Kneipen/Clups, in denen Prog läuft

von walking gills, 28.08.06.

  1. walking gills

    walking gills Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.232
    Erstellt: 28.08.06   #1
    Da ich selbst keine einzige kenne, wäre ich über eine kleine Sammlung sehr erfreut. Besonders wenns was im Süden gäbe..

    grüße
    wg
     
  2. nightwatchman

    nightwatchman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    186
    Erstellt: 28.08.06   #2
    Solche Kneipen lohnen sich wohl kaum...

    Hier in Nürnberg konnte ich so etwas jedenfalls leider noch nicht entdecken. Es gibt wohl höchstens Kneipen die Rock oder Metal spielen und da dann eben - wenn man Glück hat - auch mal was aus dem Prog-Bereich dabei ist.
     
  3. Kruzifist

    Kruzifist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.06
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 28.08.06   #3
    Ich denke auch, dass sich solche Kneipen weniger lohnen würden; ich selbst würde als Prog-Liebhaber nichtmal eine solche Kneipe aufsuchen wollen, weil ich mich auf die Musik konzentrieren will und wer macht das inner Kneipe?
    Ein Club, der öfters mal die eine oder andere Progressive Rock/Metal-Band zocken lässt, könnte ich mir da eher vorstellen und ich wette davon wirds auch ein paar geben. Aber ich denke nicht, dass ein Club nur von Progressive-Bands leben könnte - naja - dafür gibts einfach zu wenige Bands dieser Art... (Und wer kennt schon aus dem regionalen Bereich gute Progressive Bands?)


    Gruß
    Kruzifist
     
  4. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 28.08.06   #4
    Bei uns im Norde gibts eine in Westoverleding... da läuft aber nicht nur Prog."Limit" heisst das Ding. Da läuft von Nin, über Metallica, bis Tool, zwischendrin vll nochmal Dream Theater usw... ziemlich geile Kneipe.:great:
     
  5. walking gills

    walking gills Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.232
    Erstellt: 28.08.06   #5
    Natürlich gibt es solche Clubs nicht an jeder Ecke, sonst würde ich nicht fragen. ;)
    Und ich erwarte auch nicht, dass da jeden Abend sowas läuft, ich z.B. weiß von
    einem in Würzburg, wo eben einmal im Monat Prog kommt. Ist nur leider zu weit
    weg...

    Interessante musikalische Konzepte in Kneipen (nicht nur auf prog bezogen) lassen
    sich auf jeden Fall verwirklichen. Einen netten Artikel dazu gibts z.B. hier.
     
  6. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 29.08.06   #6
    Da kann ich dann nur den "Rockpalast" in Meppen nennen. (man suche bei Wikipedia).:great:
     
  7. Stefannn

    Stefannn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Moormerland (Ostfriesland)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    232
    Erstellt: 03.09.06   #7
    Gruß aus Ostfriesland ;)

    LIMIT kenne ich... war ich früher jedes Wochenende. Aber irgendwann geht einem die Mucke dermaßen auf den Sack.... Metal ist da ja leider eine absolute Seltenheit. Dream Theater hab ich da z.B. noch nie gehört.
    Wenn, dann spielen die auch nur Metalcore oder halt diesen extremen Kram... nicht so mein Fall!
     
  8. James-R.

    James-R. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    22.05.07
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 10.09.06   #8
    Meine Stammkneipe in meiner Heimatstadt Philippsburg, in der ich pro Woche im Schnitt zweimal bin spielt ab und zu schon sehr progressive Sachen, Alternative, Metal, Jazz, Punk, Rockabilly, Fusion, Old School Hip Hop und Hip Hop Underground, Hororcore, Crossover. So gut wie alles hab schon in diesem genialen Laden namens "Remix" schon gehört und die haben es sogar geschafft meinen Horizont zu erweitern. Seit der Eröffnung gibt es kaum eine Woche in der ich das Remix nicht besucht habe und ich liebe es einfach. Toll ist auch das im Remix oftmals Trash-Filme, insbesondere Trash-Horror-Filme auf einen Beamer nebenbei nur mit Untertiteln laufen die man sich immer wenn man langweile hat reinziehen kann (was mittlerweile eigentlich gar nicht mehr vorkommt weil ich fast jeden der dort öfters ist persönlich kenne). Bis auf vlt 4 Bands hab ich im Remix noch nie etwas gehört was ich bereits kannte, die Besitzer und Barkeeper sind fast alle unglaubliche Musikfreaks mit einem Musikgeschmack der nicht nur Pseudo-Alternativ ist sondern richtig richtig alternativ. Das schlimmste was an Musik eigentlich laufen kann wenn man dort ist sind "Böhse Onkelz" liegt leider daran das der eine Barkeeper extremer Fan von denen ist.

    Leider wird es immer mehr zur Seltenheit das die richtigen ungewöhnlichen Sachen wie Fusion, Rockabilly und der extreme Alternative gespielt werden (wobei sich da auch immer eigentlich mit den Leuten reden lässt).

    Also wer mal in Philippsburg bei Karlsruhe zu Besuch ist der schaue mal im Remix vorbei.
     
Die Seite wird geladen...