Waum sinnlose Blogs bei den "Musik-News"?

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.896
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
Hi,

mir ist aufgefallen, daß in den letzten Wochen (Monaten?) immer wieder sinnlose neue Blogs unter der Rubrik "Musik-News" auf der Startseite rechts auftauchen. Heute sogar welche mit Werbung für Bonsais, T-Shirts u.a. von "Cusack1482" - "Gift ideas #1 & #2" (seltsamerweise kein User unseres Boards, wie ich recherchiert habe). Wird dieser Bereich auch von "unseren" Mods kontrolliert oder ist das ein externer Link, auf den die "Board-Verwaltung" keinen Einfluß hat? Nicht, daß es mich übermäßig stört, es fiel mir nur auf ...

Greetz & schönen Sonntag
Peter :)
 
Eigenschaft
 
Hallo Peter,
jetzt wo du es sagst ist's mir auch aufgefallen.

Musiker-Blogs wird allem anschein nach von Musik-Service betrieben (Denic-Eintrag & Impressum).
 
das wird gerade intern besprochen. ich hab vorgeschlagen die board mods auch zur blog moderation zuzulassen.

Oder sie sollen mich nehemn ;) die s***s Spammer wären so schnell weg!
 
Hi Sam,

danke für die Info :great:

Greetz :)
 
inwiefern?

ich denke mal das die Wordpress steuerung das löschen von blogs genauso wie das von kommentaren und Osts ulässt. ich denke reteep müsste da nur die Grundrechte des jeweilogen Bloggers erhöhen.
 
Hi all,

wer kümmert sich denn eigentlich z.Zt. um den Blog?
Denn bisher sind ja die Spam-Blogs auch immer mal wieder verschwunden.

Greetz :)
 
momentan glaube ich reteep. aber der hat ja rund ums board eh so viel zu tun.
 
... stimmt!

Der hat ja grade mal wieder das Board nach dem nächtlichen Absturz zum Leben erweckt
(Danke an reteep an dieser Stelle :great: :great: :great: )

Greetz :)
 
richtig, reteep macht das momentan.
wir board mods können da nichts tun.

ich persönlich hätte kein problem da gelegentlich mal sauberzulöschen wenn das technisch geht und ich ne kurze einweisung in die blog welt bekomme. vermute mal das wird bei vielen Kollegen ähnlich sein.

ansonsten vllt ein sammel thread damit reteep nicht mehr soviel kontrollieren sondern nur noch klicken und löschen muss :confused:

einfach mal abwarten was unsere admins dazu sagen.
 
Schon wieder 2... :(
 
Musik-News
Hallo Welt! von tlcxuaetybdvs
Hallo Welt! von rswvuscgyhrqq
Hallo Welt! von nsblqxkbqosws
Hallo Welt! von fvvvfsxyfyfyc


Spambot ahoi...
 
Es werden immer mehr davon. Ziemlich penetrant dieser Spambot oder weis der Geier wer das macht.
 
Hm, jetzt scheinen gar keine neuen Blogs mehr angezeigt zu werden, habe vorhin erst einen erstellt (ich Idiot :( ) und es werden trotzdem nur die "hallo welt" spams angezeigt...
 
Ja nee, angezeigt wird er nicht so direkt vorn, aber unter Musik-News steht er.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben