Was ist für Anfänger am besten ?

Rebellin schrieb:
doch ich finde schon , dass sie eine gute lehrerin sein kann , wenn sie solistische opernsängerin ist

natürlich schließt das Eine das Andere nicht aus.
Das habe ich auch nie gesagt.
Das ist jetzt schon der 2. Thread wo du mich falsch verstehen willst.
Gibt halt doch Leute die um halb 2 besser ins Bett gehen.
 
Seid lieb zueinander und vertragt Euch wieder! ;)

Neben einer soliden Ausbildung (wie auch immer die geartet ist) ist das "vermitteln können" dieses Wissens oder der Erfahrungen genau so wichtig.
Da sind wir uns doch alle einig.
Ein guter Sänger ist nicht zwingend direkt ein guter Lehrer - kann es aber natürlich sein.
Ein guter Lehrer muß nicht ein exzellenter Sänger sein wenn er trotzdem guten Unterricht gibt.
Natürlich ist die Kombi exzellenter Sänger + exzellenter Lehrer das non plus ultra.

So, Schluß jetzt. :p

Elisa.
 
watergate schrieb:
Is Rauchen eigentlich GUt oder Schlecht für die Stimme??
Hmmh, frage mich, was die Frage in diesem Thread hier macht?

Abgesehen davon: Rauchen ist für nichts gut (ich rauche selber auch, allerdings sehr gemäßigt). Insofern ist schwierig zu sagen, dass es nun ausgerechnet auf die Stimme einen guten Einfluss haben sollte. Die Frage kann wohl nur sein, wie schädlich es ist. Aber das ist eine andere Sache und gehört nicht hier hin, denke ich.

Elisa - Genau das hatte ich gemeint und ja auch bereits gesagt. Aber danke noch einmal für die Zusammenfassung. :great:
 
MysteriousRider schrieb:
Elisa - Genau das hatte ich gemeint und ja auch bereits gesagt. Aber danke noch einmal für die Zusammenfassung. :great:
Ich hatte das Gefühl eine Zusammenfassung könnte die Diskussion vielleicht abschließen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben