was zahlt ihr so für eure Plektren?

  • Ersteller Affinity Strat
  • Erstellt am
0,80 EUR JIm Dunlop Nylon 1mm
 
Ich habe auch mal eine Zeit lang Plektren aus alten CDs gemacht. Ist recht preiswert, da aus einem Rohling fünf bis sechs Plektren werden können. Die brechen bloß viel zu schnell durch, da das Material nicht genug, oder sogar gar nicht nachgibt und das ist den Aufwand einfach nicht wert, da man schon eine ganze Zeit lang am rumschleifen ist, bis wirklich alle Ecken weg sind und die Folie, die bei dem Prozess abblättert macht 'ne riesen Schweinerei. Dafür hält so ein CD-Plek dann keine ganze Bandprobe durch...
 
Glaub 60 Cent das Stück...ich nehm immer die hier:confused:
FireStone_tortex.jpg
 
dunlop tortex 0.88 (die grünen =) )

hab zum ersten mal für 6 stk 2,50€ bezahlt ~42ct
bisher sind nur 5 benutzt!! (und das war ende sommer 2008)
hab mir letztens ein billiges nylon-set für wenig geld gekauft, um versch. stärken auszuprobieren, aber meine grünen sind die besten...

mal im ernst, wenn man eine feile nimmt, dann kriegt man wieder eine schöne form rein, deswegen kauf ich fast keine plektren! die spitze kann man so auch individueller gestalten (mal spitzer, mal runder, mal insgesamt kürzer ...)


edit:
Ich hole mir immer diese Dunlop Tortex 0.88mm Plektren im 72er Set.
Dafür bezahle ich dann 19.90€
Also pro Plektrum ~0.28€

naja, 72 wären mir wohl ein wenig viel, aber die plektren sind einfach unschlagbar!

achja, und ich hab mir auch ein dünnes und ein dickes stahl-plektrum gekauft, 1,50€ je plek...
ansonsten hatten wir noch von früher welche (fender celluloid extra heavy etc...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann ich hab noch 20 Plecks von der letzten Musikmesse. Und die nächste ist schon wieder im März.:)
 
Ich auch alle standartgrößen für 60ct ;) immer so 3-4 einzelnd, unterschiedliche Farbe :) die letzten 4 waren von FIRE STONE 2x 0,60, 2x 0,88 in orange und grün :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben