Was haltet ihr von diesem Drum-Set (Millenium MX222)

  • Ersteller Der Unbeugsame
  • Erstellt am
D
Der Unbeugsame
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.22
Registriert
07.01.12
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem neuen Drum-Set, bin ich auf


gestoßen.

Was haltet ihr davon?

Gibts evtl. vergleichbare, besser und sogar größere Drum-Sets von anderen Anbietern?

Mit gebrauchten Dingen habe ich so meine liebe Müh. Wenn allerdings jemand sein superduper Pearl-Schlagzeug mit vier Hänge-Toms, zwei Stand-Toms, Doppelfußmaschine ... für max. 300 € vekaufen möchte, dann überleg ich mir das doch nochmal! ;-)

Bei 300 € liegt nämlich meine absolute Höchstgrenze, da ich finanziell doch ein wenig eingeschränkt bin, ich als Hobbyspieler kein Profi-Drum-Set benötige und ich denke, dass ein solches "billiges" Set ausreicht.

Bitte um eure Antworten, evtl. Empfehlungen ...

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz ehrlich? bis du bei diesem set alles ersetzt hast, was nicht oder nicht gut genug funktioniert, bist du ganz locker nochmal so viel kohle los (und damit meine ich die uvp) ... stichworte sind da: becken (ganz furchtbar - ich kenne solche leider), snare (dto.), felle ...

mein tipp: finger weg und nach nem gebrauchten pearl export, basix custom, tama rockstar, sonor force irgendwas kucken ... ansonsten geb ich dir 4 wochen, bis du dich nach besserem umsiehst ... und dann fehlen dir 222,- euronen

grüssle
 
Seh ich genauso, für 300 euro kann an eigentlich nur gebraucht etwas ansatzweise brauchbares kaufen. Wenn du für wenig Geld was brauchbares neues kaufen willst kann ich dir dieses heir empfehlen. http://www.musik-produktiv.de/de/magnum-birch-b-22-bk.html
Ansonsten gilt wie immer: lieber gleich was gutes als doppelt kaufen, das is nur rausgeschmissenes Geld.
 
@ der Unbeugsame

Kannst du rechnen? Na, also.
Das ist nämlich eine ganz einfache Rechenaufgabe. Zähl mal die Komponenten zusammen und teile die 222 € damit. Da kommt dann pro Teil etwa 20 € raus (wenn überhaupt - im Einkauf kostet das Ding kaum mehr als 100 €)). Da Produzent und Händler auch noch ein paar Cent verdienen wollen, kannst du dir mal über die Materialwahl Gedanken machen. Selbst in Billiglohnländern muss man da ganz schön den Rotstift schwingen, um auf diesen Preis zu kommen. Die Qualität ist entsprechend.

Für 300 € bekommt man neu ebensowenig ein vernünftiges Schlagzeug, das man als Musikinstrument bezeichnen kann, wie einen Neuwagen für 5000 € oder ein geländetaugliches Mountainbike für 100 €.
 
Hi,

auch hier sind wieder zwei Sachen anzumerken.

1. Bekommt man für so einen Kurs natürlich kein hochwertiges Schlagzeug, aber du suchst ja auch eben etwas für deinen Hobby-Bereich. Vergleichsweise der Wert einer Spielekonsole, oder wenn du so willst einen guten Blue Ray Player, Fußballschuhe, was auch immer. Eben für dein Hobby.

2. Ist irgendwo eine Grenze gesetzt bei der Qualität - und das meine ich im positiven. Ich habe noch kein Set gesehen das tatsächlich "Schrott" war, auch das Millenium Set wird dir aufjedenfall Spaß machen. Im Vergleich dazu was du dafür bezahlst, ist das Set TOP.

Der gleiche Tip den ich auch vorher schon gegeben habe, ist eine Aufwertung der Felle sowie korrektes Tuning und dann hast du als Hobby Drummer Spaß damit. Geh am besten vohrer in den Musikalienfachhandel deines Vertrauens und spiel so ein Set mal an, dann weisst du auch was drin steckt ;)

Viel Erfolg.

Kim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine Aufwertung durch neue Felle halte ich bei so einem Set für Blödsinn. Deren Wert dürfte nämlich dann fast den Anschaffungwert übersteigen.
In einem Schrottauto, das 200 € wert ist, würde ich auch keinen Austauschmotor für 1500 € einbauen lassen.

Neu sind die Teile natürlich nicht Schrott. Sie bleiben leider nicht lange neu. Die Teile sind so lumpig verarbeitet, dass einem über kurz oder lang der Spass vergeht.
Um es mal wieder mit Autos zu vergleichen: mit einem Wagen, der mehr in der Werkstatt ist, weil wieder was hinüber ist, als auf der Straße, macht es auf Dauer auch keinen Spass.
 
Nun gut, neue Felle kosten natürlich auch wieder Geld, allerdings ist glaube ich mehr damit herauszuholen als ein "Billig" Set für 400 Euro zu kaufen ... aber generell gebe ich dir da Recht.

Kommt drauf an wie ernst er sein Hobbie angehen will, würde ich sagen ;)
 
...wer nur hobbymäßig und auf Verdacht mit dem Trommeln anfangen würde und 400€ zu Verfügung hat, sollte sich sowieso lieber ein Gebraucht-Komplettset kaufen. Ist qualitativ um Welten besser und hat einen geringeren Wertverlust.

Ich für meinen Teil hatte im übrigen vor einigen Jahren in der Schulbigband die Ehre, auf so einem Teil trommeln zu "dürfen" (müssen?).
Ich lass mich mal nicht weiter drüber aus ;)
 
Gebrauchtsets halten auch in der Regel ihren Wert. Wenn ich es nicht mutwillig zerstöre, ist es nach Jahren kaum weniger Wert.

Ein Billigset ist nach Jahren hinüber (so es denn überhaupt solange hält). Ok man hat Garantie. Aber nicht auf Verschleissteile. Zu denen musss man die Schrauben aber rechnen. Und was nützt es wenn der Tomhalter zwar noch ganz ist, die Schraube aber alle zwei Wochen rundgedreht ist? Das nervt und ist eher zum abgwöhnen.

Im Endeffekt fahre ich mit einem guten Gebrauchtset besser. Die Anschaffung mag teurer sein. Der Verlust aber geringer.
 
Nix für ungut, aber ein Schnäppchen ist was anderes. Es kostete ja neu kaum mehr.
Da leg ich lieber einen Fuffi drauf und kauf das Magnum NEU (inkl. 3 Jahre Garantie). Das ist nämlich baugleich.
 
Nix für ungut, aber ein Schnäppchen ist was anderes. Es kostete ja neu kaum mehr.
Da leg ich lieber einen Fuffi drauf und kauf das Magnum NEU (inkl. 3 Jahre Garantie). Das ist nämlich baugleich.

Stimmt!! Ein gebrauchtes Basix Custom (Magnum, Fame Pro - alles mehr oder weniger baugleich) wird eigentlich eher so um die 250€ (mit Hardware, aber ohne Becken gehandelt).
Wenn der Themenstarter unbedingt neu kaufen will, könnte er noch dieses Set kaufen: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ive-DrumSet-Black-Black-HW/art-DRU0020017-000
Ich habe es selbst beim letzten Besuch im Store in Augenschein genommen und es machte einen stabilen Eindruck - nichts Tolles, aber für den Anfang wirds locker reichen (und besser als das MX222 ist es allemale).
Dann noch einen Satz Fame B20 Becken und fertig ist die Laube.
Da drunter wird imo, als Neuware, preislich nichts gehen.
 
Au wei, bei dem Set klingeln bei mir auch schon wieder die Alarmglocken. Ich hatte es zugegebenermaßen noch nicht under den Sticks...aber wenn das grad noch mal nen Fuffie günstiger ist als das Müllennium, müssen die Hersteller diesen Betrag irgendwo scheinbar nochmal zusätzlich eingespart haben.
Zumindest auf mich wirkt's auf den ersten Blick wie alle anderen low-budget Anfängersets auch.
 
Ups. Das set hat ja an den hängetoms nur 4 Stimmschrauben. Und das FT hat nur 6....stelle ich mir gerade schwer vor zu stimmen. Sieht für micht auch nicht groß nach was neuem aus!
 
Die Hardware des Sets ist nicht sehr vertrauenserweckend. Zwar doppelstrebig, aber da recht billig. Das Footboard der FuMa ist einfaches Pressblech - da wird es schon nach Wochen quietschen und rappeln.

Eigentlich müssste das Set eher TRASH-Force heissen :D. Das ist eher zum Abgewöhnen.
 
Ich überspringe einfach mal die eigentliche Pflicht, mir alles durchzulesen und sage einfach mal ganz pauschal : Wenn du in einer Band spielst, mit regelmäßigen Konzerten und hoch gesteckten Zielen, lass die Finger von allem wo Millenium drauf steht, es sei denn es handelt sich um Beckenständer,Mikroständer,Gitarrenständer oder sonstige ständer.

wenn du nur alleine eins zum üben haben willst, kralls dir ;-)
 
Ups. Das set hat ja an den hängetoms nur 4 Stimmschrauben. Und das FT hat nur 6....stelle ich mir gerade schwer vor zu stimmen. Sieht für micht auch nicht groß nach was neuem aus!

Seltsam, im Laden wars aber recht gut gestimmt - scheint also auch mit weniger Schrauben zu funktionieren;)

Klar muß man bei dem Preis Abstriche machen, aber besser bei den Trommeln sparen, als bei den Becken, den wenn Becken einmal scheis.. klingen, klingen sie immer scheis.. - da kann man nichts pimpen (neue Felle oder sowas).

@ Haensi: dann schau dir mal alte Hardware von Sonor oder Ludwig aus den frühen 70ern an :( , wackeliger gehts nimmer - und damit mußten damals sogar die Profis arbeiten.
Alles ist relativ.
Für einen Anfänger zum Üben, ohne viele Live-Gigs, reicht die Hardware allemal.
Das Fußpedal ist allerdings wirklich nur für die ersten Anfänge zu gebrauchen, aber eine gute Fame 9001/Millenium Pro MD 222 Doppelfußmaschine kostet auch nur 99€ (habe ich selber beide im Gebrauch) - also kein Beinbruch.
 
Ist ein gebrauchtes Basix Classic für 100€ zu empfehlen?
Ich weiß, das Ding kann man eigentlich vergessen, aber es geht mir jetzt gerade um die Preis Leistung, da es ja neu so um die 340€ kostet. Ich habe mir das Ding angeschaut. Alles i.O..
 
Zumindest dürftest du es, normalen Zustand vorausgesetzt, für den Preis auch wieder bei eBay loswerden, sollte es dir nicht gefallen.
Zum ausprobieren isses okay, auf längere Zeit wirstes aber vergessen können.
 
Ist ein gebrauchtes Basix Classic für 100€ zu empfehlen?
Ich weiß, das Ding kann man eigentlich vergessen, aber es geht mir jetzt gerade um die Preis Leistung, da es ja neu so um die 340€ kostet. Ich habe mir das Ding angeschaut. Alles i.O..

Ja, kann man! Warum sollte man das vergessen können?
Es ist klanglich sicher nicht der Überflieger, wie aber eigentlich alle Sets unter 500€, aber stabil ist es und mit Markenfellen (Remo Emperor oder Pinstripe für Toms / Remo Ambassador coated für Snare und Remo PS3 oder Evans Emad für BD) und vernünftiger Stimmung klingt es sogar ziemlich gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben