Warwick cube 100s

  • Ersteller Barneymcnathan
  • Erstellt am
Barneymcnathan
Barneymcnathan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.15
Registriert
17.11.11
Beiträge
92
Kekse
0
Servus,

Ich habe zusätzlich zum Gitarrespielen im letzten Dezember zum EbassSpielen angefangen und kann jetzt mit sicherheit sagen dass ich vorhabe länger weiterzuspielen.
Natürlich wird der kleine 8" Übungsamp von Ibanez langsam zu schwach (für zu Hause gehts grad noch) aber schon langsam bin ich halt auf der Suche nach etwas größerem stärkerem dass sich auch ev. später mal gegen ein Schlagzeug durchsetzen kann.

Jetzt verkauft jemand bei mir in der nähe (ziemlich günstig) den Warwick Cube 100s. Ob er mir Klangtechnnisch zusagt muss ich sowieso testen, aber wenn ihr im vorhinein schon sagt, dass der viel zu schwach ist (mit Zusatzbox) um sich gegen einen halbwegs aggressiven Drummer durchzusetzen, brauch ich ihn garnicht testen

Also was sagt ihr? Ist der Warwick Cube 100s mit Zusatzbox laut genug um sich im Probenraum durchzusetzen?

Aja ich spiele in Richtung Hardcore Punk und/oder Death Metal....

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Ich kenn den Amp jetzt nicht konkret, aber in den angedachten Musikbereich wird das wohl schwierig.
Ich hab selber einen Warwick 150W Basscombo (Sweet 15.1), mit dem hab ich selbst in einer mäßig lauten Band wenig Land gesehen. Von Metal oder Tieferstimmen war da noch nichtmal die Rede.
Warwick hat halt seit Jahren schon den Ruf, für die angegebene Leistung recht wenig Lautstärke zu produzieren, abgesehen mal von den hochwertigen Sachen wie Hellborg und co.
Also ich persönlich hab kein so gutes Gefühl, dass das Gerät für den Zweck reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also vom optischen Eindruck kann der Amp nicht in einer Metal-Combo bestehen. Der scheint eher ein Amp für die dezent aufspielende Jazzband zu sein. Ich würde sagen: Weitersparen, weitersuchen.

Viele Grüße
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das kannst du m.E. komplett vergessen, wenn du nicht enttäuscht werden willst. Je tiefer die Frequenzen, um so größer muss die Leistung sein.
Gehe einfach mal von mindestens 300-400W@4Ohm bei einem Basstop aus (mehr ist immer besser (Thema Headroom und ggf. Tieferstimmen) und vorallem bei einer Metal/Hardcore/Aggro-Band^^). Ebenso wichtig ist immer eine Box (oder mehrere) mit sehr hohem Wirkungsgrad. Ob z.B. 4x10 oder 2x12 usw. ist Geschmackssache.
Nur als kleines Bsp: ich spiele eine Preamp (H&K Fortress Röhren)-Endstufenlösung mit 2x1100w@4Ohm bzw. 2x600w@8Ohm. Dazu 4x10 mit 1000w@8Ohm und einem Wirkungsgrad von 105dB und drunter ne 1x18er mit 1000w@8Ohm. Zugegeben, ist reine Liebhaberei/Spinnerei und absolut nicht notwendig, aber ein sensationeller Klang und ich bin absolut für jede Situation gerüstet, egal ob ohrblutend laut oder ganz leise Sessions^^ Also diesen Warnix kannste getrost beiseite legen (er taugt zum Üben).
Wie groß ist denn dein Budget?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK g´dann weitersuchen....

Dankeschön :)

Budget gibts nicht wirklich... da wird nur momentan einer um 100 euro angeboten :)

na ich hab eh noch meine kleine übungscombo die eh ok klingt, also dringend ists absolut ned....

Dann seh ich mich mal weiter um :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben