Was könnte man singen?

  • Ersteller fruchtzwerch
  • Erstellt am
F
fruchtzwerch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.05
Registriert
04.08.04
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Bielefeld
Hi.

Ich mach nächstes Frühjahr 'ne Aufnahmeprüfung für Musik auf Lehramt (Sek. 2) und da soll ich eine gesunde und bildungsfähige Stimme vorweisen, sprich: Ich muss ein Liedchen trällern.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand das vielleicht schonmal gemacht hat und mir sagen kann, was da in etwa verlangt wird.

Ich bin halt auf der Suche nach 'nem guten Lied, mit dem man sich da nicht blamiert (ich denk mal, wenn ich da mit Britney Spears aufkreuze, dann packen die sich ans Hirn). Umfang sollte so eine Oktave sein. Der Stil ist im Prinzip egal, an manchen Unis wird auch ein Kunstlied verlangt, vielleicht kann mir einer in der Richtung einen Tipp geben. Ansonsten würde ich gerne Jazz/Soul (Richtung Norah Jones oder auch Joss Stone) machen. Es sollte zu dem Lied zumindest eine Klavierbegleitung zu bekommen sein.

Es kann auch sein, dass ich ein lied a capella singen muss, und alle Lieder, die mir gefallen, haben doofe Pausen. Ich finde, das klingt einfach nicht, wenn man da immer zwischendurch aufhören muss. Aber vielleicht weiß jemand ein Lied, bei dem das nicht so ist...

Von der Stimme her bin ich eher so'n Mezzosopran. Ich singe glaub ich schon mein ganzes Leben lang in verschiedensten Chören. Habe auch schon mehrfach Soli gesungen, aber ich weiß eben nicht, ob das gut war oder nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Eigenschaft
 
nimm doch das gute "Loves Divine" by Seal
 
Dr Holzmichl
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben