Was ist das für ein Sound ?

J
JustMusicNerd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.16
Registriert
02.07.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,
ich hoffe meine Frage hier einigermaßen richtig positioniert zu haben.

Mein Vorhaben:
- meinen ersten Electro-Song komponieren
- dafür habe ich als Referenz-Track "Möwe - Plansch", um mich erst einmal grob zu orientieren

https://soundcloud.com/m-we-1/bilderbuch-plansch-m-we-remix

Meine Fragen:
1.
- Was ist das für eine Art Sound ab 0:17 ?
- Ein PadSound? Ein bearbeiteter Klaviersound (Reverse etc.), ... ?
2. Wie bekommt man solch einen Sound hin (Effekte?, VST?)?
3. Allgemein Suche ich Möglichkeiten, um einen Flächensound zu kreieren, ohne dem Track zu viel Raum zu nehmen. - Wie macht man so etwas? Habt Ihr da ganz besondere Tipps?


Liebe Grüße und vielen Dank, JustMusicNerd :)
 
Eigenschaft
 
Das ist ein Piano als Revers. Einfach gewünschten Akkord einspielen und dann in der DAW umdrehen. Geht mit jeder DAW.
Bei dem speziellen Beispiel ist zu beachten, dass der Anschlag des Akkords noch weggenommen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben