Was mein Herz erfreut,

  • Ersteller 41exander
  • Erstellt am
Guten Tag.
Was mein Herz Erfreut
Hallo 41exander,

ich würde keinen Wechselbass verwenden. Es besteht keine Notwendigkeit, zu solchen spirituellen Melodien im 4/4-Takt "zu tanzen". Ich würde dem Bass tiefere Lage geben und mehr Grundbass oder seine Kombination mit Akkorden verwenden, das heißt, den Grundton zusammen mit den Akkorden gleichzeitig zu spielen und nicht abwechselnd.
Was mein Herz erfreut.jpg

Gruß, Vladimir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo @Akkordeonengel, Danke für deinen Tipp, das werde ich auf jeden Fall berücksichtigen. Ich habe das gestern schon probiert, ist aber gar nicht mal so einfach, wenn man den Wechselbass gewöhnt ist. Aber die Übung macht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und nicht die Melodie einstimmig mitspielen. Du bist doch sicher mit den Tönen. Da kannst Du doch wie vom Akkordeonengel schon gesagt links eine einfache Bassstimme machen, rechts Akkorde spielen und dazu die Melodie singen.

Zum Gesang wäre auch noch einiges zu sagen, das wichtigste scheint mir, die Vokale natürlicher zu singen. Du versuchst, einen Schönklang zu erzeugen, das wirkt aber finde ich sehr künstlich und fast ein bisschen lustig.

Schönes Lied, kannte ich noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben