Was ist der Verstärker Wert

  • Ersteller UnKn0wn222
  • Erstellt am
U
UnKn0wn222
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.08
Registriert
06.02.07
Beiträge
13
Kekse
0
Hi leute
Und zwar bin ich wirklich garkein gitarrist sondern bassist.Ich will mir einen Fullstack holen und mein Vater hat mich dabei unterstützt indem er mir einen custom hiwatt 100 geschnekt hat.Alles was er dazusagte ist:Verkauf den dann haste deinen Fullstack.
es ist exakt dieser
http://www.valveamps.com/hiwatt2.htm

er hat schon 30 jahre auf sich aer geht noch einwandfrei
kann mir jem helfen und sagen was das ding wert is danke im vorraus
euer Timm
 
Eigenschaft
 
Hi leute
Und zwar bin ich wirklich garkein gitarrist sondern bassist.Ich will mir einen Fullstack holen und mein Vater hat mich dabei unterstützt indem er mir einen custom hiwatt 100 geschnekt hat.Alles was er dazusagte ist:Verkauf den dann haste deinen Fullstack.
es ist exakt dieser
http://www.valveamps.com/hiwatt2.htm

er hat schon 30 jahre auf sich aer geht noch einwandfrei
kann mir jem helfen und sagen was das ding wert is danke im vorraus
euer Timm

Genau sagen kann ich dir das leider nicht, aber alte HiWatts sind an sich sehr gefragt soweit ich weiss...
Dürfte schon einiges an Wert haben, eine gute methode ist sich mal bei eBay (auch und vor allem US eBay) umzuschauen und zu sehen für wie viel die so weggehen...

Neu kostet ein HiWatt Custom 100 ca. 2000 Euro, wenn du Glück hast kriegst du mehr aufgrund des Vintage-Status, wenn du Pech hast weniger weil er schlicht und einfach gebraucht ist. Könnte mir aber gut denken dass 30 Jahre alte HiWatts gesucht sind...
 
behalt ihn, hol dir Cabs mit ordentlichem Wirkungsgrad und du hast nen schicken Sound!

Oder verkauf ihn... wenns noch einer aus der Hylight-Ära ist, könnte es evtl. Richtung 1ooo gehen... sonst eher 7-800 EUR.
Hype hin oder her...

und... Ebay-USA hat relativ wenig Einfluß auf die Preise hier. Ungefähr genauso viel wie dieser ominöse vintage-price-guide oder wie das heißt.
 
also mein gitarrist war eben da, er hat erst garnet geglaubt was der am telefon gehört hat aber wie er dann kurz zu mir rüber is kam die sabber nur so ausm mund.Er meinte das ich es vllt mal an ner bassbox anschließen soll da er eher ein verstärker is mit nem cleanen sound.Naja mal so gesehn wer hat schonmal einen bassisten mit nem Hiwatt custom 100 gesehn.Und wenn das mit der bassbox doch nix taugt wird er bestimmt hier im forum zu verkauf reingesetzt:D
Danke für eure posts euer Timm
 
Also die Hiwatts wurden gerne als Bassamp benutz...schließ mal ne Box an und probiers aus.
Ich darf mich seit letzter Woche auch Besitzer eines 1975er Custom 100 schimpfen und habe extrem wenig bezahlt.Bei Ebay bringen die Tops generell über 1000€,meist sogar noch mehr.
Aber an deiner Stelle würde ich diesen Traumamp behalten ;)
 
dein vater liebt dich, wie man einen sohn nur lieben kann, was:rolleyes:
und den willste verkaufen...tztz:(
 
Ich rate dir: Schließ ne vernünftige Box dran und du hast einen der besten Bass-Amps überhaupt. Bis der mal anfängt mit nem Bass zu zerren, bist du taub!
 
Kann, potente Box vorausgesetzt, zumindest locker mit zwei Marshall Halfstacks mithalten...
 
hi unknown222!
wie die anderen schon sagten hast du da ein sehr schönes geschenk von deinem dad bekommen + ich würd´s mir auch mehrfach überlegen sowas wegzugeben.

wir benutzen den hiwatt100 schon seit mehreren jahren als bass-amp! anfangs mit der originalen 4x12" - die war unserem jetztigen bassisten aber zu "mittig" (liegt aber an unserem sound - für ´ne "richtige" rockband wär´s genau richtig) - und jetzt mit ner 1x15" bassbox. ich würde meinen daß man schon ein ziemlich gutes/teures "modernes" top braucht um einen besseren sound zu bekommen.
mein tip: behalt ihn lieber :great:

cheers - 68.
 
Ich rate dir: Schließ ne vernünftige Box dran und du hast einen der besten Bass-Amps überhaupt. Bis der mal anfängt mit nem Bass zu zerren, bist du taub!

Richtig!
Sowas verkauft man nicht!
 
dein vater liebt dich, wie man einen sohn nur lieben kann, was:rolleyes:
und den willste verkaufen...tztz:(

Würde ich nicht den Kontext kennen, würde ich denken , du meinst, dass er seinen Vater verkaufen will.:D :rolleyes:

Ich kann mich meinen Vorrednder nur anschließen. Versuchs halt mal mit ner Bassbox.
 
wie die anderen schon sagten hast du da ein sehr schönes geschenk von deinem dad bekommen + ich würd´s mir auch mehrfach überlegen sowas wegzugeben.

Absolute Zustimmung! Wenn was kaputt ist, reparieren lassen, aber nicht hergeben!

ich würde meinen daß man schon ein ziemlich gutes/teures "modernes" top braucht um einen besseren sound zu bekommen.

Schaut euch mal die Trafos an, vor allem den Ausgangsübertrager. Da geht was,d er hat ordentlich Eisen, dass der auch Bässe macht. Wer schon mal einen heutigen "100W" Gitarren-AÜ gesehen hat, der weiß, was ich meine!


Edit: Die Hersteller lernens auch nicht:

pihaken.gif
n.gif
Leistung 400 Watt @ 4Ohm
und

pihaken.gif
6,35 mm Klinkenanschluß
Das passt nicht zusammen...der wird heiß und brennt ab. Aber dein Top hat ja nur 100W, da geht das....aber bei 400W an 4 Ohm...AUA.

MfG OneStone
PS: Gratulation zu dem Amp!
 
hmm....okay wusste ich net hab bis jez immer über die boxen von der sängerin gespielt:great:
was soll ich mir den dann holen kann nur bis 250€ ausgeben
 
hi unknown!
schau dich mal auf dem gebrauchtmarkt um! ich bin sicher, daß du da was passabeles (1x15" oder 4x10") in der preislage finden kannst!

evtl. pm an mich - ich hätte da was deutlich drunter...

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben