Was lest ihr im Moment? . Buch-Lesetipps ...

Ludwig Wittgenstein - Tractatus logico-philosophicus
 
Ludwig Wittgenstein - Tractatus logico-philosophicus

:great:

Ich bin gerade nochmal an Ulrich Horstmanns "Das Untier", empfehlenswerte Lektüre (es sei denn man möchte seinen eventuell vorhandenen Glauben an das Gute im Menschen nicht verlieren).
 
EDE-WOLF schrieb:
Ludwig Wittgenstein - Tractatus logico-philosophicus

Und? Bringt es dir was? Ich spreche immer noch über Dinge, über die man besser schweigen sollte... upps, ich wollte dir das Ende eigentlich nicht verraten :D

Beatler90 schrieb:
Hab gerade Feuchtgebiete von Charlotte Roche ausgelesen (abnorm ekelhafter Schinken...)

Ich war etwas enttäuscht. Ist irgendwie nur ekelig. Gesellschaftskritik funktioniert nicht, sehr psychologisch ist es auch nicht und nur bedingt witzig. Ich hätte mehr von ihr erwartet. Hab sie aber trotzdem lieb.

Jiko schrieb:
Shit - Tatsache - kein Wunder, dass es besser ist, als das, was ich bisher von Schiller gelesen habe

Dabei ist Schiller doch fünfmal interessanter, dreimal origineller und nur halb so moralistisch wie Lessing (wenngleich immer noch doppelt so moralistisch wie Goethe :rolleyes:). Diese langweilige Toleranzsache ist doch total unspannend. Aber Die Räuber oder Wilhelm Tell - DAS sind Geschichten.

Ich lese gerade den Parzival von Wolfram v. Eschenbach. Eigentlich ein Spitzenbuch, wenn ich keine Hausarbeit dazu schreiben müsste... Wer sich fürs Mittelalter interessiert, kann ruhig einmal einen Blick in die neuhochdeutsche Übersetzung im Klassiker-Verlag werfen.
 
Den Parzival musste ich in meiner Schulzeit auch lesen. Ist wirklich ein gutes Buch, aber der Umstand das ich es analysieren musste und X Seiten, bis zum Zeitpunkt Y lesen sollte, hat mir das Lesevergnügen irgendwie vermiest.
Ich lese zur Zeit: Natürlich das Board:D und "Der Graf von Monte Christo". Ein sehr opulentes Werk in zwei Bänden, jeweils 700-800 Seiten Umfang, da muss ich bis zur Rache von Edmond
noch etwas Geduld aufbringen.
Mein Lesetip wären die Bücher von Haruki Murakami! Ich denke ich kann für mich sagen, dass
er mein Lieblingsautor ist.
Wer mehr über ihn wissen möchte: http://de.wikipedia.org/wiki/Haruki_Murakami
 
Gerade angefangen: "Dorfpunks" von Rocko Schamoni
 
"Feuchtgebiete" von Charlotte Roche :D
 
Mein Lesetip wären die Bücher von Haruki Murakami! Ich denke ich kann für mich sagen, dass
er mein Lieblingsautor ist.
Wer mehr über ihn wissen möchte: http://de.wikipedia.org/wiki/Haruki_Murakami

Murakami ist echt ein genialer Autor. Ich les gerade den 4. Roman von ihm. "Hard-Boiled Wonderland...". Hab echt noch kein langweiliges Buch von Murakami lesen dürfen. Ich glaube ich würde ihn auch als meinen Lieblingsautoren bezeichnen. Ich liebe die reflexiven Ausschweifungen die er seinen Protagonisten zuschiebt, einfach. Er hats halt irgendwie raus.
 
"Feuchtgebiete" von Charlotte Roche :D

bah is das das mit den hämoriden (wie schreibt man das?) kenne nur den auszug... zu köstlich :D

ich lese im moment den letzten potter :D
habe den zwar schon gelesen aber ich wollte dann die reihe danach nochmal am stück lesen. da ich zwischen den einzelnen büchern lange pausen (jahre) hatte. da entgeht einem einiges. vor allem wenn man erstmal wieder rausfinden muss wer die ganzen leutz sin von denen die rede is! jetz bin ich nach knapp 2 monaten wieder am ende der septologie(?! :D) angelangt...
 
Ich sitze gerade über "I Was Amelia Earhart" von Jane Mendelsohn. Wer sich für die frühen Tage der Fliegerei begeistern kann - ein wundervolles Buch, selbst dann, wenn man es mit zufallenden Augen für einen Kurs lesen muss :)
 
Vor kurzem: Wahnsinn und Gesellschaft: Eine Geschichte des Wahns im Zeitalter der Vernunft (Folie et déraison)
und jetzt: Die Geburt der Klinik: Eine Archäologie des ärztlichen Blicks
von Foucault auf Englisch, leider nicht auf Französisch,das ist bei mir doch zu schlecht.
 
Aldous Huxley - Brave New World :rolleyes:
 
bill bryson: mother tongue

ein buch über die englische sprache, wie worte entstehen und sich verändern, aussprache, usw. ist glaub ich sogar interessant und lustig, wenn man an sich nicht viel mit linguistik am hut hat. ich finds echt gut.
 
Tränen der Götter - Die Prophezeiung der 13 Kristallschädel

von Chris Morton und Ceri L. Thomas
 
Hmm. Was les ich gerade?

Haruki Murakami - Hard-boiled Wonderland oder das Ende der Welt
Hermann Hesse - Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Lebensstufen.
John Gardner - On Becoming a Novelist
Albert Schweitzer - Kulturphilosophie
John Dewey - Demokratie und Erziehung
Theodor Adorno/Max Horkheimer - Dialektik der Aufklärung
Alexius Meinong - Über Gegenstandstheorie
Aristoteles - Nikomachische Ethik
Karl Marx - Grundrisse der Kritik der politischen Ökonomie
T.M. Scanlon - What we owe to each other
Max Scheler - Die Stellung des Menschen im Kosmos

:screwy:
 
Dr Jekyll and Mr Hyde
Mfg PaulaBass
 
Michael Ondaatje - Coming Through Slaughter
 
Gerade als Hörbuch im Auto:

Die AC/DC-Story, gelesen von Heinz Hönig. Saugeil!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben