Was lest ihr im Moment? . Buch-Lesetipps ...

Aye, Ralf Isau ist super, habe früher auch oft die Trilogie von Neschan verschlungen einfach nur geil! :)

also ich kam mit den Elfen echt net hin, zu kurz die Kapitel und zu verworren die Story, bzw. einerseits verworren andererseits immer nur die selben Charaktere... Nix für mich

Nochmal zu meiner vorherigen Frage: Kennst jemand den "Coldheart Canyon" von Clive barker? Kann mir das jemand erklären das Buch? :gruebel:
 
Ich fands eigentlich ziemlich gut, warum grausts es dir davor :D?
Nya, gibt viele in meiner Klasse, die das Buch schon gelesen haben... und die waren weniger begeistert... ob mir das Buch gefällt, kann ich so nicht sagen^^
 
also im moment lese ich:

"Stalingrad" von Antony Beevor und Klaus Kochmann

damit bin ich aber bis Samstag fertig. Dann werd ich anfangen mit

"Generation Kill" von Evan Wright

und danach (hab halt beide Bücher bestellt)

"Der Kalte Krieg - Eine neue Geschichte" von John Lewis Gaddis und Klaus-Dieter Schmidt
 
Oha, da interessiert sich einer für die Kriege der Neuzeit ;)

Klingt aber interessant! :)
 
ich hab schon vor längerer zeit mein gefallen an solchen büchern gefunden. zumal mich die thematik wirklich interessiert. finde es wirklich faszinierend wie es zu solchen ereignissen kommt, wie menschen und material in gang gesetzt werden können etc. am spannensten sind natürlich erzählungen durch zeitzeugen
 
Stimmt, am detailgetreuesten und wirklich zum mitfiebern, weil sie wirklich aus erster Hand sind :)
 
Ken Follett - Das zweite Gedächtnis
 
http://www.amazon.de/Generation-Kil...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1222187997&sr=1-2

EDIT:

Nach den ersten Seiten und dem Nachwort muss ich sagen - sehr angenehm zu lesen, allerdings brauche ich nebenher immer ein Wörterbuch bereit, da mein Wortschatz alles andere als umfassend ist - vieles erschliesst sich auch aus dem Zusammenhang, aber nachschauen hilft dann doch genauer. Gekauft habe ich es, weil ich mir einen Einblick in den "Alltag" der Soldaten dort - der menschlichen Abgründe und Kämpfe in solchen Extremsituationen interessiert - ...noch dazu sind diese Typen dort ja in unserem Alter bzw. Jugendliche und Leute in ihren 20ern, was zumindest für mich eine größere Beziehung als zu WWII Zeiten aufbaut...die iPod-Generation am Abzug sozusagen, wie ich es bei irgendeinem andere Buch zum selben Thema aufgeschnappt habe.

Allein beim Nachwort musst ich schon ein paar mal Schlucken - ein Blatt vor den Mund nimmt Evan Wright jedenfalls nicht was Beschreibung und Details von Verletzungen und deren Entstehung oder Ausgang angeht. Keine Werbebuch für die Army also..
 
Als Stoff für den Deutsch-Leistungskurs, quasi unter "Zwang": Jean Anouilh - Antigone

Und aus reinem Interesse:
Franz Kafka - diverse Erzählungen

Ich lese leider viel zu wenig. Sollte ich öfter tun. :(
 
Momentan Orwells 1984, hab ich erst gestern angefangen... gefällt mir bisher gut!

Letzte Woche hab ich Nick Hornbys Slam beendet, mussten wir im Englisch LK lesen.
Trotz Jugendgeschichte (Ungewollte Teenager-Schwangerschaft) hat es mir sehr gut gefallen... die verwendete Sprache ist dadurch auch leicht verständlich :)

Und für den Deutsch-Unterricht müssen wir bis ende Oktober Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann lesen, mal schauen wie das wird. Kennst das jemand?? ;)
 
Also,ich hab gerade Buch "Hamma wieder was gelernt" von Markus Kavka durch. Das ist so leicht zu lesen denn es sind ja nur kurze Erzählungen über ihn und seine gedanken über Jugend und das Erwachsenwerden, aber sehr geniale Storys.
Nach so was muss was schwereres her. Und deshalb fang ich jetzt mit "Istanbul" von Orhan Pamuk an. Mal sehen wie des ist. Sind ja auch Erzählungen über ihn und seine Familie und seine Heimatstadt.
 
Im Moment lese ich eher so Klassiker - Lovecrafts "Berge des Wahnsinns" z.B :great:
Das kenne ich zwar schon als Hoerbuch, wollte es aber unbedingt auch als Printmedium haben - beides Klasse :) Vorher las ich "Kill your Friends" von John Niven, was wirklich erstklassig ist und ich nur jedem empfehlen kann, der sich ein bischen fuer Musik interessiert :) Geplant in Zukunft ist dann endlich mal "Krieg & Frieden" , ich bin bis jetzt einfach noch nicht dazugekommen :redface:

Und der Dreibaendige Roman um "Herrn Lehmann", ist ja jetzt erst der letzte Teil rausgekommen...
 
Hi all,

ich habe grade gestern "Henry und Alienor", den ersten Teil einer Trilogie von Sylvie von Frankenberg & Katrin von Glasow über Alienor von Aquitanien und ihren Mann Henry Plantagenet sowie ihre Kinder Richard (Löwenherz) und John (Ohneland) angefangen. Die Trilogie spielt im Frankreich und England des 12. und 13. Jahrhunderts. Die beiden folgenden Bände heissen "Der Bastard" (Richard Löwenherz) und "Der vierte König" (John Ohneland).

Ich habe schon einige historische Romane gelesen, die sich mit der Geschichte von Alienor, Henry, Richard u.a. aus dieser Zeit beschäftigt und bin schon gespannt, wie die beiden Autorinnen die wechselhafte Geschichte dieses Familienclans darstellen werden.

Greetz :)
 
Uuuh, HP Lovecraft, das ist schwierig zum lesen oder, Frank? Hab ich zumindest mal gehört... hab ihn selber noch nie gelesen, sondern mich nur über den Autor informiert, weils mich rein aus interesse (Texte von Cradle of Filth) da mal hingezogen hat :rolleyes:

Ich lese momentan mal wieder meinen Lieblingsautor Follett "Die Brücken der Freiheit", ein schönes Buch aber bei weitem nicht eines seiner besten.
Danach liegen schon bereit: Simon Becketts "Chemie des Todes" und "Kalte Asche".... hmmm, geil! Ich freu mich schon voll :)
 
Meteor von Dan Brown
 
Ich bin zwar vor ein paar tagen damit fertig geworden, aber bei mir war es Günter Grass' Im Krebsgang. Freiwillig hätte ich dieses Buch nie angerührt, aber aufgrund des Deutschkurses musste ich es.

Der Ausgangspunkt ist der Untergang des deutschen Schiffes Wilhelm Gustloff im II. Weltkrieg, welches zu großen Teil mit Flüchtlingen und Verwundeten besetzt war.
Die Handlung zieht sich dabei bis in die Gegenwart, wobei es stets zu Rückblicken seitens des lyrischen Ichs und anderen Personen kommt. Die Einführung ist recht langatmig und fast schon objektiv gehalten und motiviert nicht wirklich zum weiterlesen.
Jedoch überschlagen sich die Ereignisse im späteren Fortlauf der Novelle und das Ende ist mehr als Unerwartet! Was auf den ersten Blick nach verstaubter Geschichte aussieht, entpuppt sich schließlich als generationenumgreifende und aktuelle Problematik über familiäre, soziale und gesellschaftliche Differenzen in Deutschland.

Die Klitschko-Brüder würden "Im Krebsgang" sicher als "schwere Kost" ansehn. Sobald aber die ersten Seiten überwunden sind, kann man sich diesem Plädoyer gegen den Rechtsextremismus und einer teilweise nüchternen, aber umso mehr interessanten "Katastrophenreportage" hingeben.
 
Hm, ich muss sagen ich lese schon länger keine Bücher mehr. Früher war ich zwar mal ein Fan von Büchern, aber nun seit 1halb Jahren hab ich nur 1 Buch richtig gelesen (C# - Programmierbuch).
Die Bücher in der Schule les ich auch nie...da schau ich mir immer eine Zusammenfassung an, da ich die Themen der Bücher immer äußerst langweilig finde. :rolleyes:
 
Wird hoffentlich ein guter Thread :great:

Ich lese gerade:

Harry G. Frankfurt: "Über die Wahrheit", ein Essay über die Wahrheit zwischen Medien, Politik und Werbung. Farnkfurts "Bullshit" hats mir schwer angetan, da war "Über die Wahrheit" Pflicht :)

Auf Halde für danach liegen hier bereits

Richard Sennett
"Der flexible Mensch" (Der Mensch im Spannungsfeld Globalisierung) und
"Autorität" (Autorität und Macht, was ist das und wie funkrtionieren sie).

Zur Entspannung liegt hier

John Katzenbach "Die Anstalt", ein Mann wird wegen Schizophrenie gegen seinen Willen in eine psychatrische Anstalt gesperrt. Während seines Aufenthalts gibt es eine Mordserie. Der Mörder (Engel des Todes) erscheint ihm. Jahre später ist die Klnik geschlossen, aber der Engel des Todes spricht immer noch zu ihm. Wahn oder Wirklichkeit? Sehr nette Bettlektüre.
 
Bin vor kurzem mit "Snuff" von Chuck Palahniuk fertig geworden - als nächstes werde ich mir "Das letzte Protokoll" vornehmen :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben