Was heisst auf deutsch nasty tone und was wet signal?

  • Ersteller Fluxkompensator
  • Erstellt am
F
Fluxkompensator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.07
Registriert
01.01.05
Beiträge
96
Kekse
9
Wenn ein US Gitarrist sagt er würde den nasty tone in einen Marshall schicken und das wet signal von seinem MicMix in zwei andere Marshall, wie heisst das auf Deutsch?


nasty = schmutziger Ton = verzerrt oder von einem bestimmten pickup?

wet signal = nasses Signal = von Flanger oder sonstwas verfremdet?

Danke wenn es mir jemand übersetzen könnte.
 
Eigenschaft
 
wet signal sagt mir nichts, nasty heisst boese, uebel, so etwas ..
 
"Böses Signal! Pfui. Schäm dich, ab in die Ecke!!" ;)
könnt mir vorstellen, dass das wet-signal fertig verstärkt ist... hast du nen Interview-Link oder so was?

MfG
 
ne eigentlich gibt es dry und wet signale ...

manche geräte haben zB einen dry out (= unbearbeitet/ unverfälscht => trocken halt)

der "wet" ausgang wäre dann das bearbeitete signal ... normalerweise
 
Schwammkopf schrieb:
ne eigentlich gibt es dry und wet signale ...

manche geräte haben zB einen dry out (= unbearbeitet/ unverfälscht => trocken halt)

der "wet" ausgang wäre dann das bearbeitete signal ... normalerweise

stimmt genau. musst nur noch sagen, daß du von effektgeräten redest :D
 
Eintrag wieder gelöscht, da Frage nicht richtig gelesen. Wieso kann man seine eigenen Beträge nicht mehr löschen? ;)
 
riffer schrieb:
Wenn ein US Gitarrist sagt er würde den nasty tone in einen Marshall schicken und das wet signal von seinem MicMix in zwei andere Marshall, wie heisst das auf Deutsch?

das soll heißen: das gitarrensignal geht direkt in den marshall. vom marshall in die box, von der das (trockene/ohne effekte) signal per mikro abgenommen wird. erst hier (im MIX) werden die effekte drauf gelegt und dann an 2 weitere amps geleitet. dies ist ein pervers aufwendiges set (3 Amps/3 Boxen,...), aber dadurch hast du eine anlage, bei der das originalsignal 100% unverfälscht ist! ich sage dazu immer Der "Steve-Lukather-Effekt" :)
 
sollte doch eigentlich bekannt sein? Wet ist logischerweise das Gegenteil von dry, und was es heisst eine Gitarre trocken zu spielen is ja klar. Nasty tone schmutzig / böse...
 
schon geil....
in der mitte das true dry signal und dann links und rechts bissel effektgeschwängert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben