Was (noch) tun gegen Feedback?

  • Ersteller Mr. Burns
  • Erstellt am
Moinsen!

Also wenn ich mir die Bild´chen von dem Raum da ansehe, wundert mich eigentlich, das dort FB Probs sind?:screwy: Das ganze sieht schon ziemlich schallschluckend aus!

Okay, die Tips von Rockopa mal als erstes befolgen.:great: Dann aber mal schauen ob vielleicht der Gain an den Mics zu weit aufgerissen ist??? Und oder die Kanäle auch richtig ausgesteuert sind? EQ im Mittenbereich zuweit hoch etc.!

Wolle
 
mhh dann werden wir das mal irgendwie angehen. Wir tun und machen shcon seit mind einem eher 2 Monaten daran rum und langsam frustet es tierisch. Die Aufstellung haben wir auch schonmal geändert aber das hats auch ned gebracht

Daaaankee schonmaaal

ps: inwiefern ist quadratisch eher ein vorteil??

der Elm
 
Wir haben jetzt (statt Eierkartons) Teppichböden an der Decke und an den Wänden, alte Teppiche auf dem Boden. Alles hat sich dramatisch zum Vorteil verändert - sogar die Gemütlichkeit. Kahle weiße Betonwände sind halt nix für´s Gemüt. Bei uns wird inzwischen geschunkelt statt gerockt. :p

Zu meiner Überraschung klingt das Schlagzeug jetzt viel rockiger und bassiger im Vergleich zu vorher. Vor der Teppichaktion klang es mehr nach scheppernder Blechdose, jetzt richtig nach Drums. - Empfehlenswert.
 
@Mr. Burns

Na siehst Du, ist doch schön wenn sich das alles nach richtiger Mucke anhört und nich nach Transistorradio Made 1970!!!:D :D :D

Toll das wir Dir so helfen konnten - na dann weiterhin schönes Schunkeln:D , aber dabei die Proben nicht vergessen!!!:great:
Wolle
 
achjaa.. kann es evtl schon reichen wenn man von der decke meterware (also tücher) hängen lässt und keine schweren teppiche nimmt (befestigungsproblem!!)

der Elm
 
Moin,

das könnte schon etwas helfen! Habe eben nochmals Deine Problematik betrachtet. Die Sängerin hat ein 58er? Okay, das ist nicht unbedingt das Feedbacksicherste Teil. Vll. habt ihr ja die Chance, ein besseres Mic mal wenigstens zu testen? In etwa sowas:

http://www.musik-service.de/Mikrofon-Sennheiser-E-945-prx395727854de.aspx

http://www.musik-service.de/Mikrofon-Sennheiser-E-865-Mikrofon-prx395356228de.aspx

http://www.musik-service.de/beyerdynamic-opus-89-vocalist-microphone-prx395753329de.aspx

Und wie schon mal gesagt, vorsichtig mit Gain und Mitten EQ !!!

Wolle
 
leider können wir sowas tolles ned testen... wir haben erstmal diese andere matraze heute in die ecke gegenüber vom schlagzeug und die box hinten zum schlagzeug gepackt... War auf jedenfall ein schritt in die richtige richtung *freu* nächste woche noch tuch an die decke und dann wollte sich die sängerin noch in-ear holen.

aber DAANKEE

der Elm

PS: grad hab ich gesehen, dass wir die beiden Sennies und das TG X 60 von Beyerdynamics testen könnten...... wir kucken erst mit tuch an der decke noch
 
Moin,

wir haben erstmal diese andere matraze heute in die ecke gegenüber vom schlagzeug und die box hinten zum schlagzeug gepackt... War auf jedenfall ein schritt in die richtige richtung *freu* nächste woche noch tuch an die decke

na siehst Du !!!:great: :)

und dann wollte sich die sängerin noch in-ear holen.

Nen Kopfhörer oder was??? Kein Geld für ein besseres Micro aber ein IEM System kaufen wollen?:screwy: Meine Herren, nu bin ich platt!:rolleyes:
Dazu solltest Du ihr mal diesen Thread zu lesen geben:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=113760

Hier nur mal am Rande ein Shure System:

http://www.musik-service.de/Shure-PSM-200-Set-prx395662753de.aspx

m.E., da würd ich mir dann erst einmal ein Neumann holen! Bei den Probs!!! Denn durch ein IEM löst Du kein FB Problem -wenn nämlich das Mic alles mithört was es nicht soll!

Greats Wolle
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben