Was ist deffekt ? Verstärker, Git, kabel ?

D
domX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.06
Registriert
03.02.05
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo.

Ich habe heute meine E-Gitarre ausgepackt (SA-160) und wollte anfangen zu spielen, Kable rein (The Circuit Breaker mit Cut off switch --> das mit den vergoldeten Steckern.) und Amp an (Peavey Bandit 112)
Der Amp hat Power gehabt, nur kam kein Ton raus !
Woran kann das liegen.
Bitte helft mir.
Wie kann ich testen was deffekt ist ?

letzten samstag hat alles noch einwandfrei geklappt. Und ich hab seitdem nichts mehr dran gemacht :(

mfg domX
 
Eigenschaft
 
Hey,

vielleicht hast du den Lautstärkeregler an der Gitarre runtergedreht.
Probier mal das Kabel wieder aus der Gitarre zu ziehen und dann den Kontakt mit den Fingern anfassen. Wenn der Amp dann Geräusch macht ists wiegesagt entweder der Lautstärkeregler an der Gitarre oder vielleicht ein Wackelkontakt im Kabel.
Hoffe nicht das es am Amp liegt.

wünsch dir viel Glück.
Ansonstn Gitarra mal bei nem Freund probieren obs da geht.
 
Lautstärkeregler kann es nicht sein.
Und wenn ich den Kontakt mit dem Finger anfasse macht es auch kein Geräusch...

weitere Vorschläge ?

mfg domX
 
jetzt kannst du nur hoffen das es das kabel ist ... schon mal kabel gewechselt ? oft knicken die lötstellen an der klinke ab (bei billigen)

sonst ist es der amp und da würd ich selbst nichts dranrumpfuschen ---> einschicken
 
hast den volume und master regler am amp aufgedreht???
 
Mhh wenn du sagst dass der Amp Power hat kanns an der Sicherung ja auch nicht liegen..
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube dass du evtl. den Switch am Kabel umgelegt hast, Ich kenn das Kabel nicht weiß auch daher nicht ob es ein Taster oder ein Schalter am Kabel ist, probiers aber mal aus!

Da das Kabel recht teuer war denke ich jedoch weniger das die Lötstelle abgebrochen sein könnte.
 
hotroddeville schrieb:
Mhh wenn du sagst dass der Amp Power hat kanns an der Sicherung ja auch nicht liegen..
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube dass du evtl. den Switch am Kabel umgelegt hast, Ich kenn das Kabel nicht weiß auch daher nicht ob es ein Taster oder ein Schalter am Kabel ist, probiers aber mal aus!

Da das Kabel recht teuer war denke ich jedoch weniger das die Lötstelle abgebrochen sein könnte.
ist ein taster...

am kabel wirds wohl nicht liegen...nimm einfach mal ein anderes oder:

messd as andere mit nem mesgerät nach widerstand durch...

maybe eine klinkenbuchse am amp??

mein mg50 hat nen wackleran den effektbuchsen :redface:
 
Vielen Dank !

Hab ausversehn den Switch umgelegt...oh man kleiner Anfängerfehler

Glück gehabt

mfg domX
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben