Was ist los bei beyerdynamic? Ausverkauf, Abgesang oder Vorbereitung einer neuen Ära?

  • Ersteller Mfk0815
  • Erstellt am
Hallo,
...dass es da einen neuen Marketing-Direktor gibt, der von einer Firma mit Consumer-Produkten kam. Und der versucht nun, den ganzen Laden auf "hippe LifeStyle-Produkte" umzustellen. ...
...aua, aua. Da bin ich mal gespannt, ob die Kundschaft die Gewinnmaximierungsausrichtung annimmt. Profi-Verleiher müssen ja nun auch auf ihre Kosten sehen...
Und die Steigerungen sind ja teilweise herzanfallverdächtig - so daß Beyerdynamic wohl von meiner Wunschliste (...ich bin lange um die beiden Bändchen 'rumgeschlichen...) runterfliegen wird. Leider bin ich auch mit den Funkanlagen nicht mehr rechtzeitig gewesen.
Fertigung in Deutschland kostet halt etwas mehr als in Fernost, ich hoffe mal, daß Beyerdynamic nicht irgendwann mal klammheimlich "vor die Hunde geht" oder in Billigländer veräußert wird. Es wäre schade um tolle Mikrofone!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich frage mich immer noch, warum damals das TG V90r verschwunden ist. Weiß jemand, ob es damit Probleme gab?
 
Ich frage mich immer noch, warum damals das TG V90r verschwunden ist.
Ich hatte vor Ort auch danach gefragt und die Dame meinte, daß es in etwa eine Verwandschaft zum M500 aufweist, das in den 70ern ja ein sehr beliebtes Gesangsmikro war (siehe alte TV Aufnahmen mit ABBA u.a.) Mein Eindruck war nicht, daß es Probleme gab, sondern daß die Käufer nicht in der Menge nicht so recht wußten, was die Stärken dieses Mikrofons sind, daher zu geringe Stückzahlen verkauft.
 
Ich hatte seinerzeit das TG V90R getestet. Es klang gut, hatte aber extrem mit Windgeräuschen zu kämpfen. Da gibt es inzwische genügend Spitzenmikros ob Tauchspule oder Kondensator, die nicht damit zu kämpfen haben.
 
....
Manche Zeiten hatte Beyer etwas den Überblick über sein Programm verloren ;-) - z.B. in den 90ern. Aber Beyer ist hier um zu bleiben.

???
kannst du das näher erläutern?
 
Es gibt von Beyer aus der Zeit eine Vielzahl von Mikrofonen, teils weitergeführt aus existierenden Modellen, teils neue. Versuch Infos zu finden .. und du wirst bemerken, daß es da nicht viel gibt, nicht zuletzt deswegen weil die Gründe dahinter vom Herstelle nicht beharrlich zur Käuferschaft kommuniziert wurden. Später wurde die überbordende Zahl der Modelle zurückgeschraubt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben