Ente_Lecheia
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.04.24
- Kekse
- 0
Servus liebe MB - Gemeinde,
Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Warwick Streamer LX5 (Pro Series).
Davor habe ich jahrelang auf einer ebenfalls 5 saitigen Corvette STD gespielt.
Die charakteristische knurrende, erdige Naturgewalt des Warwick Bass - Sounds lässt mein Herz heftiger und tiefer schlagen
Allerdings kann sich der Sound meines Streamers im Band Kontext bei den höheren Frequenzen und
vor allem bei den Slap/Pop - Parts nicht ausreichend durchsetzen.
(Wir spielen eine Mischung aus Metal / Hardcore & Hip Hop mit etlichen Slap - Passagen)
Habt ihr Ideen wie ich das beheben könnte, bzw. Empfehlungen was andere Tonabnehmer betrifft?
Bis jetzt hab ich mit der Höhe der PickUp's, bzw. dem Abstand zu den Saiten experimentiert.
Das hat zwar einiges verbessert aber ganz glücklich bin ich immer noch nicht.
Wie steht ihr zu Dark - Glass PickUp's? Hat die mal jemand in einen Streamer eingebaut?
Danke Schonmal im Voraus und Frohe Ostern noch!
Lg
Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Warwick Streamer LX5 (Pro Series).
Davor habe ich jahrelang auf einer ebenfalls 5 saitigen Corvette STD gespielt.
Die charakteristische knurrende, erdige Naturgewalt des Warwick Bass - Sounds lässt mein Herz heftiger und tiefer schlagen
Allerdings kann sich der Sound meines Streamers im Band Kontext bei den höheren Frequenzen und
vor allem bei den Slap/Pop - Parts nicht ausreichend durchsetzen.
(Wir spielen eine Mischung aus Metal / Hardcore & Hip Hop mit etlichen Slap - Passagen)
Habt ihr Ideen wie ich das beheben könnte, bzw. Empfehlungen was andere Tonabnehmer betrifft?
Bis jetzt hab ich mit der Höhe der PickUp's, bzw. dem Abstand zu den Saiten experimentiert.
Das hat zwar einiges verbessert aber ganz glücklich bin ich immer noch nicht.
Wie steht ihr zu Dark - Glass PickUp's? Hat die mal jemand in einen Streamer eingebaut?
Danke Schonmal im Voraus und Frohe Ostern noch!
Lg