Was lest ihr im Moment? . Buch-Lesetipps ...

Momentan bin ich an "Herr Lehmann" von Sven Regener. Teilweise sehr amüsant und schön leicht zu lesen. Es geht darum, dass ein 29 Jahre alter Berliner, der in einer Kneipe arbeitet, je näher sein 30. Geburtstag rückt, immer mehr Probleme auf sich zukommen sieht und sein vorher langweiliges Leben immer turbulenter wird. :great:

Davor hab ich "Herr Jensen steigt aus" gelesen. Einige Parallelen zu "Herr Lehmann", wie ich finde. Junger, unscheinbarer Mann, der sich im Laufe der Zeit immer weiter von der Gesellschaft abschottet. Das Buch hat ein recht verstörendes bzw. irrwitziges Ende.

Das sind meine zwei Favoriten im Moment...
 
Wurde "Herr Lehmann" nicht auch verfilmt? Oder heißt der da nur gleich bzw. verwechsel ich da generell was?

Und wegen "Naked Lunch", arg in welchem Sinne? :D
 
Wurde "Herr Lehmann" nicht auch verfilmt? Oder heißt der da nur gleich bzw. verwechsel ich da generell was?
Hey, danke, das wusste ich noch gar nicht! Der Trailer sieht interessant aus. :great:
 
Hey, danke, das wusste ich noch gar nicht! Der Trailer sieht interessant aus. :great:

Also den Film kann ich nur empfehlen, meienr Meinung nach große Klasse :)
Is aber schon relativ alt der Film, oder? Hab ihn schon öfters gesehn.
 
Und wegen "Naked Lunch", arg in welchem Sinne? :D

Die Antwort klingt jetzt furchtbar blöd, aber: in jedem :)

- Der Aufbau ist komplett neuartig und radikal (Burroughs sagt selbst es ist egal in welcher Reihenfolge man die Seiten liest)

- Der Inhalt ist auf allen Ebenen (Drogen, Politik, Sex, Gewalt, etc.) mehr als anstößig und hat eine der kräftigsten Aussagen die ich jemals erlebt habe, und zeichnet eine unterbewusste surreale Welt, die höchst spannend und zermürbend ist

- Ausserdem könnte man es nebenbei noch als ein hervorragendes Drogenlexikon betrachten
 
Hab heute die Clapton Biographie fertig gelesen. Wirklich sehr spannend und interessant.
Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach etwas neuem :D
 
Im Tretboot über den Atlantik von Rüdiger Nehberg

...krasser Typ
 
Hi,
Gestern nacht als ich noch nicht pennen wollte meinte meine Frundin am Tele zu mir das ich ein Buch lesen soll...
ALso bin ich zum Bücherregal meiner Eltern und siehe da, jetzt lese ich:
Frederick Forsyth McCreadys Doppelspiel

Hab vorher schon der Unterhändler von Forsyth gelesen, wirklich sehr genial. Daher war die wahl auch nicht schwer. Ich bin zum Regal gegangen, hab das Buch gesehen und es mit genommen :D

Muchas Gracias
Gis
 
Da ich ein Freund der Germanischen bzw. Nordischen Mythologie bin kann ich folgende Bücher empfehlen, welche ich selber schon gelesen habe:

- Auf Wotans Pfaden
- Die Fahrten des Thor
- In Lokis Feuerschmiede
- Im Liebeshain der Freya
- Der Keltische Götterhimmel
- Der Germanische Götterhimmel

Nähere Informationen unter www.voenix.de
 
Was lest ihr gerne?

Was lest ihr aktuell?

Warum würdet ihr es weiter empfehlen?

Wie seid ihr zu diesem/diesen Buch/Büchern gekommen?

Wie heißen eure Lieblingsbücher?
 
Was lest ihr gerne? Generell alles von Bret Easton Ellis und ähnliche Authoren

Was lest ihr aktuell? (Immer noch) The Informers von oben genannten

Warum würdet ihr es weiter empfehlen? Meiner Meinung nach sehr schöner Schreibstil. Keine Ahnung was genau es ausmacht, ob es die skizzenhafte Erwählweiße oder die grotesken Geschichten sind, aber Bret Easton Ellis kann mich jedes mal fesseln :D.

Wie seid ihr zu diesem/diesen Buch/Büchern gekommen? Zuerst hab ich mir American Psycho gekauft, weil es einfach ein Klassiker ist. Da wars um mich geschehen :D.

Wie heißen eure Lieblingsbücher? Glamorama, American Psycho, The Informers, Black Hawk Down, Dead Poets Society, The Rules of Attraction....
 
macsom
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Bezug hinfällig, da Threads zusammengeführt
So, bin jetzt fertig mit "Roman eines Schicksallosen" und werde nun mal wieder "Der kleine Hobbit" lesen.

LG
p0wl
 
cheyenne16
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Bezug hinfällig, da Threads zusammengeführt
macsom
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Bezug hinfällig, da Threads zusammengeführt
Moin,
an die Franzosen von euch das Buch, das ich oben genannt hab, hat das einer von euch gelesen?
Wenn ja hat einer eine Zusammenfassung davon?
Doofe Frage ich weiß, aber vielleicht hat ja jemand was...

MfG

€: Es heißt "Un Si Terrible Secret" *duck*
 
Also den Film kann ich nur empfehlen, meienr Meinung nach große Klasse :)
Is aber schon relativ alt der Film, oder? Hab ihn schon öfters gesehn.

Ja der Film ist geil. Alt ist relativ lt. amazon aus 2004. Mit Christian Ulmen in der Hauptrolle. Und vor allem: Immer an die Elektrolyte denken!!

So:
Lieblingsgenre: Fantasy
aktuell: Das neue Lexikon der Rechtsirrtümer
warum weiterempfehlen: auf interessante Weise werden rechtliche Mythen entzaubert
warum zu diesem Buch: hab mich für den Vorgänger interessiert, das war aber gerade da
Lieblingsbücher: sprengt den Rahmen
 
Was lest ihr gerne?

Fantasy, Sci-Fiction und satirisch/komödische Bücher (Douglas Adams, Neil Gaiman)

Was lest ihr aktuell?


Douglas Adams: The restaurant at the end of the universe

Warum würdet ihr es weiter empfehlen?


Ein Zitat aus the restaurant at the end of the universe:
Would you like to eat the menu or would you like to meet the dish of the day?
Unbedingt auf Englisch lesen, geniale Wortspiele
Skurriler Humor, fantastische ideen (das Restaurant zum Beispiel, Marvins Depressionen)

Wie seid ihr zu diesem/diesen Buch/Büchern gekommen?


Freunde haben von den Hitchhiker's Guide To The Galaxy-Büchern erzählt, das erste Buch gelesen und nun bin ich am zweiten :D


Wie heißen eure Lieblingsbücher?


Hitchhiker's Guide To The Galaxy, Herr der Ringe (ist ja klar), Eragon, Stardust, Scar Night
 
Ich lese gerade "Rommels Krieg in Afrika", ist wirklich interessant und empfehlenswert.

Gruß Shoto
 
Was lest ihr gerne?
Fantasy (DSA), Krimis, Bücher des Reclam-Verlags :p

Was lest ihr aktuell?
Schiller - Nathan der Weise

Warum würdet ihr es weiter empfehlen?
Ich würde es nicht weiterempfehlen. Ist zwar eins von den akzeptableren von Schiller und das Thema ist auch recht interessant, aber empfehlen würde ich es nicht wirklich.

Wie seid ihr zu diesem/diesen Buch/Büchern gekommen?
Es ist ein Buch aus meiner Reclam-Sammlung, die mehr als 200 Bücher umfasst. Das Buch selbst hat meine Schwester in der Schule gelesen und es danach an mich weitergegeben in meine Sammlung.

Wie heißen eure Lieblingsbücher?
Drei Nächte in Fasar von Bernhard Hennen - ein ca. 900 Seiten Brocken aus der DSA-Serie.
Der Medicus von Noah Gordon - das Buch ist besser, als der doch eher schlichte Titel vermuten lässt. Die Fortsetzungen sind auch sehr gut, kommen aber nicht ganz an den Teil ran. Der Meducis von Saragossa ist auch ganz gut, ist aber ein eigenständiges Buch ohne direkte Verbindung zu den anderen.
Der Geschichtenerzähler von Joel ben Izzy ist auch verdammt gut.
 
Was lest ihr gerne?
Geschichtsbücher und Historische Romane; beides im Antiken Rom/Griechenland bzw. Mittelalter angesiedelt. Gute Science-Fiction/Fantasy & Sachbücher.

Was lest ihr aktuell?
Christian Meier - Caesar
Herbert Heftner - Der Aufstieg Roms

Warum würdet ihr es weiter empfehlen?
Geschichte gut recherchiert und aufbereitet.

Wie seid ihr zu diesem/diesen Buch/Büchern gekommen?
privates Umfeld

Wie heißen eure Lieblingsbücher?
Frank Herbert - Der Wüstenplanet
John Maddox Roberts - S.P.Q.R-Reihe
G.I.Caesar - De bello gallico
 
Was lest ihr gerne?
Fantasy, manchmal Krimis

Was lest ihr aktuell?
T.A.Barron - Avalon (3-Teiler, bin grade mit dem 2. fertig, warte dass der dritte endlich bei mir ankommt, amazon verschickt ja eigentlich schnell^^)

Warum würdet ihr es weiter empfehlen?
T.A. Barron ist ein Muss für alle Fantasy Fans. Sein 5-Teiler über Merlins Kindheit ist einfach klasse geschrieben, und auch der Nachfolger Avalon ist hervorragend!

Wie seid ihr zu diesem/diesen Buch/Büchern gekommen?
1. Teil zu Weihnachten bekommen^^

Wie heißen eure Lieblingsbücher?
T.A.Barron - Merlin (s.o.) (Fantasy)
Ralf Isau - Der Kreis der Dämmerung (Fantasy)
Ralf Isau - Neschan Trilogie; Mirad Trilogie (Fantasy)
Paolini - Eragon

kleine Anmerkung: HdR hab ich bis zur Mitte des 2. Teils durchgehalten, ich fands ziemlich langweilig (haut mich bitte nich :redface:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben