Was fasziniert euch am Schlagzeug spielen ???

  • Ersteller Schrankrocker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Schrankrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.12
Registriert
29.12.09
Beiträge
93
Kekse
0
Ich hoffe so einen Thread gab es noch nicht ?!
Wenn ja könnt ihr mich da ja verlinken.;)

Ich wollte mal höhren, was euch am Schlagzeug spielen besonders gefällt und was villeicht auch nicht.

Warum spielt ihr Schlagzeug und/oder nicht ein anderes Instument ???

Klar,spielt man villeicht noch ein anderes Instument,aber was hebt Schlagzeug für euch von anderen Instumenten ab ?? :)

Was ist die Faszination für euch ??

Ich fang mal an:
Beim Schlagzeug spielen kann ich ungemein Kreative sein und mich auch sehr ausleben.
Ich kann mit verschiedensten Mitteln verschiedene Klänge aus diesem Instument locken.
Es stimmt mich einfach positive wenn ich Schlagzeug spiele.
Natürlich ist das auch bei anderen Instumenten so. Jedoch finde ich auch das Equiptment spannender als bei anderen Instumenten. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten den Song zu gestallten und im Grunde genommen ist ersteinmal keine davon Falsch.
Es ist einfach ein enorm eigenständiges Instument, das mir mehr Spielraum gibt als es villeicht bei anderen Instumenten der Fall ist. Das soll aber nicht heißen das ich andere Instumente Abwerten möchte. :)
Störend finde ich, Das Schlagzeuge und Percussion relative Geldintensive Instumente sind, wenn man alles mit einrechnet.


So ich hoffe Ihr habt mich verstanden und jetz warte ich auf eure Antworten:

Grüße,
Schrankrocker :)
 
Eigenschaft
 
... Ich wollte mal höhren, was euch am Schlagzeug spielen besonders gefällt ...
Alles ist so toll rund, die Kessel sind rund, die Felle sind rund, die Becken sind rund, die Rohre von der Hardware sind rund, die Sticks sind rund,...
... Warum spielt ihr Schlagzeug und/oder nicht ein anderes Instument ??? ...
Eigentlich wollte ich Kirchenorgel lernen, als wir aber damals im Musikgeschäft waren, waren die Orgeln gerade ausverkauft, da habe ich halt ein Schlagzeug genommen.
... Ich hoffe so einen Thread gab es noch nicht ?! ...
Doch gibt es, ...und zwar gefühlte 20 mal!
 
Ich wollte mal höhren, was euch am Schlagzeug spielen besonders gefällt und was villeicht auch nicht.

Hat mich schon immer fasziniert. Mehr nicht. Ist für mich schlicht was natürliches (vom reinen fühlen her halt)

Warum spielt ihr Schlagzeug und/oder nicht ein anderes Instument ???
Klar,spielt man villeicht noch ein anderes Instument,aber was hebt Schlagzeug für euch von anderen Instumenten ab ??

Spiele durchaus auch andere Instrumente regelmäßig. Ich bin ein Leidenschaftlicher Musiker und beschränke mich nicht nur auf eine Sache. Schlagzeug hebt sich nicht ab. Außer, dass ich es schon ewig und 3 Tage mache.
 
xD wie geil: "alles is rund" was ne motivation ein instrument zu spielen :D
naja. ich spiel noch nicht schlagzeug (will aber diese woche noch damit anfangen). für mich ist schlagzeug einfach die grundlage für die gesamte musik. das is das tolle daran. und rhytmisch will ihc mich auch verbessern. außerdem ist es sau hilfreeich für andere instrumente (und fürs bandspiel) wenn man das auch zumendest halbwegs versteht.
und es is einfach cool.
 
... schlagzeug einfach die grundlage für die gesamte musik ...
Dumm gelaufen, daß das J.S.Bach und viele anderen nicht wußten! Hätte man denen aber sagen sollen, bevor sie so unnötig viel Pfusch zusammenschreiben...
 
---------- Post hinzugefügt um 15:41:54 ---------- Letzter Beitrag war um 15:39:40 ----------

Eigentlich wollte ich Kirchenorgel lernen, als wir aber damals im Musikgeschäft waren, waren die Orgeln gerade ausverkauft, da habe ich halt ein Schlagzeug genommen.
!
Transporttechnisch hat man da allerdings auch die A...karte gezogen. ;)

Ich weiss gar nicht wie oft ich mir schon gewünscht habe, doch lieber Piccolo-Flöte gelernt zu haben, wenn ich im Morgengrauen meinen ganzen Gerempel nach einem Gig wieder abbauen muss. :rolleyes:

Als Drummer ist man der heimliche Bandleader. Man passt auf, dass alle rechtzeitig anfangen und aufhören und das keiner zu sehr aus der Reihe tanzt.
Was viele Gitarristen immer verdrängen: Um eine gute Band zu haben, muss man keinen guten Gitarristen haben. Hat eine Band allerdings einen schlechten Drummer, wird das nie was. Einen schlechten Gitarristen kann man immer irgendwie durchmogeln, ist der Drummer die volle Pfeife wird das nie gut.
 

Was viele Gitarristen immer verdrängen: Um eine gute Band zu haben, muss man keinen guten Gitarristen haben. Hat eine Band allerdings einen schlechten Drummer, wird das nie was. Einen schlechten Gitarristen kann man immer irgendwie durchmogeln, ist der Drummer die volle Pfeife wird das nie gut.


Das Stimmt zu 100%

Mich fasziniert eig. alles am Drummen, aber auch die Herausforderung schwierige Rhythmen zu spielen.
 
Drummer sind auf das weibliche Geschlecht einfach am anziehendsten. Mehr braucht man dazu gar nicht zu sagen ;)
 
ich kann dührssen nur zustimmen!! :D:D:D

die Frauen stehen einfach auf Drummer ;D

nein im ernst, ein Gitarrist hat außer die Bünde und Saiten seiner Gitarre kaum andere möglichkeiten woanders drauf zu spielen, als drummer kannst du dir selbst alles schoneinmal so zurechtlegen wie d es brauchst,
die möglichkeit enormkraftvoll aber auch sehr filigran zu spielen ist auch eine sache die sehr reizend ist,
es gibt soviele dinge die am schlagzeugspielen zu fasziniernd sind, aber ich bin gerade zu faul sie alle aufzuschreiben XDDD
 
Was mich am schlagzeugen Fasziniert !?

Ich Spiele jeden Tag ca. 1h Schlagzeug, und in jeder dieser Stunde finde ich einen anderen Groove.
Dieser Groove/Rythmus ähnelt anderen sehr aber ist nicht der selbe.

Genau so Fasziniert es mich dass mein Spielerisches können oft auch meiner Laune unterliegt.

Und Immer wenn ich spiele, bin ich frei von den gedanken, kann einfach mal den Alltags stress hintermir lassen.

Meiner meinung nach ist dass Schlagzeug eins der vielseitigsten Instrumenten überhaupt oder ist es sogar. :)

LG Marvin
 
Ich habe schon als kleinkind gerne auf allem rumgetrommelt, und habe mir damals oft eigene Sets gebaut:rolleyes:.....dabei diente eine Höhenverstellbare Lampe als becken, und z.B. eine Halli-Galli Klingel als "hihat".
Seitdem war es mein Wunsch Schlagzeug zu spielen den meine Eltern dann auch erfüllten. Seitdem macht es mir einfach Spaß....man kann super abschalten,...
Eigentlich wollte ich Kirchenorgel lernen, als wir aber damals im Musikgeschäft waren, waren die Orgeln gerade ausverkauft, da habe ich halt ein Schlagzeug genommen.
!
Transporttechnisch hat man da allerdings auch die A...karte gezogen. ;)

Ich weiss gar nicht wie oft ich mir schon gewünscht habe, doch lieber Piccolo-Flöte gelernt zu haben, wenn ich im Morgengrauen meinen ganzen Gerempel nach einem Gig wieder abbauen muss. :rolleyes:

Da muss ich dir Recht geben.....meine Wahl zum 2. oder 3. Instrument hätte nämlich anders fallen sollen:redface:
Ich spiele noch Klavier und ebend auch Orgel.....da kann man das Schlagzeug noch am Ehesten von a nach b bringen, und nun ärgere ich mich immer, wenn leute am lagerfeuer mit ner Gitarre sitzen und alle dazu singen;) (ich glaub ich muss mir bald ein Cajon holen;))
 
Alles! Würden wir es sonst machen???

Trotzdem ein unnützer Thread, meines Erachtens... Ich stimme WilliamBasie zu und bin für "closed"


Grüssle
PattiF
 
Alles! Würden wir es sonst machen???

Trotzdem ein unnützer Thread, meines Erachtens... Ich stimme WilliamBasie zu und bin für "closed"

Grüssle
PattiF
Na ob er nütz oder nicht will ich mal dahin gestellt lassen.
Geht ja eher um die Beweggründe, ich wollte diese einfach mal höhren und gucken ob ihr auch so denkt. Auerdem kann man wen man gerade langeweile hat einfach mal nen bischen rumlesen und sich villeicht nochmal denkanstöße holen.

Ach PS: ein Sinnloser ist einer wie jüngst von mir entdeckt:
In diesem Thread geht es darum, wer am längsten wach bleiben kann.
Wenn du da mitmachst musst du alle halbe Stunde was darein schreiben.
Das nene ich Sinnfrei und nicht so etwas hier.

Lg
 
Was mich fasziniert?

Einfach die Kreativität!

Man kann sooo viel aus einem Set rausholen. Klar, man kann auch mit einer Gitarre improvisieren. Da macht dann aber eher der Amp den Klang und nicht der Mann selbst. (Also vom Klang her)
Außerdem finde ich es geil, dass man sein Set so aufbauen kann wie man möchte. Hm, das Becken mal da, Mal nur 2 Toms. Ihr wisst was ich meine. Mann kann sooo viel
dranbauen und umstellen wie man will. Aber einfach den Groove zu fühlen ist der reinste Kick :p

:rolleyes:

LG
 
Genau so Fasziniert es mich dass mein Spielerisches können oft auch meiner Laune unterliegt.

Bei mir eher Temperaturabhängig, weil ich beim Drummen immer gute Laune hab, der Proberaum aber immer (langsamen) Temperaturschwankungen untersteht.
 
Ohne jetzt einer meiner bisherigen Freundinnen zu nahe treten zu wollen...aber gegen das Gefühl, mit coolen Menschen/Musikern einen geilen Song zu spielen ist Sex ein Scheißdreck :D
 
Mich erinnerts immer an die Schule, da saß ich auch immer ganz hinten und war laut...:D
 
+1 :D
(mehr braucht man doch garnicht dazu zu sagen , der Rest wurde in den anderen 20 Threads schon 4365 mal durchgekaut...)
Delbert hat ein schönes Schlusswort gegeben, ich denke hier kann man zu machen ;D
Gruß
 
Da der Thread nicht ernsthaft geführt werden kann, schließe ich ihn nun.

mfg
derMArk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben