Warwick Bass Amp Hat Den Geist Aufgegeben

  • Ersteller Draikop
  • Erstellt am
D
Draikop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.09
Registriert
13.01.09
Beiträge
4
Kekse
0
Aus meinem warwick bass-amp (Blue Cab 30) kommt kein Ton mehr, ich befuerchte dass ich die Kabel vertauscht habe und das Netzteil (250V) zu stark fuer den 200V-240V Amp war.
Auf der Rueckseite steht nun etwas von "Fuse: T800mAL 250V". Bedeutet das, dass es genuegt die Sicherung auszutauschen oder koennten noch (oder ausschlieszlich) andere Teile beschaedigt worden sein?
Ich habe keine Lust nochmal den verkaufspreis von dem Ding hinzublaettern, nur damit jemand ne kaputte Sicherung auswechselt.
 
Eigenschaft
 
Irgendwie verstehe ich deinen Post nicht ganz. In den WW Blue Cab 30 passt doch nur ein handelsübliches Kaltgerätekabel und dann spielt es keine Rolle, ob du es austauscht, da an einer Haushaltssteckdose immer 230 V(mit leichten Schwankungen) anliegen. Tausche doch einfach selber die Sicherungen aus (auf den gleichen Wert achten!) oder wenn du dir nicht sicher bist, lasse es in deinem Musikalienfachhandel deine Vertrauens machen! Wenn die Sicherung wieder durschlägt, ist es ein Zeichen, dass mehr kaputt ist!;):D
Dann ist es ein Fall für den Techniker.

Gruß, Andreas
 
Irgendwie verstehe ich deinen Post nicht ganz. In den WW Blue Cab 30 passt doch nur ein handelsübliches Kaltgerätekabel und dann spielt es keine Rolle, ob du es austauscht, da an einer Haushaltssteckdose immer 230 V(mit leichten Schwankungen) anliegen. Tausche doch einfach selber die Sicherungen aus (auf den gleichen Wert achten!) oder wenn du dir nicht sicher bist, lasse es in deinem Musikalienfachhandel deine Vertrauens machen! Wenn die Sicherung wieder durschlägt, ist es ein Zeichen, dass mehr kaputt ist!;):D
Dann ist es ein Fall für den Techniker.

Gruß, Andreas
Danke fuer die schnelle Antwort!

Die Sicherung ist tatsaechlich hinnueber. Aber ich kapier das nicht, wie kann die dann durchbrennen wenn immer nur 230V anliegen? (habe - denke ich - ein Computerbildschirmkabel angeschlossen. aber wenn die Amp-Netzteile das gleiche Ausspucken waer das ja voellig egal)

Und wo finde ich T800mAL 250V Sicherungen? Das was da am naechsten rankommt sind scheinbar T800MA "Auslösecharakteristik träge", kann man die benzutzen?

Und ich vertraue niemandem der mir etwas verkaufen will ! xD
 
Das Wichtige hast du schon selber erwähnt: 800 mA (Milliampere) und träge. Gibts für ein paar Cents in jedem Baumarkt. Wenn du dir nicht sicher bist, lass dir lieber von jemandem mit Ahnung helfen!

Gruß, Andreas

Tante Edith: Eine Sicherung brennt durch, wenn du den Amp überlastest oder im Stromnetz ungewöhnlich hohe Spannungsspitzen auftreten. Das Kabel (wenn es den VDE-Stempel hat) hat damit nichts zu Tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben