Was habt ihr alles in eurem Gitkoffer/Gigbag?

• Ersteller Nimrod-666
  • Erstellt am
bei mir is bloß die strat drin, naja und noch der tremolohebel, sonst nix, picks vergess ich immer, unser anderer gitarrist hat aber ja immer welche dabei :rolleyes:... und ersatzseiten hab ich noch nie gebraucht, ausserdem sind reserveseiten was für pussies :twisted:

update:

- es ist ein Korg GA-30 Tuner dazugekommen :D *freu*

das teil ist echt klasse und kostet nicht so viel. GEIL

wer hat hier noch das Korg GA-30 ?

Jack_Carver schrieb:
update:

- es ist ein Korg GA-30 Tuner dazugekommen :D *freu*

das teil ist echt klasse und kostet nicht so viel. GEIL

wer hat hier noch das Korg GA-30 ?

Hier ich! Is echt ein spitzen Teil! Perfekt wenn man runterstimmt oder mal wieder der Bassist nicht einsehen will das er verstimmt ist :D

Also ich hab drinnen:

Der Schnellhefter vom Gitarrenunterricht, Kondome, Pleks und so kleines Zeug dass man hin und wieder braucht (Schrauben wenn isch mal eine gelöst hat...)

Kondome? Für den schnellen Groupie zwischendurch? ;) :great:

Heute ultimative Gigbag-Raumausnutzung wegen Jamsession inklusive Aufnahmen bei meinem Kumpel K-Bal:

* Mikro
* Mikrokabel
* Mischpult
* Netzteil vom Mischpult
* 2 Saitensätze
* Instrumentenkabel

- 9V-Block für's Wah (ständig leer das Zeug!)
- Satz Saiten
- Pleks
- Ersatzgurt
- Git-Tool

Styg schrieb:
- 9V-Block für's Wah (ständig leer das Zeug!)
- Satz Saiten
- Pleks
- Ersatzgurt
- Git-Tool

Lieber en Netzteil für 15€ kaufen als jede Woche Batterien für 5 :great:

Ersatzsaiten, ne Mundharmonika, Stiimgerät, Streifenkarte, Drahtschere, Schraubenzieher, ein Rasselei, Rezepte zum Kochen, Longpapers, Filtertips und Gummis von Bierflaschen mit Bügel.
Hab gerade eben nachgeschaut und mich selber gewundert.oO

@Gibson_Les_Paul: Leider haben Netzteile den Nachteil, dass man sich schnell Brumm einfängt - deswegen habe ich Batterien immer am Start. :)

Hossa, die Gummis von den Bierflaschen habe ich auch dabei - man kann nie wissen.

Also mein Netzteil verursacht kein Brummen :D. Musst du einfach das Orginale fürs wah holen

Gute Netzteile habe ich genügend zur Hand, aber je nach Situation (Proberaum/schumriger Clubkeller/Bühne) hat man eben u.U. eine Brummschleife an der Backe. Mit einer Batterie ist das dann schnell behoben. Zumindest ist das gute Gefühl, ein Backup zu haben mit so'nem 9V-Block günstig erkauft. :D

-Gitarre
-Tuner
-Tremolohebel
-Imbusschlüssel
-Zange
-Lötkolben
-Lötzinn
-Litze
-Kabel
-Plektren
-Gurt
-Staub (leider)
-Ringmappe mit Tabs, Amp-Manual, etc...

Schlafie schrieb:
Kondome? Für den schnellen Groupie zwischendurch? ;) :great:

ich weiß nich was daran so lustig sein soll. in meinem gigbag sind auch kondome.
man ist in exponierter stellung, viel alkohol fließt und auch das publikum ist ausgelassen, da macht das schon sinn.

ansonsten hab ich noch halsbonbons (bin auch sänger), stimmgerät, texte, kuli für änderungen oder um anderen meine (e-mail) adresse aufzuschreiben, pleks, ne demo cd von uns und ein bisschen geld im gigbag.

Styg schrieb:
Hossa, die Gummis von den Bierflaschen habe ich auch dabei - man kann nie wissen.

Damit befestige ich meinen Gurt.:p
Aber Kondome müsst ich auch mal wieder kaufen...:cool:

@Hell Sister: Hehe... auf eine andere Idee wäre ich jetzt auch nicht gekommen. :p

Kondome im Gitarrenkoffer dürften meine Bandkollegen nicht sehen - Spot und Häme wären mir auf Jahre sicher. :D

Extra nochmal nachgeguckt in den Koffern!
- Scilicia-Gel welches seit Kauf da drinne liegt.
- eBow ( wiedergefunden, yes! )

Manche Listen lesen sich so, als hättet ihr begehbare Gigbags. ;)

Wieso denn Spott?
Weil du als einziger noch welche übrig hast?

@Hell Sister: Siehst Du, geht schon los mit den Kommentaren. :D