Warwick Sweet 25.1 Basscombo: Klinkenbuchse befestigen

W
Weapa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.12
Kekse
0
Moinz,
ich habe mir letztens nen Warwick Sweet 25.2 zugelegt.
alles ist super, nur bei der Inputbuchse gibts fogendes Poblem:
Die buchse an sich ist innendrin in Ordnung, aber die Mutter, also der Aufsatz fällt immer ab. Draufdrehen geht nicht, sieht so aus als wäre auch was geklebt gewesen. Keine Anung... auf jeden Fall beeinflusst es nicht den Sound. Ich wollte nur fragen ob mehr kaputt gehen kann wenn ich länger darüber spiel oder ob es nicht schlimm ist und ich notfalls auch die mutter dran kleben kann.
Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich gemeint habe xD

Eigenschaft

Hallo Weapa,

wenn Du den Amp neu gekauft hast, solltest Du das reklamieren.
Es muss nichts kaputt gehen, kann aber. Die Buchse fängt die "Kraft" beim Einstecken ja nicht mehr über die Mutter ab, sondern über die Platine auf der sie festgelötet ist. Irgendwann kann das theoretisch zum Bruch der Platine führen.
Festkleben ist eigentlich nicht optimal. Dann wird die Kraft zwar auch dort abgefangen, aber wenn die Platine doch mal ausgebaut werden soll, klebt halt die Schraube fest.

Gruß
Andreas

ok danke.
denkst du es wird teuer wenn die platine kauttgeht?
was wär denn ne alternative lösung

Ich würde reklamieren!
Das ist dei beste lösung.

mfg Henry

falls kein garantiefall: verschoben und -mit der bitte um künftige beachtung- mit treffender titelergänzung versehen.

ich hab ihn von nem kumpel...ich dnek ich lass das reparieren. denkt ihr das is teuer?

Woran liegt es denn?
Ist das Gewinde an der Buchse ruiniert oder ist das Gewinde der Mutter kaputt?
Eigentlich ist die Buchse billig. Aber da viele Sachen auseinander geschraubt und später wieder zusammengeschraubt werden müssen kostet es Zeit - und die ist teuer. Falls das Gewinde an der Buchse noch intakt ist braucht man nur eine neue Mutter für ein paar Cent (Euro).

Vielleicht kannst Du ein aussagekräftiges Bild machen?

Gruß
Andreas

ja genau.
also diese platine da drin und die buchse an sich ist in ordnung nur die mutter ist da nicht festgeschraubt. das geht auch nicht wirklich weil da ein plastikteil über dem gewinde ist. deshalb dachte ich auch es wäre was geklebt gewesen.
es sind noch vor der platine 3 gummiringe oder so.
könnt ihr en preis schätzen wieviel der neueinbau von na buchse kostet?

MAch doch mal bitte ein Foto von der Buchse.
Es gibt da 2 Varianten.
Entweder sowas:
klibumarmonlot.jpg

Da ist das Gewinde auf dem festen Teil der Buchse und es wird quasi nur eine Mutter drüber geworfen. Gibt's wie hier im Bild in Platik oder auch in Metall.
2. Variante ist diese:
printbuchmono.jpg

Hier ist der feste Teil im Amp quasi die Mutter und das bewegliche Teil, quasi die Schraube aus Metall.
Ist hier das Gewinde kaputt muss man eine neue Buchse einlöten.
Normalerweise würde ich mit ca. 20€ (plus Porto) rechnen, wenn die Buchse ausgetauscht werden muss. Manchmal hat man aber PEch und die Buchse ist eine Spezialversion, und dann muss man das erst mal besorgen. Deswegen Foto machen...
Wenn's nur die Mutter ist, meld dich mal per PM bei mir, dann kriegste eine von mir geschenkt.
Achja, ist die Platine erstmal hin, wird's richtig teuer...

das forum hier ist echt krass^^
danke leute für die ganze hilfe, es ist glaub ich das 2. Modell.
ich lass ihn denk ich schnellst möglich reparieren nicht dass mehr kaputt geht.
ich hab den amp für 150 bekommen und neu kostet er 450^^
von daher...wenns nur die buchse ist ;)
sonst ist alles tip top.
dann ma vielen dank für die ganze hilfe