Morgorroth
Registrierter Benutzer
Also, da ich die Idee mit der PA aufgegeben habe (wir können uns vorerstmal eine leihen) rückt mein eigentlich schon älteres Vorhaben, nämlich das einrichten eines kleinen Homestudios wieder in den Vordergrund.
aufgenommen werden sollen: Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang. also alles was man so braucht
Da das ganze wirklich nur hobby ist und ich auch nur brauchbare und keine ultra mega professionellen Aufnahmen machen will/kann (ist halt schon bischen ne geldfrage), habe ich mir mal folgendes ausgeguggt:
Mixer:
Alesis Multimix 8USB
Gründe:
- Günstig
- 4 Mic Eingänge (mehr wäre zwar auch gut aber naja)
- USB (firewire wäre noch besser aber siehe Grund 1)
Soundkarte:
Creative Soundblaster Audigy 2NX
Gründe:
- Schon vorhanden
Aufnahmeprogramm:
Steinberg Cubase SE3
Gründe:
- Nur gutes von gehört
Mics:
Audio technika Pro 63
Gründe:
- schon vorhanden
Behringer B2 Pro
Gründe:
- Günstig
- Zubehör
T.bone DC1500
Gründe:
- Günstig
ansonsten vll noch ein BBE Sonic Maximizer 264 da es den momentan zum Aktionspreis von 69 gibt und ich ihn auch in den Effektloop von meinem AMP hängen kann.
so dann postet mal eure Meinung.
Ach so zum Monitoring hab ich ein 5.1 Teufel System und Philipps Kopfhörer (Ohrumschließend, qualität annehmbar, genauer Typ, keine ahnung ^^)
MFG
aufgenommen werden sollen: Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang. also alles was man so braucht
Da das ganze wirklich nur hobby ist und ich auch nur brauchbare und keine ultra mega professionellen Aufnahmen machen will/kann (ist halt schon bischen ne geldfrage), habe ich mir mal folgendes ausgeguggt:
Mixer:
Alesis Multimix 8USB
Gründe:
- Günstig
- 4 Mic Eingänge (mehr wäre zwar auch gut aber naja)
- USB (firewire wäre noch besser aber siehe Grund 1)
Soundkarte:
Creative Soundblaster Audigy 2NX
Gründe:
- Schon vorhanden
Aufnahmeprogramm:
Steinberg Cubase SE3
Gründe:
- Nur gutes von gehört
Mics:
Audio technika Pro 63
Gründe:
- schon vorhanden
Behringer B2 Pro
Gründe:
- Günstig
- Zubehör
T.bone DC1500
Gründe:
- Günstig
ansonsten vll noch ein BBE Sonic Maximizer 264 da es den momentan zum Aktionspreis von 69 gibt und ich ihn auch in den Effektloop von meinem AMP hängen kann.
so dann postet mal eure Meinung.
Ach so zum Monitoring hab ich ein 5.1 Teufel System und Philipps Kopfhörer (Ohrumschließend, qualität annehmbar, genauer Typ, keine ahnung ^^)
MFG
- Eigenschaft