Was für Equipment & welche Stile spielt ihr eigentlich?

Ja, das stimmt :D
ich denke das ich mit meinem Kram eigentlich auskomme, aber ich wünsche mir noch mal ein KAwai MP9500, einen Kurzweil K2600, Korg Z1 und einen großen weißen Flügel.
mfG
 
Gearlust kenne ich!

Obwohlich mein Traumsetup schon fast zusammen hab, fehlt nur noch und Nordlead oder ein Prophecy.
 
Also meine Band ist eher im DarkMetal - Bereich zu Hause.
Ich benutze gerne Klavier- und Streichersounds, ab und zu auch mal ein wenig Akkustische Gitarre...

Mein Equipment:
Korg Trinity Pro
Roland XP-80
und ein Alesis DM5 für Drumsounds

den Trinity möcht ich eigentlich gar nicht mehr missen auch wenn ich in der Zwischenzeit ein paar andere Sachen ausprobiert habe.
 
Also bei Gearlust kommt bei mir immer der Gedanke "Tyros" auf *schwärm* :)
 
Musikrichtung: 60's (kein Mamas & Papas oder so...), Garage, Soul, R'n'B, Jazz (erst in den Anfängen), Destruktionen von Blues und Klassikern (Sinatra, Sammy Davis Jr., Popklassikern etc.)
Interesse auch für Soundtracks, Gedichtvertonungen, Geräuschuntermalungen...

Equipment:

Orgeln u. andere Tasteninstrumente:
Hammond M-100 (transportabel, wenn man 90 Kg so nennen will)
Yamaha YC-20
Yamaha YC-25D
Yamaha P-80
Hohner Organetta
Hohner Bass 3 (Basskeyboard)
NoName Akkordeon
Moog Rouge

Verstärker & Boxen:
Leslie Allsound
Leslie Solton
Dynacord Sprinter
Echolette M-150

Diverse Schalter, Schweller, Taster, WahWah, Effekte, Kabel...was sich so ansammelt...
 
@ toeti
Was spielst du, wenn du Kiss, Manowar, Hammerfall spielst?
Haben sie eine Keyboarder?
Ich kenne diese Bands nicht so sehr, deshalb würde mich einfach mal interessieren, was du in dieser Stilrichtung so alles spielst :D
 
Mahlzeit.
Nein, die haben keinen Keyboarder. Da wir eigentlich nicht Covern, muss ich da nicht so viel spielen :)
Aber normalerweise Fette Flächen. Pads/Streicher/Orgel gemische. Die müssen drücken und nicht Laut sein.
Ansonsten aggresive Lead Sounds. Meistens über nen Synth Brass aufgebaut. Also Lead Stimme.
Hoffe das hilft dir?
mfG
 
Hi,

ich mache vor allem Jazz, Funk, Soul und Rock der 70er - spiele gerade fest in zwei Projekten: eine Grooveband (Funk/Soul/modern Jazz) und ich organisiere / spiele auf einer Jazzsession einmal im Monat

Equipment findet ihr hier

ciao,
Stefan
 
@ stefan64
Ist die Doepfer Tastatur gewichtet?
Wenn ja, wie spielst du damit Orgel...finde ich immer total ätzend...oder ist die sehr weich???
 
@Orgemensch

Ja, das Doepfer ist gewichtet und für Pianogeschichten prädestiniert.
Wenn ich mal damit Orgel spiele, ich nehme das LMK maximal als unteres Manual/Begleitung fürs Orgelspiel (via multitimbral B-3), die Leads triggere ich mit dem Equi - und das ist sehr fein :)

ciao,
Stefan
 
Ein Kumpel hat so eine Doepfer Tastatur...für Piano is' die echt klasse.
Super feeling und im Case extrem praktisch!!!
 
Hmm... interessant das Ganze.

Ich spiele in verschiedenen Bands mit unterschiedlichen Styles und unterschiedlichem Equipment.

Pop/Rock/Funk-Band : Roland A-90, Hammond XK-2

80er Pop-Cover-Band: Roland A-90, Ensoniq SQ1, Roland U220, Kurzweil Micropiano, Roland SC-33, und ein altes Umhängekeyboard von Casio

Melancholisch/Rock/Pop/Dance Band: Yamaha S90
 
Hallo ! ich mische zur Zeit in 3 Geschichten mit:

1. Oldie-Cover-Bande 60/70/80
2. Big-Band
3. Karnevals-Geschichte mit 5-Mann Band + 8 Mann Voc

Irgendwie greift alles ineinander hinein......

hier mal kurz mein Equipment:

KETRON SD-1
Roland XP-30 + 8 MB RAM (Keys der 60's + 70's)
Yamaha SY-22 (nur noch am Computer)
Yamaha DX-7 (nur noch im Probenraum als Tastatur)
ROLAND SC-55

ART-Mulitverb Effektgerät (als 2. Effekt)
Behringer 1204FX Mischpult
Dynacord CLS 22 Leslie-Simulation
Yamaha MV 1604 Mixer (für zuhause)
KORG DVP 1 Voice-Prozessor
Behringer Ultra-FX Frequenzweiche
Peavy-Endstufe 400 W/8 Ohm
2 Zeck 12/3er
1 KMT 18" Aktiv Subwofer
SM 58 ......u.s.w.

ist alles nix besonderes, aber ich kann damit arbeiten...
vor allem das KETRON ist brutal flexibel und sehr druckvoll
im Sound obwohl das bei "richtigen" Keyboardern oft nur
als "Alleinunterhalter-Kiste" abgetan wird.
Ich persönlich kenne Kein Keyboard der Mittel- bis Oberklasse
das auch nur ähnlich gute Sax-Sounds oder Akkordeon-Sounds
oder..... hat.


bluebox
 
Klein ist die Welt :D Hi Blue! :mrgreen:
 
boa ist das peinlich ich hab nur ein Klavier, bin ich jetzt ein Alien hier?
 
Hi Stefan !

Warst du zu lange unter dem Solarium ?
 
Was war das???
Infantiler Rassismus oder Mangel an Etiquette???
 
Locker bleiben - der eine ist blue, der andere black.... 8)
Zur Erklärung: das ist der junge HerbieH....
 
Ach so...alles klar!
8)
 
OK, OK...... black...... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben