Ja...ok...der ist aber genau verkehrt rum...brauche Chinch auf XLR...dieser ist ja XLR auf Chinch...
Du beziehst dich auf den Neutrik-Symmetrierer? Nein, die Richtung passt dort auch, ist bloß nicht so explizit ausformuliert.
Ich dachte, du hast die Klark-DI-Box schon bestellt, wie in
Post #6 erwähnt. Dann dürfte sie doch schon da sein und du kannst es probieren..., oder?
Zugegeben, der AV-Receiver sendet tatsächlich ein Line-Signal, wie
@Technika erwähnt.
Im Manual der Klark-DI-Box ist jedoch nichts über den maximal zulässigen Eingangspegel vermerkt, vielmehr wird auf den Level-Regler verwiesen, mit dem sich zu 'heiße' Eingänge dämpfen lassen.
Allerdings ist der Ausgangspegel auch 20 dB geringer als der Eingangspegel, das hatte ich zugegeben tatsächlich nicht erwartet, ist halt die passive Ausführung. Und ja, die niedrige Ausgangsimpedanz ist sicherlich ebenfalls kein Optimum.
Ich denke, funktionieren würde die Klark DI-Box - hängt sicher auch davon ab, welche Lautstärken du brauchst- , aber der Neutrik-Symmerierer könnte systemtechnisch bessser funktionieren - brauchst dann aber zwei davon.
Edit PS: Mit
'systemtechnisch bessser funktionieren' meine ich, dass es mit dem Neutrik-Symmetrierer schon eine bessere Impedanz- und Volumenanpassung geben wird, dass du das aber nicht unbedingt hören wirst (wenn der Woofer genug Reserven hat).