovsky anfangen sollte :D )
 
Sentenced und Pantera. Toll, was? Hab ich genau zwei Bands zu spät entdeckt, die es nicht mehr gibt. Klasse, Flo, echt klasse... :( Hätte sich echt gelohnt, die mal anzuschaun. Aber enes Tages, da kommt eine Reunion beider Bands und dann machen die ein geheimes Konzert bei mir daheim... HARHAR... .

Dito Sentenced. ;) Hatte mir 'The Cold White Light' gekauft und ein paar Wochen später seh ich im EMP-Katalog, dass sie ihr letztes Album rausbringen.
 
Ich hatte das mit der Ska-Band Mutabor. Die hab ich erst kennengelernt, da haben sie gerade ihre Abschiedstournee gemacht...jetzt haben sie sich aufgelöst. Aber ich hatte zum Glück noch die Chance bei zwei Konzerten dabei zu sein...
 
Dream Theater - Mein Cousin hat sogar die "Live At The Marquee" bei seinen Eltern zuhause und ich hab nie reingehört... Jedenfalls wusste ich, warum mir einige Motive auf dem Cover von "Images And Words" so bekannt vorkamen. :p

Pink Floyd - Herrlich. Und ich hab die DSOTM erst seit einem halben Jahr...

Und Tool.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben