Bob Marley

  • Ersteller Circle Zap
  • Erstellt am
Circle Zap

Circle Zap

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Mitglied seit
05.10.05
Beiträge
621
Kekse
41
Ort
Kassel
Hey Leute ich würde gerne wissen ob Red Red Wine von Bob Marley ist und das von UB nur nen Cover ist!?
 
Wolle69

Wolle69

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.09
Mitglied seit
29.11.05
Beiträge
193
Kekse
70
Ort
Dresden
Vom Marley isses mit extremal hoher Wahrscheinlichkeit ebenso wie auch von UB 40 nicht. (siehe hierzu GEMA-Musiktitel-Recherche)

Ich kenne noch ne Version von Tony Tribe, die ist auf dem Trojan Skinhead Reggae Box Set (CD3) drauf. Ich vermute, dass das das Original ist, das es auch der erste Titel des "Red Red Wine"-Samplers von Trojan Records ist.

Weiterhin hab ich das hier gefunden:

Marc Griffith schreibt in "Boss Sounds - Classic Skinhead Reggae" folgendes:

Red Red Wine/Blues -
Tony Tribe/The Rudies
Down Town DT 419 (APRIL 1969)

Für zukünftige Anfragen empfehle ich dir www.ska-talk.org/forum dort kennen sich die Leute nämlich eher mit Reggae & Ska aus, als mit Hiphop und Punk...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben