Was ist das für eine Box?

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
Hey Leute,

ich habe heute mal einen Monitor auseinander genommen, weil ich die Endstufe brauchte. Dabei kam diese Box zum Vorschein, an der die Endstufe dran hing. Kann damit jemand was anfangen? Ich seh nur oben die Aufschrift EMI-Filter...also ein Filter für Frequenzen?
Könnte es auch ein Transformator von 110V auf 230V sein? Mir ist nämlich noch die kleine Aufschrift "115/230V" aufgefallen. Ansonsten habe ich noch ein zweites Bild, wie die Box von vorne aussieht. Es ist einmal ein männlicher dreipoliger Kaltgeräteanschluss und auf der anderen seite das ganze in weiblich als Buchse...


Bild I

Bild II


Hoffe, jemand weiß bescheid!

Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 
EMI = electromagnetic induction, EMI filter = Filter gegen elektromagnetische Induktion (von Störspannungen)
 
Kein Trafo, sondern ein Netzspannungsfilter (lt. Schaltbild ganz ordentlich gebaut) gegen Einstreuungen von Störspannungen, die u.U. durch Kühlschränke, Lichtschalter u.ä. entstehen.

Wird in die Netzanschlußleitung geschleift, deshalb einmal der 3polige Netzeingang (Stecker) und der Ausgang (Buchse), der zur Endstufe die gefilterte Netzspannung bringt.

Wenn Du das Teil nicht mehr brauchst, ich nehms Dir gerne ab ;) :).


PS: und deshalb schieb ich es mal zur Elektrik ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben