Was wolltet Ihr schon immer mal wissen ... Von Simon Phillips

  • Ersteller sanderdrummer
  • Erstellt am
sanderdrummer
sanderdrummer
Ex-Mod Drums
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.06.20
Registriert
31.10.03
Beiträge
3.211
Kekse
9.384
Ort
Hamburg
Das MusikerBoard Interviewt Simon Phillips am 17.04 auf der Musikmesse

Martin Hofmann hat mal wieder alle Hebel in Bewegung gesetzt um einen Interviewtermin mit niemandem anderen als dem Großmeister Simon Phillips auf der Musikmesse zu organisieren.
Vorstellen muss man ihn wohl kaum ... aber um euch schon ein bisschen einzugrooven:



Jetzt seit ihr gefragt und stellt eure Fragen:

Der Kollege @Bacchus#777 wird dann vor Ort eure Fragen stellen.
Wer zum gegebenen Datum selbst auf der Musikmesse ist und beim Interview dabei sein möchte kann sich hier ebenfalls melden.

Also viel bunte Fragen los los :)
 
Eigenschaft
 
Ist es wahr, dass er seine Drumparts zu Big Countrys "Buffalo Skinners"- Album erst am Aufnahmetag lernte, indem er sich auf der Autofahrt zum Studio das Tape mit den Songdemos anhörte - wo er sie dann eintrommelte? :confused:

Alex
 
"Which of your skills you have developed the most in the last 25 years: Tuning-Skills, Playing-Skills, aspects on drum-dynamics or Redording skills?"

Or your networking-skills?
 
wann gibt´s endlich die neue Lehr-DVD?
 
Wie oft übt er noch?
Wie lange übt er?
Was übt er?
Wann hat er sich entschieden, ein Doublebass-Set zu spielen und würde er es auch durch eine einzelne BD mit Doppelpedal ersetzen?

Los Leute, fragt noch ein paar Fragen, sonst muss sich @der dührssen alles aus den Fingern saugen. Das Interview wurde leider auf Samstag verschoben und da bin ich nicht mehr auf der Messe, von daher übernimmt das der Kollege dührssen. :)

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Seit den 70er spielt er nahe zu das gleiche Set-Up (Equipment), groß, weit und offen.

- Wie ging dieser Entstehungsprozess los, bis er dieses Set-Up endgültig gefunden hat?
- War das Set auch schon so groß als er noch keinen Roadie hatte. Denn das viele Aufbauen und Schleppen ging bestimmt in die Knochen?
- Führt dieser große Aufbau eigentlich bei ihm zu Rückenproblemen, bzw. was tut er nebenher für seine Gesundheit um am Set fit zu sein?
- Wenn er nicht Schlagzeuger geworden wäre, was wäre er dann geworden und wieso?
- Er ist neben einem Solokünstler auch genialen Banddrummer, was macht ihm mehr Spaß? Das Spielen als Alleinunterhalter oder die Proben und Auftritte mit Bands?

Für jeden jungen Drummer gibt es immer einen ultimativen Groove. Bei vielen ist es wohl der Groove von Rosanna.
- Wie lang hast du gesessen, um dir diesen von Jeff Porcaro geschriebenen Beat anzueignen? (Wahrscheinlich 2Minuten *scherzhaft*)
- Welches war dein Beat, den du als junger Drummer können wollte oder dich am Meisten fasziniert hat? Bzw. gab es überhaupt solch einen Groove?

Wie bereits angesprochen hat den Song Jeff Porcaro mitgeschrieben und mit diesem Groove ein Meilenstein der Schlagzeugwelt gelegt.
- Wie fühlst du dich, wenn du das Lied zusammen mit Toto spielst? Fühlst du dich an Jeff erinnert? Bzw. ärgerst du dich, dass dieses Lied immer nur mit Jeff in Verbindung gebracht wird?


Tut mir leid, ich kenne Simon Phillips nicht sonderlich, deshalb sind die Fragen eher allgemein gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Wie fühlst du dich, wenn du das Lied zusammen mit Toto spielst? Fühlst du dich an Jeff erinnert? Bzw. ärgerst du dich, dass dieses Lied immer nur mit Jeff in Verbindung gebracht wird?

nur am Rande:
m.W. ist er doch 2014 bei TOTO ausgeschieden, oder? Ist da jetzt nicht Keith Carlock im Boot?
 
Eine kurze und knappe: Was wäre er sonst geworden, wenn nicht Schlagzeuger von Beruf?
Los Leute, fragt noch ein paar Fragen, sonst muss sich @der dührssen alles aus den Fingern saugen.
Wie Simon Phillips Assistent verlauten liess, haben sie pro Künstler ja nur 10 bis 15 Minuten Zeit. Da werden wohl einige Fragen unter den Tisch fallen. :redface: Aber trotzdem cool, wenn dührssen aus einem Pool an Fragen aussuchen kann. :) ... und ziemlich fies, dass das Interview jetzt doch Samstag stattfindet :ugly: Hätte dem Herrn sehr gerne die Hand geschüttelt am Freitag.


Alles Liebe,

Lim
 
nur am Rande:
m.W. ist er doch 2014 bei TOTO ausgeschieden, oder? Ist da jetzt nicht Keith Carlock im Boot?

Dann halt:

Du hast lange Zeit als Nachfolger bei Toto gespielt:
- Wie fühltest du dich, wenn du das Lied zusammen mit Toto gespielt hast? Fühltest du dich an Jeff erinnert? Bzw. hast du dich geärgert, dass dieses Lied immer nur mit Jeff in Verbindung gebracht wurde?

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, liebe alle - hat ein paar Tage gedauert da ich viel um die Ohren hatte...und ich muss mich leider mit schlechten Nachrichten melden:
Das Interview ist aus organisatorischen Gründen leider nicht zustande gekommen :(

Es hatte sich von Meinl niemand mehr bei mir gemeldet, nachdem eine Woche vor der Messe ausgemacht worden war dass wir uns nochmal absprechen wegen des genauen Termins. Hätte gedacht, dass es wie letztes Jahr auch dann eben wirklich kurzfristig ein paar Stunden vorher passieren kann und habe dementsprechend nicht weiter nachgehakt, vor allem da ich ja weiß, wie stressig die Musikmesse für die ist, die da auch wirklich arbeiten müssen. Denke auch mal, dass das kurze Interview bei dem enormen Arbeitspensum dann wohl einfach unter den Tisch gefallen ist, man irgendwie aneinander vorbeigeredet hat oder sonst was. Dazu kommt, dass ich auf der Messe mit meiner Band selbst noch zwei Termine hatte und da kam dann eben das eine zum anderen (oder eben nicht) - ist einfach blöd gelaufen.

Tut mir Leid, dass Ihr euch jetzt umsonst Fragen ausgedacht habt, die wohl größtenteils unbeantwortet bleiben werden :/
 
Das ist doch nicht schlimm. Die meiste Arbeitet hattest du und außerdem wäre es für dich wohl das größte Erlebnis von uns allen Simon Phillips mal persönlich zu treffen. :)
 
Ufffff... da bin ich fast froh, ursprünglich war ich mal angefragt gewesen, musste aber zeitbedingt passen!
 
Ich hab ihn 2014 beim 40-Jahre-Tama-Drumfestival bei Meinl getroffen, da hab ich ihn beim Autogrammgeben gefragt, welche Marke und welche Größen die Handtuchrollen in seinen Kicks hätten....wusste er so spontan nicht....schade!.:tongue:
Und die Hand hab ich ihm gegeben, war schon irgendwie cool!

Gruß
Delbert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben