Warwick Star Bass II

  • Ersteller bass.da
  • Erstellt am
B
bass.da
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.13
Registriert
02.07.08
Beiträge
2
Kekse
0
hi leutz,
ich liebäugle mit der anschaffung eines warwick star bass II, 5-string, bundiert in bubinga, satin finish ... (die wurden vor jahren mal von framus gebaut, sehen vom korpus her so ähnlich aus wie ne gibson ES 335) ... soweit so gut. händlerangebote konnt ich mir genug besorgen, uvp. bei warwick ist 3.271 eu, mir liegt ein angebot über 2.649 eu vor ...

da ich schon mehrere warwickbässe hatte und habe, bin ich von der qualität der firma absolut überzeugt, und würd mir so ein teil in dieser preisklasse auch wo bestellen ...
ABER: ich will das ding halt vorher mal antesten, vor allem was die feedback-anfälligkeit (!), bespielbarkeit und den sound betrifft (da ja nur passiv pu's und elektronik!)

nu gibt's zwischen frankfurt und karlsruhe und heilbronn und kaiserslautern (ich wohn in heidelberg) zwar massig bass-händler, aber keiner führt einen star bass von warwick ... (zum antesten könnt's zur not auch ein viersaiter sein) immer höre ich nur was von 'nischenprodukt' das sich keiner 'auf halde' legen will ...

hat jemand erfahrung mit nem warwick star bass ???

thx

didl
 
Eigenschaft
 
In Bochum gibt es einen Starbass bei Beyers.
 
Ich habe in Köln im Musikstore letztens einen als Viersaiter gesehen. Das ist schon eine imposante Erscheinung. So eine Art modernisiertes Original.
Warwick hat hier eine sehr gute Brücke geschaffen zwischen den alten Framus und der neuen Linie. Ich habe ihn aus Sicherheitsgründen (GAS) nicht angespielt.

Alternativ gibt es in dem Preisbereich nicht viele Halbakustische Longscale Bässe.

Manchmal trifft man aber noch auf das ORIGINAL.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im rockshop in der nähe von Karlsruhe gibts den (wie bereits ob beschrieben)
hab den auch dort gesehen, also einfahc mal hin und antesten : )
 
Hat inzwischen jemand so einen Apparat ausprobiert?
Ich suche nach Ausreden, warum ich ihn nicht kaufen will :redface:

Im Testbericht des "Bass Professor" kommt das Ding unverschämt gut weg.....
 
Hat inzwischen jemand so einen Apparat ausprobiert?
Ich suche nach Ausreden, warum ich ihn nicht kaufen will :redface:

Im Testbericht des "Bass Professor" kommt das Ding unverschämt gut weg.....


In solchen Tests kommen doch immer alle gut weg.


Was soll man noch sagen? Der sieht edel aus.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Bässe schlecht verarbeitet sind aber letztendlich habe ich auch einen guten Casady Bass, der bis auf seine Farbe all meine Erwartungen an einen Halbakustikbass erfüllt. Die bekommt man inzwischen für 600 Euro.
Wenn man auf modernes Design steht, ist der Warwick sicher der richtige, ansonsten gibt es auch noch Gretsch & Co.
 
In solchen Tests kommen doch immer alle gut weg.

eben, deswegen die Frage hier ;)

Es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund, einen so teuren Halbakustik zu kaufen, da hast Du völlig recht. Es GASt mich halt :rolleyes:
Was mich reizt, ist der Longscale Hals. Ausser dem Casady gibt's da nicht viel Auwahl.
Den alten Ibanez 140 mag ich nicht, der passt irgendwie nicht zu meinen Pfoten.

Hast Du mal einen Gretsch 6119B gespielt? Das Ding kommt mir auf Fotos enorm gross vor.....
 
eben, deswegen die Frage hier ;)

Hast Du mal einen Gretsch 6119B gespielt? Das Ding kommt mir auf Fotos enorm gross vor.....

Ich hatte bislang noch keinen Gretsch Bass gespielt, aber ich bin sicher, wäre ich Gitarrist, hätte ich schon eine Gretsch hier stehen. ;)

Es gibt von Gretsch auch Longscale Bässe, den White Falcon, der mir gar nicht gefällt und den G 60 72
Das ist natürlich ein edles Teil, wie alle Gretsch Bässe aber vom Korpus ist der Casady Bass zusammen mit dem Warwick derzeit wohl der Größte.
Aber wie gesagt, bei Epiphone bekommt man sicher nicht so gute Hölzer geliefert wie bei Gretsch oder Warwick. Der Casady Bass hat allerdings im Gegensatz zum Viola richtige Zargen. Der Sound des Casady ist auch eigen. Für mich aber gerade perfekt.

Ach ja, es gibt da noch etwas, was eine Menge GAS verursachen kann:

Rickenbacker 4005
 

:D
Ich habe schon fünf Rickenbacker und meine Frau weiss ganz genau, dass irgendwann noch ein 4005er dazu kommt.
Muss nur ein passendes Stück ins Schussfeld kommen :rolleyes:

Ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich einen Rumble Kat kaufe. Der kostet "nichts" und scheint ganz ordentlich zu klingen.
Allerdings wollte ich eigentlich keinen Shortscale :redface:
 
Es gibt noch den Aria TAB-66, der ist long scale. Scheint meiner Meinung nach auch ein gutes Preis-Leistungsverhätlnis zu haben. Ich selbst habe das medium scale Vorgängermodell TAB-60 und bin gut zufrieden damit.
 
na erst mal danke für die resonanz,
aber so richtig weiter hat mir das (bis auf den tip rockshop KA) nicht geholfen ...








hi leutz,
ich liebäugle mit der anschaffung eines warwick star bass II, 5-string, bundiert in bubinga, satin finish ... (die wurden vor jahren mal von framus gebaut, sehen vom korpus her so ähnlich aus wie ne gibson ES 335) ... soweit so gut. händlerangebote konnt ich mir genug besorgen, uvp. bei warwick ist 3.271 eu, mir liegt ein angebot über 2.649 eu vor ...

da ich schon mehrere warwickbässe hatte und habe, bin ich von der qualität der firma absolut überzeugt, und würd mir so ein teil in dieser preisklasse auch wo bestellen ...
ABER: ich will das ding halt vorher mal antesten, vor allem was die feedback-anfälligkeit (!), bespielbarkeit und den sound betrifft (da ja nur passiv pu's und elektronik!)

nu gibt's zwischen frankfurt und karlsruhe und heilbronn und kaiserslautern (ich wohn in heidelberg) zwar massig bass-händler, aber keiner führt einen star bass von warwick ... (zum antesten könnt's zur not auch ein viersaiter sein) immer höre ich nur was von 'nischenprodukt' das sich keiner 'auf halde' legen will ...

hat jemand erfahrung mit nem warwick star bass ???

thx

didl
 
Es gibt noch den Aria TAB-66, der ist long scale. Scheint meiner Meinung nach auch ein gutes Preis-Leistungsverhätlnis zu haben. Ich selbst habe das medium scale Vorgängermodell TAB-60 und bin gut zufrieden damit.

... sorry - aber den gibt es leider nicht mehr -> ich suche schon seit 2 jahren nach so einem teil und selbst in der bucht finde ich nichts :redface:
 
... sorry - aber den gibt es leider nicht mehr -> ich suche schon seit 2 jahren nach so einem teil und selbst in der bucht finde ich nichts :redface:


Hättste mal früher geschrieben! Neulich ging der medium scale TAB-60, den ich auch habe, für keine 200 Euro raus.

Momentan wird auch wieder der Tab-66 angeboten. Wenn Du ihn kaufst, fände ich es schade, weil ich ihn mir dann nicht kaufen kann, aber dafür kann ich mir dann einen anderen kaufen, hehe.


Ich habe einen Testbericht aus der Gitarre & Bass zum Tab-60, wenn Du willst, kann ich ihn Dir zuschicken.


Sag dann bitte Bescheid, wie Du Dich entscheidest - mich würde sehr interessieren, wie der TAB-66er ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bass.da
ich besitz ein Star Bass und muß sagen der Bass ist einfach super leider muß ich sagen das Warwick mit dem Preis hoch gegangen ist ich hatten ihn letzten jahr noch für 1990 bekommen
auf jedenfall ist er es wert
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben