Was hört ihr zum Auschillen? Elektronisches Gebiet...

  • Ersteller R J-M D
  • Erstellt am
Online Radio? Bitte bitte sag mir die Seite oder gib mir den Link! Danke!
 
Also wenn ich elektronisch chillen will, dann gehe ich meistens etwas in der Zeit zurück. Schön schmuige Disco-Dinger von Kool and The Gang (summer madness), oder so schweben ganz leicht vor sich hin.
Oder wenns moderner soll dann vielleicht Nightmares on Wax, oder Ian Pooley. Gibt so viel chilligen Sound...
 
Schau mal im Jazz Forum, da gits viele adressen!
Am besten finde ich aber Winamp!
Winamp-Radio
 
Ich möchte sowieso lieber über Winamp hören. Kannst du mir einen guten Radiosender bei Shoutcast empfehlen?
 
Also der Digitally Imported sender ist sehr gut! höre ih immer im jazz und techno bereich!
 
ein einfach geiles album ist auch hotel costes 5......
 
Neben Jazz allgemein, solltet ihr euch unbedingt mal das Lied Star guitar von chemical brothers anhören...
 
hey chuka das heißt nicht doppelkastration sondern doppelte kastration sagt der richter im film auch so ! wollte ich dir nur sagen ohne dich gleich zu beleidigen solltest das mal ändern
 
@chaos: das ist mir egal...spricht sich außerdem schöner und schneller so... ;) :D
 
chucka schrieb:
@chaos: das ist mir egal...spricht sich außerdem schöner und schneller so... ;) :D


ja ist ja auch egal
 
massive attack
múm
röyksopp
sigur rós
björk
sidsel endresen
usw.
 
Sehr schöne Auswahl! Muss ich schon sagen. Alles mehr der housige Geschmack, wobei ich von múm bis jetzt noch nichts gehört habe. Kannst du mir sagen, in welche Richtung er geht? Ich bin immer offen für Künstler, die ich nicht kenne.

Danke!
 
R J-M D schrieb:
Sehr schöne Auswahl! Muss ich schon sagen. Alles mehr der housige Geschmack, wobei ich von múm bis jetzt noch nichts gehört habe. Kannst du mir sagen, in welche Richtung er geht? Ich bin immer offen für Künstler, die ich nicht kenne.

Danke!
múm kommen aus island und machen sehr melancholische musik...das neue album -summer make good- wurde im studio(in einem leuchtturm) von sigur rós aufgenommen
es ist sehr ruhige elektronische musik gepaart mit klängen und instrumenten aus ihrer heimat island...sehr verträumt und der gesang erinnert mich immer an eine fee...das neue album(summer make good) ist wie ich finde düsterer als der vorgänger -finally we are no one-
beide sind aber wunderschöne alben die man sich wundebar an verregneten tagen anhören kann um in seinen träumen zu versinken...
 
Hallo!
Ich hab gestern mal wider in meinen CD Regalen etwas gestoebert und auf eine vollkommen in Vergessenheit geratenes Album gestossen:

Robert Miles: Organic

Hat aber so gut wie gar nichts mit dem Children Robby zu tun, voll coole elektronische Musik! (nicht dass Children und co. schlechte Songs waeren, trodem.. :D )

Demnaechst muesste sowiso sein neues Album erscheinen!! Yuppie!!

Miles
 
ich hör mir im moment gern die leben DVD von schiller an, die reicht fast schon musikalisch an die alten recycle or die platten ran - und das line-up mit sarah brightman, heppner, veljanov, mia mar, und maya saban als sänger/innen ist nicht gerade zu verachten *g* ganz zu schweigen von dem pink floyd perkussionisten...
 
Die wollte ich mir letztens kaufen, da stand ich im WOM. Aber dafür hat meine Kohle nicht gereicht :mad:

Naja beim nächsten Mal.
 
Hm .. wurden Mogwai schon genannt?
Auch so ähnlich wie Sigur Rós (das Konzert von denen war sooooo geil), nur etwas .. instrumentaler.

Sonst hör ich auch eher die ruhigere Ecke (alles nicht soo elektronisch eigentlich): Godspeed, Madrugada, Anathema (für nächtliche Autofahrten), Pink Floyd, sehr zu empfehlen sind auch immer Film-Soundtracks: Dead Man (wurde ja schon genannt), Lost Highway, Requiem For A Dream..

Aber da ich ja net am Thread vorbeischreiben will hier noch ne Liste von elektronischen Sachen, die ich auch sehr gern mag: Portishead, Kruder & Dorfmeister, Massive Attack und manchmal Morcheeba.

mfg oiz
 
Was teilweise auch noch zu empfehlen ist sind die HR-XXL Chill-Out Sessions.
Die vom 17.02.2002 war z.B. ziemlich gut ;)
 
Massive Attack

Faithless (v.a. die Outro)

Peter Gabriels "Passion" (hat mit Gabriels sonstigem Stil nix zu tun)

evtl. Buddha Bar oder Cafe del mar, ist aber meist zu poppig

Tangerine Dream (in Auswahl)

Morcheeba

De Phazz :)

usw..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben