Was haltet ihr von diesem Song "EISBÄR" von NOUVELLE VAGUE

Joa

Joa

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.14
Registriert
20.06.04
Beiträge
2.805
Kekse
5.930
Ort
Blankenheim
Zuletzt bearbeitet:
E

einsamermusiker

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.09
Registriert
03.03.09
Beiträge
1
Kekse
0
::)) mir gefällts
 
Joa

Joa

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.14
Registriert
20.06.04
Beiträge
2.805
Kekse
5.930
Ort
Blankenheim

Ja, was soll im Großen und Ganzen auch so übel daran sein, daß das ganze Board schnarcht. Nix gegen Dich, aber wie ich das hier seit ner Woche mitkriege, sind wohl alle im Urlaub oder haben eine Tequilavergiftung.:)

Übrigens: Gute Signatur
 
J

Johannes Winter

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.10
Registriert
28.10.04
Beiträge
96
Kekse
59
Ort
Dresden
Finds ziemlich cool, am besten daran gefällt mir der französische Akzent mit dem das Lied gesungen ist. Würd mich ja mal interessieren, ob sie weiß was sie singt? ;)
 
Joa

Joa

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.14
Registriert
20.06.04
Beiträge
2.805
Kekse
5.930
Ort
Blankenheim
Mal nicht so defätistisch! Schuld hat nur der Bossa Nova.

Dieses Lied dürfte näher am gesuchten sein.


Out of Time

Should I Stay Or Should I Go

gruß rubber


Hey, Rubber!

Hast da ja super Sachen gelinkt. "Schuld war nur der Bossa Nova" ist immer noch ein schöner Song von Manuela.
"Bossa Nova No Cafe":eek::great: ist ja der Irrsinn schlechthin - hat mich jetzt beim ersten Hören total umgehauen - ich mag ihre Stimme und die Phrasierung. GEILOMAT, wie soll ich Dir nur danken - mir fehlen die Worte und daß überhaupt mal wieder Leute vorbeischauen und guten Tag sagen, ist schon ein kleines Wunder. Und werf nicht so mit Fremdworten um Dich, da versteht doch keiner was - ""defätistisch"" - what is it - a muddy word ?:D

Ok, beim Eisbären ist der Bossa Nova also der Boss.
Das heißt, beim Bossa kommt immer so ne Ambience-Nummer bei rum,
oder er bietet sich an für einen ruhigen besinnlichen Song mit dem "Latinflair".

Ich finde die Bossa Groove Dings Bums Songs ganz in Ordnung - nein, die gefallen mir sogar besonders. Und der Eisbärsong hat da son gewisses "..." im Groove.

Gruß,
Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
rubberbeat

rubberbeat

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.18
Registriert
13.10.06
Beiträge
233
Kekse
657
Das heißt, beim Bossa kommt immer so ne Ambience-Nummer bei rum,
oder er bietet sich an für einen ruhigen besinnlichen Song mit dem "Latinflair".

Wenn du mich fragst; ja!

Brasilexperten werden dich für so eine despektierliche ;) Aussage aber kreuzigen.
Brasilianische Musik ist fast schon eine Religion.
Ich mußte mich als Gitarrenneuling mit dem "Girl from Ipanema" abquälen. Das ich den Song trotzdem nicht überbekam sagt doch einiges.

Das Wetter passt auch, also:

Girl from Ipanema
hollywood trifft Brasilien, reichlich anämisch ;)

und nochmal, ich glaube reichlich back to the roots:

Garota de Ipanema

Diese hier find ich auch noch klasse, gehören aber eigentlich nicht in diesen thread. Das muß man hinnehmen und fällt unter Eigendynamik des Weltnetzes:

Soul Bossa Nova

Recado Bossa Nova

gruß rubber
 
Zuletzt bearbeitet:
rubberbeat

rubberbeat

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.18
Registriert
13.10.06
Beiträge
233
Kekse
657
Die "Eigendynamik nehm ich auch als Entschuldigung für diesen post aber Ed Lincolns Palladium läßt mir keine Wahl.

Lonnie Liston Smith - Expansions

ohne Gesang und mit etwas besserer Audioqualität:
hier.
gruß rubber
 
Joa

Joa

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.14
Registriert
20.06.04
Beiträge
2.805
Kekse
5.930
Ort
Blankenheim
Wow , super Track. Den Beat kannte ich, wußte aber nicht von wem es ist.
Ähhh, Du lenkst n bissel ab vom Bossa - emmm, doch - das Grundgerüst vom Bossa ist drin, wenn mich nicht alles täuscht. Willst Du mich testen?:D

Wirklich tolle Stücke, Herr Grooveminister Rubber.

Gruß vom Jo
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben