Washburn FM 333 Rebel Confederate , Erfahrungen oder Tips?

Leader
Leader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
24.10.04
Beiträge
5.049
Kekse
17.411
Ort
Menden (Sauerland)
Hi!
Und zwar suche ich schon längere Zeit nach ner Dime Gitarre im Südstaaten Look. Es Gibt aber kaum welche, nur die Dixie Rebel und eben diese Washburn. Optisch würd ich diese vorziehen, wegen der klassischen Form. Ich kann mir bloß kaum vorstellen das ne Gitarre, vor allem mit Tremolo, für den Preis taugt. Daher meine Frage : Hat jemand Erfahrung mit eben jenem Modell? Oder nen Alternativ Tip?

http://cgi.ebay.de/Washburn-FM-333-Rebel-Confederate-Flag-Guitar-w-floyd_W0QQitemZ120359158619QQcmdZViewItemQQptZGuitar?hash=item120359158619&_trksid=p3286.m63.l1177
 
Eigenschaft
 
Hi!
Und zwar suche ich schon längere Zeit nach ner Dime Gitarre im Südstaaten Look. Es Gibt aber kaum welche, nur die Dixie Rebel und eben diese Washburn. Optisch würd ich diese vorziehen, wegen der klassischen Form. Ich kann mir bloß kaum vorstellen das ne Gitarre, vor allem mit Tremolo, für den Preis taugt. Daher meine Frage : Hat jemand Erfahrung mit eben jenem Modell? Oder nen Alternativ Tip?

http://cgi.ebay.de/Washburn-FM-333-Rebel-Confederate-Flag-Guitar-w-floyd_W0QQitemZ120359158619QQcmdZViewItemQQptZGuitar?hash=item120359158619&_trksid=p3286.m63.l1177

Getestet haben wird die Gitarre wohl noch niemand in DE. Die Gitarre hat Funky Munky in auftrag gegeben (deswegen auch das FM vor dem 333) Daher kommt wohl auch der Preis. Das teil hat glaube ich auch so nichts mehr mit der Originalen Dimebag Washburn serie zu tun.

Also eine Dean Dixie Rebel sagt dir garnicht zu?
 
Es geht. Zum einen ist sie natürlich nicht geschenkt, zum andern hab ich mich eher in das klassische Modell verliebt.Es wäre halt ein Kompromiss. Und ein teurer dazu
 
Habe gerade nochmal bei ebay geschaut. Wie wäre es hiermit?

http://cgi.ebay.de/Washburn-Rebel-C...229|66:2|65:12|39:1|240:1318#ebayphotohosting

Das ist dann die Originale von Washburn kein sonder auftrag von einer Amerikanischen Firma. Sollte dir mit 499€ auch billiger kommen als die FM 333 aus den USA zu bestellen.

Edit: Nach dem genaueren hinsehen ist das wohl die Funky Munky Gitarre. Auf dem 3ten bild von unten sieht man auf der rückseite der kopfplatte einen aufkleber der so aussieht wie das logo von Funky Munky. Aber das sollte dich nicht abschrecken.
 
Hm cool danke, muss ich übersehen haben. Das wäre nen Gedanken wert, vor allem weils ohne Zoll etc ist
 
Kein Problem

Trozdem empfehle ich dir noch ne Dean ML 79 mit FL

zwar keine ML im Südstaaten look aber trozdem zu empfehlen :great:

112146_large.jpg
 
Also ich überlege immer noch. Ich hab halt keine Lust Mist zu kaufen, so gut eben dieser auch aussieht :) Morgen fahr ich mal antesten, leider haben die Läden ansich nur die Dean da, da kann ich schlecht vergleichen. Wenn DIe Dean mir aber liegt, greif ich da lieber zu bevor ich nen Blindkauf tätige
 
Also ich überlege immer noch. Ich hab halt keine Lust Mist zu kaufen, so gut eben dieser auch aussieht :) Morgen fahr ich mal antesten, leider haben die Läden ansich nur die Dean da, da kann ich schlecht vergleichen. Wenn DIe Dean mir aber liegt, greif ich da lieber zu bevor ich nen Blindkauf tätige

die dean ist gut,nur das FR würd ich sofort tauschen!
ansonsten wenn du ohne FR kannst,kannst du ja eh die ohne tremolo nehmen!

VOn der Bespielbarkeit ist die Top!

Mfg ;)
 
Also hab mit jetzt die Dean ML mit FR geholt, die konnte ich wenigstens antesten. Halt schwarz aber man kann nicht alles haben, bevor ich irgendwas kauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben